am 22. Juni 2017
Richard Clayderman ist ein topp Pianist und das Orchester James Last ist einfach Super. Wen man beide zusammen auf eine CD spielen lasst komt einfach eine Stunde Langweil heraus Leider!
am 5. April 2010
Eine zeitlose Scheibe zum Träumen, Entspannen und Genießen. Ich persönlich höre diese CD gerne im Frühling, wenn das Licht wieder intensiver wird, denn Claydermanns Klavierspiel hat etwas munteres. Ich finde, diese CD hat eine positive Grundstimmung, es sind eben genug Stücke in Dur drauf und nicht nur in Moll! Und sie ist andererseits auch nicht zu schmalzig, sondern eben grad richtig :)
am 13. August 2014
Als grosser James Last-Fan besitze ich natürlich auch einige Platten, welche der Maestro mit Richard Clayderman aufgenommen hat. Dabei sticht die vorliegende Platte, was die Auswahl der Stücke, die Arrangements und die Qualität der Stücke anbetrifft, klar heraus: Die 12 genialen Instrumentals sind alle herrlich melodiös und zum Träumen arrangiert, Flügel und Orchester schmiegen sich wie aus einem Guss aneinander. Die Platte ist sowohl für Verliebte, wie auch für alle andern zB. für einen kalten Winterabend vor dem Cheminée mit einem guten Tropfen Rotwein perfekt geeignet. Was ich an dieser Platte überaus schätze, dass James Last und sein Sohn Ron Last die Hälfte der Stücke selber komponiert haben. Übrigens ist die Platte absolut identisch mit der CD "Golden Hearts" von Last und Clayderman, dort sind die 12 Tracks jedoch interessanterweise auf französisch und mit ganz anderen Namen aufgelistet. Wer noch keine dieser beiden CDs besitzt kann sich überlegen, das tolle 3-CD-Set "The Very Best Of James Last & Richard Clayderman" anzuschaffen: Auf der 2. dieser 3 CDs finden sich diese 12 Tracks ebenfalls wieder, dort allerdings mit 5 ergänzenden Bonustracks, darunter eines meiner von Hansi selber komponierten absoluten Lieblings-Easy-Listening-Stücke: "Summer Serenade".
am 25. November 2014
Wir sind von dieser CD sehr begeistert und sie passt auch sehr gut wenn man mal etwas abschalten möchte. Danke

His Greatest Melodies
GOLDEN HEARTS CD SWEDISH PARADISO 1990