find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. Juli 2016
Ich muss sagen, dass viele Vorredner Recht haben, wenn sie behaupten Transformers sei effektüberladen, unrealistisch und anspruchslos. Aber ist das denn so schlimm? ;) Ich habe den Film schon bestimmt zwanzig mal gesehen und kann mich nach wie vor dafür begeistern ihn immer wieder zu sehen. Wer einen kurzweiligen Actionfilm sucht, der einen den Alltag für 2 Stunden vergessen lässt, ist hier genau richtig! :)
am 4. September 2017
Als ich noch ein kleiner Junge war, hab ich Transformers nie so richtig gekuckt. Besser gesagt kannte ich es kaum. Im Kino wurde ich im zarten Alter von neun, regelrecht weggefegt (schreibt man das so?). So fing für mich eine Ära der Kindheit an. Action-Figuren da, Serie da, Hörbuch da....
Ich war fasziniert in welches Universum mich Bay beförderte, da alles für mich neu war. Dementsprechend freute ich mich auf Teil 2, den fand ich auch super, genauso wie Teil 3. Dann kam Ära des Untergangs, was für mich die beste Kritik an einen der schlechtesten Filme aller Zeiten ist. Der fünfte war dann wieder auf der richtigen Spur.
Als ich letztens Transformer wieder gesehen habe (mittlerweile im Alter von 17), dachte ich mir, dass der Film zwar gut, jedoch nie mehr so faszinierend sein wird, wie damals. Wie ich mich doch irrte.....
Für mich ist Transformers großartig! Teil 2 und 3 sind auch cool, jedoch haben sie keine, und das rechne ich dem ersten sehr hoch an, so eine packende Atmosphäre. Für mich ist es nach wie vor grandios, wie die Decepticons vorgestellt werden (erste Sequenz) Brutal, Skrupellos, mächtig...der Film lässt sich Zeit seine Charakterseiten vorzustellen, bevor sie das erste mal aufeinandertreffen. Klar, Action passiert in der zwischenzeit schon, jedoch meist Mensch gegen Maschine. Achtet mal drauf. Die Decepticons werden mit einer Macht vorgestellt, die einem zeigt, dass mit denen nicht zu spaßen ist. Vor allem Megatron, dieser wird andauernd vorgeworfen er sei der reinste Zerstörer und der Drahtzieher hinter all dem. Umso erstaunter war ich, wie spät er erst vorkam. In einem Eisklotz eingefroren und dadurch geschwächt, gelingt ihm dennoch die Flucht auf einer Inzenatorischen Glanzleistung.
Der Endkampf war so oder so einfach nur geil. Verbündet mit den Menschen treten die in der Unterzahl schwächeren Autobots gegen die bösen Decepticons an. Geil.....
Für mich bedeutet Transformers nicht nur Action ohne Hirn, sondern viel mehr die Faszination eines Kindes die bis in das Erwachsensein bestehende Erstaunlichkeit eines Filmes.

Diese Meinung teilt bestimmt nicht jeder, vor allem nicht für die darauffolgende Teile. Dieser Text ist lediglich Teil 1 gewidmet.
am 17. August 2017
Der erste und meiner Meinung nach der beste Teil der erfolgreichen Transformers Reihe.
Geile Geschichte, super Cast und der Soundtrack zum Film ist auch absolut bombastisch!
Schaue mir den immernoch gerne an und kann diesen nur weiterempfehlen!
am 11. Dezember 2007
Zugegeben, ich habe eigentlich nicht sehr viel erwartet von diesem Film (ich habe ihn nicht im Kino gesehen) als stumpfe Action mit bombastischen Effekten.
Das habe ich auch bekommen, doch noch eine Menge mehr. Als der erste Transformer auftauchte, bekam ich Tränen in die Augen, so sehr hat mich das an damals erinnert, als ich noch als lüdder Junge gebannt vorm Fernseher die Zeichentrickserie verfolgte. Zur Story sage ich nicht viel, denn die Gut gegen Böse Story ist sehr flach, hält sich aber an das "Original". Die Effekte haben mich vom Hocker gehauen. Dies ist ganz grosses Popcornkino! Ich war begeistert wie lange nicht mehr. Einzig weil dieser Film auch ein Army-rekrutierungs-Werbefilm geworden ist und auch sonst nicht mit product placement geizt, gebe ich nur 4 Punkte.

Die Verpackung dieser Sonderedition finde ich gelungen, kann nicht sagen, dass sie billig ist. Der "Optimus Prime" macht sich gut im Regal und ich schaue ihn gerne an. Natürlich ist diese Verpackung kein Spielzeug, sondern bleibt eine hübsche Verpackung!

Zu der Bonus DVD kann ich (noch) nix sagen, denn ich habe sie noch nicht angeguckt.

Ergo: Retro pur in sehr modernem Gewand. Der Film bietet einem tolle Unterhaltung, diese Packung muss nicht zwingend sein, ich denke ich werde mir noch die Steelbookversion holen ;)

"Autobots - Transformiert euch!"
am 21. Juli 2010
Also wer sich den Film zulegen will und was schönes im Regal stehen haben will ist mit dieser Version echt sehr gut bedient.
Wie schon jemand vor mir schrieb sollte man sich die Figur allerdings nicht zu lange aus der Nähe anschauen da man dann anfängt Fehler und kleine Macken zu bemerken
Aber da man nicht jeden Tag eine Stunde vorm Regal steht und sich die Figur anschaut macht Sie da echt was her.
Man sollte nur beachten das Die Hülle im ausgeklappten Zustand ein kleines bisschen (vll 7-8mm) größer als eine 1,5 Literflasche Cola ist, und allein dadurch schon einen Sonderplatz benötigt.
Leichte Mängel hatte die Figur in meinem Fall am Halsgelenk das durch die Umverpackung ab Werk wohl etwas überdehnt wurde.
Bei etwas mehr Druck wäre wahrscheinlich der Kopf abgebrochen.
Dennoch macht der "kleine" Optimus echt was her im Regal und demnächst kommt noch der "kleine" Bumbelbee dazu.
am 30. Juli 2017
Super Film mit einer guten Story und viel technikgeladener Action. Sehenswert! Außerdem einer tiefgründigen Story. Ich werde mir die anderen Teile auf jeden Fall auch ansehen. Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
am 16. Juni 2013
ich hab mir diese endlichh gekauft da sie mir als diese edition noch fehlte. allerdings finde ich das diese schlechter verarbeitet ist als die nachkommenden 2 und 3ter teil.....aber es hat sich trotzdem gelohnt.
am 20. November 2014
Ein toller Film, das Cover mit Optimus Prime ist sehr schön und die Figur von Optimus Prime ist klasse, ein Muss für Fans.
am 1. August 2017
Es ist immer wieder gut diesen Film anzusehen.
Action, Unterhaltung und das auf einem sehr hohen Niveau durchgehend.
Meine Empfehlung
am 20. Januar 2016
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich habe den Film gestreamt die Qualität in Bild und Ton war gut.

bla