Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Trelock Schloss PK 480/100/21 LED ZK 432, 8002084
Preis:44,77 €+ Versandkostenfrei

am 9. Januar 2015
Ich bin Vielradler im Alltag(4000km+/a) und kann mich meinem Vorredner voll und ganz anschließen. Gut verarbeitet auf den ersten Blick, aber auch mir ist es in den ersten 2 Tagen schon mehrfach passiert, dass ich das Schloss zusammengesteckt habe und erst später gemerkt habe dass es gar nicht richtig eingerastet war. Das kannte ich von meinem Konkurrenzprodukt(Abus) in einer Preisklasse niedriger nicht. Auch ich hoffe das gibt sich noch finde es aber trotzdem eher unbefriedigend. Da müßte Trelock definitiv deutlich nachbessern.

Auch stört mich, dass das offene Ende ganz korrekt(viereckiges Plasteteil) ausgerichtet werden muss bevor es zusammengesteckt wird. Mein altes Schloss ließ sich in jeder Position zusammenstecken.
am 14. Juli 2015
... das ist hier die Frage. Ich habe mir das Schloss aufgrund des Gewichtes (ca. 1Kg) )gekauft.Da mein Rad auch nur 8,5Kg wiegt war das ein entscheidendes Kriterium für mich. Das es nicht wirklich (Hoch)flexibel ist nehme ich auch in Kauf. Beim Schließen des Schlosses muss aber kräftig nachgedrückt und durch Ziehen der ordnungsgemäße Verschluss des Schlosses überprüft werden. Da es optisch verschlossen ist, konnte ich viele Kollegen im Büro mit meiner vermeintlichen Kraft beeindrucken. Also hier muss Trelock massiv nachbessern. Ich hoffe das sich der Verschluss mit der Zeit "einspielt". Ebenso muss das viereckige Plastikteil am Verschluss korrekt ausgerichtet sein, ansonsten kann man das Schloss nicht zusammenstecken. Alles in allem finde ich das Schloss eher suboptimal. Für den Verschluss und für dessen Unsicherheit würde ich nur einen Stern vergeben. Für das Gewicht und die Sicherheit soweit ich das überhaupt beurteilen kann vergebe ich mal in der Summe 3 Sterne.
am 4. August 2013
Das Schloss hält was es verspricht. Robust und auch für höherwertige Fahrräder gut geeignet.
Von der Länge her gut ausreichend um ein Fahrrad an einen Zaun o.ä. zu befestigen.

Minus:
Es muss gut überprüft werden, dass das Schloss auch sicher zu ist. Ich konnte es einmal mit viel Kraft wieder aufziehen, obwohl es zu aussah. Vielleicht gibt sich das jedoch mit der Zeit.