Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

• Trash.

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Juli 2017
Trash ist ein richtig gutes Album, dermaßen gut, dass fast ALLE Songs davon auf Coopers "Best-of"-Alben versammelt sind und zumindest einer (Poison) als ikonisch und typisch für klassische und geerdete Rockmusik angesehen werden darf.

Das Album kam, wie ich dem Internet entnehmen konnte, nach einer längeren Auszeit Coopers auf den Markt und hat sogleich wieder ein neues Ausrufezeichen gesetzt. Welcome back, sozusagen. Wer hier allerdings den "frühen" Alice vermutet, liegt falsch. Das Album hier hat so rein gar nichts experimentelles, psychedelisches oder 70er-Jahre nostalgisches an sich. Es ist pure 80er Rock- und bisweilen sogar Pop-Musik. Cooper und Pop werden sich da manche fragen... Ja, das geht auch (die Songs "House of fire" und "My heart talkin'" seien hier erwähnt). Auf letzterem singt zudem Steven Tyler (Aerosmith) mit. Aerosmith haben sogar bei Run DMCs "Walk this way" mitgewerkelt und -performt und kennen sich somit bestens mit verschiedenen Musikrichtungen aus...

Den titelgebenden Song "Trash" finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht so supergut, wenngleich Jon Bon Jovi hier prominent und exponiert mitmusiziert (ja, genau der, dürfte allen als Frontmann von Bon Jovi und als 80er Rock- und Teenie-Idol der 80er Jahre in Erinnerung sein).
Das Interessante an der Konstellation ist, dass sich Cooper und Bon Jovi tatsächlich stimmlich recht gut ergänzen, wer hätte das gedacht?! Hier der All-American Sonnyboy und da der düstere schlangenbewehrte "Schock-Rocker". Auch Richie Sambora hat mitgearbeitet und somit ist auf diesem Cooper-Album Bon Jovi sehr stark vertreten.

Mein alltime Fave ist gewiss "Poison", das rockt herrlich und ich liebe es seit Mitte/Ende der 90er bis heute so richtig ungebremst. Der Rhythmus ist gut, der Song treibt schön und es gibt eine "Message", sofern man bei einem Rocksong davon sprechen kann. Es geht um eine Femme Fatale, war ja klar. Tatsächlich wage ich zu behaupten, dass der Song sogar eine leicht mysteriöse Aura und Ausstrahlung hat.

Die einzigen Songs des Albums, die ich zuvor so ganz und gar nicht kannte, sind "Hell is living without you" sowie "Why trust you".

Anspieltipps:
- Poison
- Spark in the dark
- House of fire
- This maniac's in love with you
- Trash

Das Album ist sehr empfehlenswert!
am 22. Juli 2001
Mit dieser Scheibe hat es Alice nach langer Zeit wieder geschafft mich zu packen. In den Siebzigern war ich ein großer Fan von ihn aber seit "Got to hell" von 1976 konte ich nichts mehr mit seinen schlechter werdenden Alben anfangen. "Trash" ist das erste Album das ich mir seit "Dada" von ihm geakuft habe und ich bin nicht enttäuscht worden. Endlich ist Alice wieder der alte! Besonders "poison" oder "Spark in the dark" reißen mich immer wieder aufs neue mit. Allerdings gefiel mir "Hey Stoopid" von 1991 noch einmal ein ganzes Stück besser. Aber wersich zum Alice Fan bekehren lassen will dem ist "Trash" wärmstens zu empfehlen. Eine absolute Superscheibe!!!
am 6. Januar 2003
Was soll ich sagen. Jeder kennt Songs wie "Poison" oder "Hell is living without you" aus dem radio. Aber ist das alles?
Man könnte meinen diese Songs wurden damals ausgekoppelt, da sie einfach die besten waren, doch welche Songs auf diesem Album die besten sind ist schlecht festzustellen.
Jeder Song könnte ein Hit sein, jeder Song hat die unvergleichliche Note, die Alice Cooper seinen Platten mit auf den Weg gibt und jeder Song sorgt dafür, den Kopf zu schütteln und die Musik durch den Körper fließen zu lassen!
Muss ich noch mehr sagen (außer das die Songs live noch ein viel größerer Genuss sind?!)?
am 5. Juni 2008
Die Trash ist wohl DAS beste Album von Alice Cooper, und bis auf zwei Nummern (This maniacs in love with you, und der Titeltrack) wirklich absolut spitze, und durchgängig mehrfach hörbar. Vor allem "Poison" und "Hell is living without you" haben es mir sehr angetan. Sollte in jeder Hardrocksammlung vorhanden sein.
am 6. Februar 2001
Alice Cooper in Bestform! Auf diesem Album kommt jeder auf seine Kosten; Der Superhit POISON und die Rockhymne HELL IS LIVING WITHOUT YOU sind nicht die einzigen Schmuckstücke dieser CD - sondern Hardrock-Kracher wie BED OF NAILS, SPARK IN THE DARK und HOUSE OF FIRE füllen diese CD mit so genialen Stücken, dass man nur sagen kann: Reinwerfen und durchlaufen lassen! Die Mitwirkung von z.B. Bon Jovi läßt sich heraushören, paßt aber insgesamt sehr gut zum 'neuen' Alice-Sound! Fazit: Genial!
am 10. Oktober 2014
Dies ist eine kurze Bemerkung zu der Vinyl-Neuauflage von Friday Music: Auf die Musik will ich hier nicht weiter eingehen, nur auf die Qualität der LP. Mein Exemplar ist leider nicht ganz plan, also etwas wellig, wenn auch nicht so wellig wie meine Friday-Music-LP-Version von Alices "Killer". Klanglich hatte ich mir durch das neue Mastering deutlich mehr versprochen. Trash ist vom Sound meiner Meinung nach nicht gerade ideal (gilt natürlich auch für die CD): Die Gitarrensoli klingen teilweise echt anstrengend, lautes Hören verbietet sich (für mein Hörempfinden). Hier hatte ich mir eine Milderung erhofft, sie blieb aber aus. Gewonnen hat der Sound im Bass (druckvoller) und in der Räumlichkeit (alles ist etwas breiter aufgefächert, etwas "luftiger"). Dennoch bin ich unterm Strich enttäuscht und werde diese Platte wohl nur selten auflegen. Das Klappcover ist von guter Qualität, die Innenhülle auch.
TOP 500 REZENSENTam 6. Februar 2014
Zum Album muss man kaum noch etwas sagen: Ein unschlagbarer Klassiker, inklusive dem Mega-Hit Poison! ("Wir sind unwürdig! Wir sind unwürdig!" Wayne's World)

Alice Cooper holte sich etliche Rockstars mit ins Studio (Bon Jovi, Sambora, Lukather, Joe Perry, Michael Anthony, u.v.a.) und schrieb Geschichte. Zwar ist Trash kommerzieller als seine Vorgänger, aber praktisch jeder Song hat Hit-Charakter!

Zur REMASTERTEN VERSION:

Ja, das Remaster ist eine Idee besser als die alte CD. Den Unterschied hört man vor allem in den Höhen. Doch auch der Bass ist krisper, knackiger. Gut zu hören wenn am Anfang der ersten Strophe von Poison (1. Track, 0:35 Min) der Bass einsetzt. Der Bass ist nicht lauter oder wuchtiger - aber klarer, obertonreicher. Insgesamt wirken die Instrumente eine Spur direkter. Aber der Unterschied ist vergleichsweise gering und eigentlich nur im direkten Vergleich wahrzunehmen. Die Remaster von Queen (z.B. A Night at the Opera spielen da in einer anderen Liga. Dort lohnt sich das Update. Bei Alice Coopers Trash würde ich sagen, dass man ruhig bei der alten Version bleiben kann.

Expanded Edition:

Das Bonus-Material ist okay. Es gibt die Radio-Version von Only My Heart Talkin' und "I got a line on you", das bisher auf keinem Album zu finden war. Und ja, dieser Song ist gut und passt perfekt zu den restlichen Songs auf Trash. Dafür lohnt sich das Update schon eher.

Auto-Rip:

Achtung: Wer die Remastered & Expaded Edition kauft, der erhält das Album als mp3 (Auto-Rip) gratis im Cloud-Player obendrauf. Aber bei der mp3-Version handelt es sich nur um das REGULÄRE ALBUM. Die Bonus-Tracks sind dabei nicht enthalten! (Stand: 06.02.14)
am 28. September 2015
"Trash" ist das 18. Studioalbum von Alice Cooper und erschien im Juli 1989. Im Studio waren Alice Cooper (Vocals), John McCurry (Guitar), Hugh McDonald (Bass), Bobby Chouinard (Drums) und Alan St. John (Keyboards). Es waren aber noch jede Menge Gäste am Start: U.a. Jon Bon Jovi, Richie Sambora, Steven Tyler, Joe Perry und Steve Lukather. Produziert wurde das Album von Desmond Child (u.a. Aerosmith, Bon Jovi und Kiss). Fast alle Tracks stammen von Alice Cooper und Desmond Child.

"Trash" weist eine sehr grosse Hitdichte auf. `Poison`, `Spark in the dark`, `House of fire`, `Bed of nails` und `I`m your gun`. Es könnten aber auch die nicht erwähnten Titel hier aufgezählt werden. Alice Cooper und Desmond Child ist es gelungen, damals angesagte Sounds einfliessen zu lassen. Trotzdem ist "Trash" aber immer als Alice Cooper zu erkennen. `Poison` war ein Riesenhit weltweit und lief auf MTV in Dauerrotation. Aber auch `Bed of nails` und `House of fire` kamen in die Charts. `Only my heart talkin' ist eine schöne Powerballade, die auch als Single ausgekoppelt wurde. Die Gastbeiträge von Aerosmith, Bon Jovi und Steve Lukather werten das Album weiter auf.

"Trash" wurde weltweit mehr als 2 Millionen mal verkauft. In diesem Fall auch mit recht, da das Album einfach stark ist. Es hat die grösste Hitdichte aller Cooper-Alben sein "Billion Dollar Babies" (1973). Alice Cooper hat mit "Trash" den sogenannten Zeitgeist getroffen, von mir knappe 5 Sterne.
am 22. Juli 2011
1989 veröffentlichte Alice Cooper mit - Trash - ein Album, das seinem Namen alles andere als gerecht wurde, denn - Trash - ist alles andere als "Müll" oder "Abfall"; - Trash - ist eine exzellente Hard-Rock-Scheibe des "Schock-Rockers" oder "Horror-Rockers", wie immer man ihn auch bezeichnen möchte. Mit diesem Album meldete sich Alice Cooper wieder ins erfolgreiche Musikbusiness zurück, und das nicht zu knapp. Mit unzähligen Gast- und Studiomusikern, darunter Jon Bon Jovi, Richie Sambora (Bon Jovi), Steve Lukather (Toto), Steven Tyler (Aerosmith) usw., entstanden 10 Spitzensong, bei denen einem buchstäblich das Brett wegfliegt.

Bereits - Poisen - die erste ausgekoppelte Hitsingle, dieses durch und durch mit hitverdächtigen Songs gespickten Albums, überzeugte mich in jeglicher Hinsicht. Auch - Spark In The Dark, House Of Fire und natürlich der "Oberkracher" Bed Of Nails - hauten mich damals regelrecht vom Hocker. Egal ob schnelle Rocker oder langsame Songs, Alice Cooper überzeugt auf - Trash - durchweg auf ganzer Linie, und machte mir sofort großen Hunger auf mehr.
am 17. Mai 2015
... der Artikel am garantierten Liefertermin angekommen wäre. Das Album selbst, worum es ja eigentlich geht, ist einfach nur großartig. Keiner der Songs kommt schlecht daher, alle sind richtig gut, allen voran natürlich "Poison", aber auch "House of Fire" oder "Hell is Living Without You" kann man sich immer wieder anhören. Für Alice Cooper Fans ein Muss!

Poison; 10/10
Spark in the Dark: 9/10