am 25. September 2013
"Color Sheep" - das ist wirklich ein Spiel für Schnelldenker und auch Schnell-Drücker ... Da ist Koordination und Multitasking, schnelles Denken und Handeln gefragt ... Wer das alles beherrscht und sich voll auf das Spiel konzentrieren kann und fingerfertig ist, dem wird es gefallen, die Schafe bunt zu malen ...

Hier braucht man zunächst mal beide Hände. Später bräuchte man eigentlich 10 Hände ... Links sind die Farben und auf der rechten Seite ein "dark-" und ein "light-Button" ... Das schwarze Schaf steht links und wartet auf das Rudel Wölfe, das verschiedenfarbig von rechts kommt ...

In Windeseile muss man nun die jeweilige Farbe des Wolfes "nachempfinden", also Farben mixen und heller oder dunkler machen, damit man die Wölfe mit der entsprechenden Farbe abschießen kann ... Und das muss schnell gehen, weil viele Wölfe kommen und der Weg nicht besonders lang ist ... Und dann muss man Farben mix, heller oder dunkler machen und schießen ... puh ... also, da muss man wirlich ein helles Köpfchen sein ... :) ... ich bin's wohl nicht, weil ich da ganz schnell nicht mehr mitkomm' ...

aber für Schnell-Denker und multitasking-fähige Leute ein innovatives Spiel ...
am 20. November 2013
Ich brauchte mal wieder ein neues Spiel um langweilige Zeiten zu überbrücken. Dieses Spiel schien ganz unterhaltsam, was es anfangs auch war. Nur mit der Zeit waren die Kombinationen die man machen muss, um die richtige Farbe zu erwischen, dann doch zu kompliziert für mich und ich kam mit dem Tempo des Spiels nicht mehr klar. Von daher habe ich es schnell wieder gelöscht.
Vielleicht hatte ich einfach nur nicht die Geduld dazu. Aber sein Unterhaltungswert ist definitiv gegeben. Von daher sollte es jeder für sich ausprobieren. Einen Test rate ich aber jedem an! :)
am 12. Dezember 2013
Color Sheep. Habe diese App als kostenlose Tagesaktion runtergeladen. Konnte mir darunter nicht so viel vorstellen.
Spielprinzip ist aber ganz einfach. man ist ein Schaf das die Farben wechseln kann und dann mit einem Laserstrahla aus dem Mund gleichfarbige Wölfe zerstört.
Obwohl es einfach klingt ist es gar nicht mal so einfach.
Allein der Blick des Fremden der auf den Bildschirm schaut und sich wundert , ist es wert diese App zu haben.
am 26. Oktober 2013
An sich ein sehr guter Zeitvertreib, der auch immer schwieriger wird, sobald man im Level weiter kommt. Irgendwann ist es jedoch (z.B. im bus oder in der U-Bahn) sehr schwer schnell genug die richtigen Farben zu kombinieren... hab es zwar aus Speicherplatzgründen wieder gelöscht, kann es allerdings als Zeitvertreib, wie bereits erwähnt, nur empfehlen!
am 27. September 2013
Ich habe das Spiel auf dem Tablett und auf meinem Handy installiert und finde es super.
auf dem Handy klappt die Steuerung noch etwas besser, weil die angedeuteten "Knöpfe" nicht so weit auseinander sind und mn so mit beiden Daumen gut spielen kann.
Weitere Pluspunkte weil Gedächtnis und Reaktion gefordert werden.
am 26. September 2013
Wow! Das Spiel ist etwas knifflig, macht aber sehr viel Spaß. :)
Es erfordert etwas Konzentration und schnelle Finger. Eignet sich dann aber für Groß und Klein.
Einen Haken gibt es allerdings: Einmal angefangen packt einen schnell der Ehrgeiz und damit auch die Sucht nach diesem Spiel. ;)
am 1. Oktober 2013
...das durch das erforderliche Reaktionsvermögen einerseits sehr stressig und anspruchsvoll wird -
andererseits dann aber vom Spielinhalt eher monoton ist. Meiner Ansicht nach nur etwas für sehr
geübte Spieler, die die Herausforderung suchen.
am 5. November 2013
Sehr interessantes Spiel, bei dem man sich Kombinationen (für Farbe) merken muss und zeitgleich noch schnell reagieren muss. Der Größte Gewinn ist das zufriedene Lächeln des Schafes, nachdem alle bösen Tiere "ge-buntet" hat.
am 30. Oktober 2013
Ein wirklich cooles Spiel in dem Geschicklichkeit und temp gefordert ist. Nichts für Langsamdenker und gemütlich spielende Leute!
Tempo und Fingerspitzengefühl sind hier ein muss!
am 1. Oktober 2013
Ganz lustige Idee, auch niedlich gezeichnet und nicht zu leicht - aber leider kein dauerhafter Spielspass. Hab es bald wieder vom Handy runtergeworfen.