Größe: 32GB|Stil: TS32GSDHC10U1E|Verpackung: Frustfreie Verpackung|Ändern

am 17. Januar 2017
Gekauft vor zwei Jarhen für meine Panasonic FZ200. Seit dem nie ein Problem mit der Karte.

Speichern von Fl HD Videos , Slow motion oder Serienaufnahmem ist kein Problem.

Auch wird die Karte immer tadellos vonn allen PCs erkannt. Da hatte ich auch schon andere Kandidaten.

Die 32GB sind für mich voll ausreichend. Im RAW macht meine Kamera 12 MB sonst eher 4 bs 5.
Jeder kann sich leicht ausrechnen, dass das für ne Menge Fotos reicht.

Eindeutig weiter zu empfehlen.
am 25. April 2017
Ich wollte eigentlich in meinen Nikons nie wieder eine Karte von Transcend haben, weil ich immer das Gefühl hatte, dass die Kamera damit sehr langsam agiert und nicht zurechtkommt. Bei den anderen Modellen, die als etwas langsamer deklariert sind, schreibt meine Nikon ewig an einem Bild, oder meldet ununterbrochen Fehler.
Diese hier funktioniert sehr gut ist schnell, haltbar und ich hatte noch nie Probleme damit. Nach Monaten der Benutzung bin ich wirklich zufrieden Ob riesige RAW Daten oder 4K Videos... alles perfekt. Sehr empfehlenswert.
am 13. Mai 2017
Leider ist nach zwei Jahren die Naht hinten gerissen, so dass sich die Karte jetzt öffnen lässt. Das ist ärgerlich und vermeidbar, zumal bei vielen Kameras die Karte mit dem Fingernagel an der hinteren Kante reingedrückt werden muss, um sie auszuwerfen, ist die Belastung an dieser Stelle selbstverständlich. Schade, da die Karte sonst in allen Belangen ihren Dienst erfüllt hat. Bei einer anderen Karte einer anderen Marke ist mir das auch schon passiert, nur bei Sandisc bislang noch nie. In Zukunft höre ich auf meine Kollegen die mir zum Aufpreis für die Sandisc Karten raten :/

Nun mal sehen was der Kundenservice macht. Für mich bleibt sowas aber ein K.O. Kriterium, selbst wenn ich innerhalb von wenigern Stunden eine neue Karte per Drohne gebracht bekommen sollte. Im Ernstfall, auf Reisen oder im Shooting darf so etwas nicht passieren.
am 27. September 2016
Hab mir die 32Gb SD letztes Jahr zu Weihnachten gekauft und fleißig damit fotografiert. Alles immer super bis auf heute. Fotos gemacht, SD Karte in den SD Adapter gesteckt, wollte die Fotos ansehen. Toll - alle weg. Um dies auf der Kamera zu prüfen probierte ich es dort nochmal. Negativ. Recovery-Tool drüber laufen lassen in der Hoffnung ich hatte diese ausversehen gelöscht. Fehlanzeige. :/ Als ich die Karte dann neu formatiert hatte und sie noch mal in der Kamera ausprobierte zeigte es plötzich ewig alte Bilder an obwohl ich sie gerade noch formatiert habe!
am 3. März 2017
Hatte die Karte mit schon vor einem Jahr gekauft. Jetzt sollte die Karte im Urlaub zum Einsatz kommen, und wurde von meiner Kamera (Sony RX100 IV) direkt nach dem Formatieren in der Kamera für 4K Aufnamen sofort zurückgewiesen, mit dem Hinweis, dass sie NICHT UHS-I kompatibel sei. Seltsamerweise hatte ich direkt zuvor die gleiche Karte "Transcend 90MB/s 600x" mit 64GB in der Kamera; damit sind 4k-Aufnahmen möglich.
Habe die Karte jetzt nach dem Urlaub noch mal am PC von FAT32 auf exFAT unformatiert, aber das ändert nichts.
Schade, da kann man besser eine billigere, offiziell langsamere Karte nehmen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2016
Eine absolut schnelle und kompromisslose günstige Speicherkarte für den alltäglichen Einsatz in verschiedensten Geräten.
Ich benutze diese Karte ausschließlich in meiner DSLR und kann bisher sagen, dass die Geschwindigkeit top ist.

Aber Bilder sagen mehr als Worte, anbei ist ein Benchmark mit dieser Karte und es spricht für sich. Knapp 75 MB im Lese und 35 MB im Schreibvorgang pro Sekunde sind drin. Je nach Speichercontroller und Lesegerät auch mal mehr oder auch weniger.

Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung!
review image review image
am 22. April 2017
Ich habe ja schon einige SD-Karten in meinem Leben gekauft und hatte auch noch keine Probleme damit. Zu meiner neuen Kamera habe ich dann die von Amazon automatisch vorgeschlagene 32-GB-Transcend Ultimate-Speed-SDHC-Karte mit in den Einkaufswagen gepackt ohne nachzudenken, da sich das Suchen nach einer Kamera wegen der Smartphone-Thematik als recht schwierig erwies. Als sich dann bei der Nutzung der Kamera immer wieder Karten-Fehler einstellten, habe ich zuerst an einen Kameradefekt gedacht, aber eine ca. fünf Jahre alte kleinere SD-Karte funktionierte problemlos. Wegen der trotzdem schon zahlreich aufgenommenen Fotos kam jedoch eine Rücksendung der SD-Karte nicht mehr in Frage. Also rausgeschmissenes Geld. Vielleicht lerne ich ja aus meiner Dummheit.

Übrigens: Als Ersatz habe ich dann aus dem offenen Sortiment von Amazon eine Karte mit doppelter Kapazität zu einem geringeren Preis bestellt...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2016
Ich nutze die Karte für meine Canon EOS 1100d und kann bisher nicht meckern. Mir fehlen noch Langzeit Erfahrungen, da ich die Karte erst wenige Wochen im Einsatz habe, aber bisher erfüllt sie ihren Job absolut zufriedenstellend. Sollte sich etwas an meiner Meinung ändern, oder die Karte einen Defekt haben, werde ich es hier aktualisieren.

Bisher aber 5/5 Sterne
am 8. Oktober 2015
Habe bereits von Transcend eine Festplatte im Einsatz mit der ich sehr zufrieden bin, Transcend ist auch einer der größren Speicherhersteller, bzw. Anbieter, daher konnte man nicht viel falsch machen. (Zumindest mein Ansatz für den Kauf.)
Ich habe mir die Flash Karte für meine Canon EOS D750 gekauft und ich komme mit der Schreib- und Lesegeschwindigkeit für Fotos und vorallem für Full HD Videos super damit klar. Die Karte verspricht was sie halten soll, zumindest kann ich nichts negatives merken.
Was die Haltbarkeit einer solchen Karte betrifft muss jedem klar sein, das es sich bei der Flash Karte immer um ein Consumer Produkt handelt, und rechtzeitig eine Datensicherung gemacht werden sollte, bevor man eine Überraschung erfährt und die Daten weg sind. Schreib- / Lesezyklen sind nur theoretische Angaben, und es kommt immer darauf an welchen Stress die Karte ausgesetzt ist.
Also für das Preisleistungsverhältnis bin ich total damit zufrieden. Hab schon andere Preise für die technischen Daten gesehen.
am 8. Juni 2017
Wenn auch preislich etwas über dem Durchschnitt, entspricht die Qualität dieser Speicherkarte meinen Erwartungen und Anforderungen.
In einer Hochleistungs-Spiegelreflexkamera gibt es keinerlei Probleme mit Serienaufnahmen und Wiedergabe der Fotos in sehr hoher
Geschwindigkeit. Ebenso beachtenswert ist die mitgelieferte Klarsichtbox, die zur Archivierung einfach dazugehört. Sehr empfehlenswert !