Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. April 2015
Letztes Jahr bin ich bei meinem ersten Triathlon gestartet und voller Euphorie mit aus dem Netz gesammelten Tips und vielen guten Ratschlägen erfahrener Bekannten und aus Triathlonforen in diese, meine erste echte, Saison gestartet. Sehr schnell war ich hoffnungslos verloren in einem Dschungel aus Trainingsmethoden und Wiedersprüchen. Je mehr Informationen ich hatte desto unsicherer wurde ich. Um in diesem ganzen Wirwarr einen einfach zu befolgenden Leitfaden an die Hand zu bekommen habe ich mich für dieses Buch entschieden. Und ich muss sagen diesen Anspruch erfüllt es voll und ganz. Bewusst knapp gehalten richtet es sich an genau eine Zielgruppe: Triathloneinsteiger. Die vorgeschlagenen Technik- und Athletikübungen sind so überschaubar, dass die Umsetzung direkt von Beginn an leicht fällt. Es ist klar und verständlich geschrieben und vermittelt die wichtigsten Grundlagen für den Anfang mit einigen knapp gehaltenen Excursen in weiterführende Thematiken. Für mich der ideale Wegweiser hinaus aus dem Informationschaos zu einem guten Einstieg in den Sport.
Die Informationen waren auch für mich weitestgehend nicht neu, aber durch die Beschränkung auf die Basics wurde die Lektüre zum Aha-Effekt. Das Buch ist mein idealer Begleiter durch die erste Saison.
am 30. Juli 2016
Dieses Buch beinhaltet alles was man für den Start und das Ziel eines Triathlons wissen muss.

Es ist aus den wichtigsten Kapiteln aufgebaut. Zuerst liest man Grundlegendes über einen Triathlon - er ist für Jedermann bestimmt, wie fit muss ich sein, wie beginne ich das Training. Und es geht weiter, welche Disziplinen gibt es, mit was starte ich, und wie plane ich mein Training. Das wichtigste dabei ist, wie kann ich mein Training mit meinen anderen Hobbys, meiner Arbeit und meiner Familie vereinen. Das ist ein wichtiger Gedanke, denn das Training sollte einem weiterhin Spaß machen und man sollte sich nicht verpflichtet fühlen, die Trainingseinheiten zu machen. Ebenso gibt es ein Kapitel über weitere Trainingseinheiten, die nicht Schwimmen, Radfahren oder Laufen betreffen. Grundlegendes Körpertraining, Krafttraining ist ebenso wichtig wie die anderen Disziplinen. Hierbei sind tolle Übungen abgebildet und beschrieben. Auch Übungen mit der Blackroll sind dargestellt. Diese Übungen lassen sich schnell und zwischendurch durchführen. Ein weiterer wichtiger Punkt während einer Trainingsphase ist die richtige Ernährung. Da ich als Veganerin lebe, gestalte ich mir selbst meinen Essensplan, der sich von den typischen Ernährungsplänen abhebt, allerdings werden in diesem Kapitel die wichtigsten Punkte bezüglich Kohlenhydrat- und Eiweißreichem Essen erwähnt. Gute Tipps kann man sich in dem Kapitel auf jeden Fall holen. Es ist alles kurz und trotzdem detailreich beschrieben, sodass man perfekt vorbereitet ist.

"Einen Triathlon kann jeder" - Nach diesem Buch auf jeden Fall!

Hier ist alles beschrieben, von den Anfängen bis hin zum Zieleinlauf. Mit der gewissen Motivation und dem Spaß an der Sache ist das für jeden machbar - von der Sprintdistanz bis hin zu einer Langdistanz. Man muss sich nur der Herausforderung stellen!
am 2. Februar 2017
Für Neulinge im Triathlonbereich mit Sicherheit eine gute Empfehlung.
Mich haben die "persönlichen Meinungen" der zwei Autoren, welche für meinen Geschmack etwas zu sehr verspielt wirkten, eher gestört. Allerdings nur aufgrund der Art der Schreibweise. Von Beginn bis Ende wird in diesen eigentlich nur der "Nerd" mit dem "Minimalisten" verglichen. Nicht wirklich hilfreich.
Ansonsten gibt das Buch jedoch gute Tips zum Triathlon allgemein und auch zum Training.
am 11. Juni 2014
Nach einem kurzen Abriss über die Geschichte des Triathlon gibt der Autor Einblicke in die verschiedenen Sportarten.
Aufgrund der Kürze des Buchs wird alles nur angerissen und teilweise auch nur angedeutet.
Zunächst witzig erscheint das Feature, dass Marquardt und eine erfahrene Triathletin jeweils zu kontroversen Themen Stellung nehmen. Allerdings besteht die Stellungnahme meist nur aus zwei Sätzen. Leider sind diese Sätze nicht immer aussagekräftig und auch mit Hintergrundwissen nicht immer zu verstehen.

Für absolute Anfänger ist das Buch sicher ein Mutmacher und gibt ein paar Einblicke, aber jeder, der schon einen Triathlon hinter sich hat, sollte die Finger davon lassen: er/sie wird nichts Neues darin erfahren.
Es steht auch nichts Falsches drin, wenn man von den üblichen Meinungsdifferenzen über Ernährung absieht (Marquardt empfiehlt Carbo-Loading, was nicht mehr die einhellige Meinung der Experten ist).
am 20. Juli 2016
Absolut hilfreich für den Einstig in den Triathlon. Gute Grundlageninformation und sehr praktische Trainingspläne. Selbst im dritten Jahr gucke ich immer gerne noch einmal wieder rein
am 2. November 2016
Gutes Buch für Triathlon Einsteiger. Wie der Name es ja auch sagt. Guter Überblick über den Sport Triathlon und die einzelnen Disziplinen.
All zu tief in die Materie geht es aber nicht.
Für Einsteiger und Neugierige zu empfehlen.
am 27. August 2014
Es sind gute Übungen fürs Schwimmen enthalten, ebenso werden die weiteren Bereiche Radfahren und Laufen sowie die vierte Disziplin Wechselzone beschrieben. Zum Schluss gibt es dann noch Trainingspläne für Sprint- und Kurztriathlon.
am 18. Oktober 2016
interessiert habe ich das ganze Buch, man könnte sagen, verschlungen. Tolle Anleitungen, die Trainingspläne sehr ambitioniert. insgesamt ein sehr gutes Buch um einen Überblick zu erhalten, was einen erwartet.
am 31. März 2014
Hier werden die wichtigsten Tips und Tricks locker, aber doch klar und pränant rübergebracht. Grundlagen kommen ebenso wie Techniktips nicht zu kurz. Auf jeden Fall für Triathlon-Einsteiger die aus einer der drei Sportarten kommen sein Geld wert!
am 31. Januar 2014
Sehr gutes Buch für Triathlon-Einsteiger.
Macht richtig Lust auf Training!
Mit Trainingsplänen für verschiedene Leistungsklassen.
Kann das Buch sehr empfehlen!