Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. April 2017
Ich habe dieses Gerät bei den Blitzangeboten bestellt vor einigen Jahren schon, und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe es monate lang auf meinem Schlüsselanhänger gehabt und es hat nie irgendwelche Probleme gehabt, obwohl ich echt nicht vorsichtig damit umgegangen bin. Der riesige Speicher ist wirklich sehr hilfreich, der Stick ist zwar nicht der Schnellste, aber das hat mich persönlich nicht wirklich gestört bis jetzt. Lediglich zu heiß wird er wenn er schon eine Zeit lang steck und etwas rauf oder runtergeladen wird, was aber bei einem Metallgehäuse bestimmt nichts besonderes heißen muss.
Fazit: Top Gerät mit viel speicher
am 15. Juli 2016
Ein so scheinbar robuster USB-Stick der nach knapp zwei Jahren schon völlig ohne Funktion ist, ist keine 5 €uro wert. Das schafft jeder 3 Euro USB-stick vom Baumarkt o.ä.
am 1. September 2014
Mit diesem Speicherstick bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe, das bleibt auch so. Das Gerät ist noch nicht lange in Betrieb.
Ich bin aber zuversichtlich.
am 19. Februar 2014
Fast die volle Größe von einem anderen 64GB USB-3.0 Stick umkopiert - ca 2Std à 7MB/s bis 12MB/s - das ist für ein USB 2.0 Stick passabel.
am 3. Juli 2014
Ich hatte diesen stick gekauft, mit Baten beladen, verschlüsselt und dann am Schlüsselanhänger immer dabei gehabt. Als ich die Daten etwa drei Monaate später abrufen wollte war der Stick defekt.

Amazon hat sofort ersetzt, aber ich trauen mich jetzt nicht mehr wertvolle Daten dem Stick anzuvertrauen. Ich gebe drei Sterne weil ich hoffe das es ein einzelfall ist und mein stick eventuell schlecht behandelt wurde. Immerhin hatte ich ihn durchgehend am Schlüsselbund herumgebeutelt.

Weil der Stick definitiv kaputt war hätte er eigentlich nur 1 Stern verdient. Weil er aber wunderschön ist und ich vielleicht Schuld am defekt bin gebe ich noch drei Sterne. Andererseits wird er ja als Spritzwasserfest und ohne Deckel etc verkauft. Dann sollte er auch ein paar Wochen am Schlüsselbund aushalten ....

Hmmmm. ich würde 5 geben wenn er nicht alle meine daten behalten hätte ...
am 2. Oktober 2014
Der USB Stick quittierte nach kürzester Zeit den Dienst. Wundern tut mich das nicht. Das Alu Gehäuse wird im Betrieb so heiß das man den Stick kaum anfassen kann. Kein Bauteil hält so eine Hitze auf Dauer durch. Klare Fehlkonstruktion, wie auch die vielen anderen Rezensionen bestätigen.
am 26. Februar 2014
Das Gerät quittierte nach weniger als einem Monat den Dienst. Von heute auf Morgen wurde das Gerät nur noch als Massenspeicher erkannt ohne dass ein Zugriff auf die darauf enthaltenen Daten möglich war. Auch Versuche mit Mac oder Linux erbrachten keinen Erfolg, auf die gespeicherten Daten Zugriff zu erhalten.

1. Lieferung und Verpackung:
Mit Amazon Prime gewohnt schnelle Lieferung und gute Verpackung. - 5 Sterne

2. Design:
Sehr gutes Design des Sticks, der sich sicher an einem Schlüsselbund befestigen lässt. Auch sind die Maße des Sticks so kompakt, dass er problemlos neben anderen Sticks betrieben werden kann. - 5 Sterne

3. Schreib- und Lesegeschwindigkeit:
Es gibt sicher schnellere USB 2.0 Speicher, aber für meine Zwecke war die Geschwindigkeit vollkommen ausreichend. - 5 Sterne

4. Haltbarkeit:
Nutzungsdauer: 21 Tage - 0 Sterne

5. Umtausch und Erstattung:
Auf dem Stick waren sensible berufliche Daten gespeichert, so dass eine einfache Rücksendung nicht in Frage kam, denn es war nur davon auszugehen, dass der Controller des Sticks und nicht der Datenspeicher defekt waren.
Also habe ich mich an Amazon gewandt. Der Kaufpreis des Sticks wurde mir ohne eine Rücksendung erstattet. Der Stick wurde mittlerweile datenschutzkonform vernichtet. - 5 Sterne

Fazit:
+ Schickes Design
+ Hervorragender Amazon-Service
- Unzuverlässiges Produkt
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2014
Das goldene Gehäuse sieht toll aus, die Verarbeitung ist ebenfalls gut und der Stick ist angenehm klein.
Bis dahin eine gute Wahl. Bei der Datenübertragung kann man eine Runde Schlafen gehen. Um 1.73 GB Daten zu übertragen (USB 2.0) benötigt der Stick fast 45 Minuten. Anfänglich liegt die Rate bei knapp 7 .2 MB/Sekunde. Je länger die Übertragung dauert, umso niedriger wird dann die Datenrate (lag am Ende noch bei 1 MB/Sekunde). Was soll das???? Nicht vorzustellen, wie viele Stunden (Tage) es benötigen würde, die 64 GB komplett zu beschreiben.
am 28. Januar 2014
Der Stick ist sehr klein und schnuckelig perfekt für den Schlüsselbund und ohne CRC Fehler
Für ca 30 Euro sehr gut angesichts der 30 Jahre Garantie :-)
Im Betrieb wird dieser lauwarm .

Sicher etwas langsamer als USB 3 (ca 60Mb/s Schreibgeschwindigkeit je nach Stick)

Anbei auch die Überprüfung mit H2TestW!

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 9,15 MByte/s
Leserate: 24,9 MByte/s
H2testw v1.4

Für Schreibtest ca 1:52:44 Stunden
Und Lesetest 41:23 Minuten Gebraucht
am 1. Oktober 2013
...ist der USB-2.0-Stick allemal. Er ist so klein und flach, daß er bequem selbst in einer kleinen Geldbörse transportiert werden kann. Genau das habe ich benötigt, und dafür nehme ich auch gerne in Kauf, daß er (mit rund 8 MB/s auf NTFS beim Schreiben) kein Geschwindigkeitswunder ist. Wenn es ihn mit 64 GB gäbe, würde ich auch dieses Modell kaufen, denn dann könnte ich meine ganze Arbeitsumgebung immer mit mir führen. Den Abzug eines Sterns gibt es nur für die Geschwindigkeitseinbuße