Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 64GB|Stil: CF400x|Ändern

am 17. Dezember 2010
Ich kann über diese Karte(Transcend Extreme-Speed 32GB Compact Flash (CF) Speicherkarte 400x)wirklich nur POSITIVES berichten.
Ausreichende Schnelligkeit - bisher noch kein einziger Ausfall. Nutze die Karte seit April 2010 wechselweise immer wieder in meiner EOS 5D Mark II und
auch seit August in meiner EOS 1D Mark IV.
Die Geschwindigkeit der Karte ist wahrscheinlich nicht ganz soooo schnell wie angegeben aber es reicht alle Mal wenn ich mit der MK IV Greifvogelbilder
im Flug mache. Unter diesen Bedinungen (10 Bilder pro Sekunde) dauert die Speicherung von ca. 25-30 RAW-Bildern in max. Auflösung in etwa 3 Sekunden.
Das reicht für meine Begriffe in jedem Fall.
Ausfälle wie in einigen Beiträgen erwähnt wurden hatte ich noch keinen einzigen.
Für mich ist die Karte TOP und der bis zu 3x so teuren Sandisk mit ähnlichen Werten vorzuziehen.
Werde mir in den nächsten Wochen dieselbe Karte nochmals kaufen um für beide Cams jeweils eine diese Karten zur Verfügung zu haben.
Ansonsten verwende ich 8GB Sandisk Extreme IV.
Von mir für die 32GB Karte von Transcend die volle Punktezahl.

Nachtrag: 17. Aug. 2011
Ich verwende 2 Stk. dieser Karten.
1 Stk. seit April 2010 in meiner 5D Mark II - bisher gut 20.000 Aufnahmen (RAW) gemacht absolut 0 Probleme
1 Stk. seit April 2011 in meiner 1D Mark IV - bisher mehr als 10.000 Aufnahmen (RAW) gemacht ... ebenfalls keine Probleme

Die Schnelligkeit der Karte besonders an der MKIV zu merken wenn ich Greifvogelaufnahmen im Flug mache und die Cam auf "Dauerfeuer" läuft.
Kein Stocken und immer sofort schussbereit.

Absolut empfehlenswert - ein Spitzenverhältnis (Preis-Leistung)
am 15. Januar 2015
Ich habe diese Karte auch und vorwiegend als Ersatzkarte mir zugeelgt.
Ansonsten nutze ich die schnellere 1000x Version mit 32GB von Transcend, die kostet aber aktuell das Doppelte.

Was man immer wissen muss: die 120MB/s ist der Lesewert,
für das Beschreiben innerhalb der Kamera (bei mir 7D2) völlig irrelevant.. nur beim Auslesen evtl. am fixen USB3 Kartenleser macht es etwas aus.

120MB/s hört sich nur schöner an. Die Karte hier kann "nur" 40MB/s schreiben, trotzdem kommt man mit ihr sehr gut klar.
Schnell ist sie trotzdem.. nur der Buffer ist bei der 1000x Schwester schneller wieder leer.
Wer also nicht ständig das Dauerfeuer der 7D2 (10 Bilder/secunde) mit raw/jpg nutzt, kommt auch damit gut kla.
Fixer als eine Sandisk Extreme mit aufgedruckten 60MB/s ist diese hier allemal.
am 12. Juni 2013
Ich habe mir zu meiner Transend 16GB 600x die 16GB 1000x gegönnt, in der Hoffnung meine Serienbildgeschwindigkeit zu erhöhen.

Leider ist die 1000x etwas langsamer in der Schreibgschwindigleit als die 600x.
Mein Benchmark in MB/sec, USB3.0:
________ | Schr.| Lesen
600x____ | 65 _ | _ 111
1000x___ | 51 _ | _ 114

Die 1000x ist zwar minimal schneller beim lesen, aber es kommt bei einer Digicam auf die Schreibgeschwindigkeit an und die ist deutlich langsamer!
Des Weiteren wird der Kunde wieder reingelegt, die 1000x suggerieren, dass man etwas schneller als 600x bekommt, etwas was fast doppelt so schnell sein soll!

Fazit: die 600x kaufen, da schneller oder tiefer in die Tasche greifen und etwas wirklich schnelleres vom Konkurrenten kaufen.

Die Karte macht ansonsten einen guten Eindruck aber wegen der Irreführung ziehe ich zwei Sterne ab!
55 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2012
...um als Festplattenersatz mittels Adapter zu dienen.

Ich kauf mir diese Kombi immerwieder für alte Computer, meist Pentium 1 oder älter.
Diesmal für einen 75MHz 486er. Dieser hatte vorher eine alte Toshiba Platte mit 350MB eingebaut.

Mit der Platte hatte ich Maximale Lesegeschwindigkeit von 2,5MB/s, Schreibgeschwindigkeit von nur 730KB/s.

Nachdem ich die 133x Karte mit einem Adapter eingebaut habe - zum Glück nutzen CF Karten das einfache IDE Interface -
habe ich eine Lesegeschwindigkeit von 9MB/s und Schreibgeschwindigkeit von 9MB/s - SiSoft Sandra 99 Benchmark.
Stellt also mehr das Maximum des Laptops selbst dar. Wobei eine 133x Karte selbst das doppelte schafft (20MB/Sek)

Zugriffszeit fällt natürlich auch enorm. Auf 0ms.

So eine CF-Karte kann ein altes Gerät eindeutig beschleunigen, zusätzlich schont diese den
Akku, und geräuschlos kann man auch arbeiten/basteln.

Ist also für ältere Geräte als Festplattenersatz von mir nur zu empfehlen, wird auch ausfallsicherer sein als
eine alte 350MB Platte, oder gar 20MB Platte - je nachdem was verbaut war.
am 7. Juni 2012
Ich möchte ja nicht dem falschen Teil im Gesamtsystem die Schuld in die Schuhe schieben. Aber angeblich kann man mit einer Nikon D700 inkl. Batteriepack und einer UDMA-Karte mit einem Datendurchsatz von 60/90 GB Serien feuern, ohne dass die Kamera langsamer wird. Nun, das ist hiermit nicht der Fall. Selbst beim Abspeichern als JPG kann ich damit exakt so viele Fotos hintereinander schießen, wie mit meiner uralten SanDisk Ultra-II 4GB, die mit gerade mal 15MB/s daherkommt. Wenn mich jemand eines Besseren belehrt, ändere ich gerne meine Rezension. So freue ich mich zwar über mehr Speicherplatz, nicht aber über eine flottere DSLR. Genau die wollte ich damit aber bekommen. Über Haltbarkeit kann ich nichts sagen, ich habe die Karte erst im Juni 2012 gekauft. Wenn jemand eine andere Karte für diese Kamera empfehlen kann, die das wirklich bringt, freue ich mich über einen Tip!
am 5. November 2011
Ich habe bereits zwei von diesen Karten bei Amazon erworben und sie haben bei mir eine Notebook-Festplatte ersetzt, eine Karte als Systemplatte und die zweite als Kopie falls die eine mal ausfällt. Mithilfe eines IDE-Adapters konnte ich meine alte HD schnell und unkompliziert ersetzen. Die Geschwindigkeit ist besser als mit HD und da die HD nur 1,6GB Speicherplatz hat und bereits sehr alt ist, ist das natürlich mit der CF 4GB ein zusätzliches Plus, da es keine neue HD mit so niedriger Kapazität mehr zu kaufen gibt.
Mithilfe von Pmagic 6.0, das auf einer Live-CD auf fast jedem Rechner läuft und kostenlos zu erwerben ist, kann man bootfähige Laufwerke auch über den USB-Port mithilfe eines Cardreaders kopieren, somit musste ich noch nicht einmal den Rechner öffnen.
review image review image
am 15. Mai 2014
Nach 2 Wochen ist diese Karte den schnellen Tod gestorben, plötzlicher Speicherausfall in der Kamera. Zu meinem Glück habe ich die wichtigen Daten parallel auf eine weitere Karte geschrieben.

Ohne Vorwarnung konnte die Karte nicht mehr in der Kamera verwendet werden - von der Kamera nicht mehr akzeptiert und nun wird eine Formatierung vorgeschlagen.

Im Wiederherstellungsprogramm RecoveRx wird die Karte als 32 MB angezeigt, kann jedoch auch dort nicht formatiert werden. Andere CF-Cards, des gleichen Herstellers sowie anderer Hersteller werden akzeptiert.

Auch in anderen Geräten (Kamera und Card-Reader) funktioniert die KArte nicht. Das Vertrauen ist hin.

Zusätzlich muss erwähnt werden, dass 2 Teanscent CF-Karten mit 32 GB seit 1 + 2 Jahren zuverlässig funktionieren.
am 19. März 2014
Ich nutze diese Karte in einer 7D, und mache hauptsächlich Vogelaufnahmen draußen in der Natur. Dabei ist schnelles "Dauerfeuer" Pflicht, denn sehr oft kommt eine gute Gelegenheit plötzlich und dauert nur sehr kurz: Da ist Schnelligkeit in jeder Beziehung gefordert, auch vom Speichermedium. Und ich habe es tatsächlich bisher noch nie erlebt, dass da irgendwelche "Ladepausen" aufgetreten wären, und das trotz RAW-Einstellung (ca. 20 MB pro Bild) und häufig langem Dauerfeuer.

Als ich letztens mal meine "normale" 16 GB-Reserve-Karte eibgesetzt hatte, da konnte ich dieses Phänomen zum ersten Mal beobachten, vorher kannte ich das gar nicht... Diese 32 GB-Karte ist also wohl tatsächlich sehr schnell - klare Empfehlung!
am 14. März 2013
Ich bin im Besitz einer etwas älteren Digitalkamera. Diese war damals sehr teuer und ein Semi-Profi Gerät. Leider können solche Kameras mit den heutigen Speicherkapazitäten von CF Karten nichts anfangen, da sie nicht darauf ausgerichtet sind. Nachdem man im Handel CF Karten mit 1GB gar nicht mehr bekommt bin ich sehr froh das Produkt übers Internet noch beziehen zu können. Mit Lieferung und den Produkt an sich war ich sehr zufrieden.
am 26. November 2013
Auch diese meine x.te Speicherkarte funktioniert wie es sein soll. Schnell! Und auch jetzt schon wieder über x-Zyklen täglich. Mein Tip: Kaufen Sie sich diese Karte und einen Kartenleser und verzichten Sie auf USB-Sticks. Allein nach dem Motto: "Zeit ist Geld" sparen Sie bei der Transferierung der Daten hohe Zeiteinheiten. In der Kamera bei 35 Grad und bei -5 Grad verwende ich etliche Speicherkarten dieses Typs und Größe und meine Ausfälle sind 0. Preis stimmt meines Erachtens, vielleicht wird dies Karte ja noch etwas günstiger im Laufe der Zeit. Und das wäre dann die Zeit, die DVD's durch diesen Kartentyp zu ersetzen, wegen der x-fach höheren Speichermenge zum Archivieren. Wer jetzt schon genau weiß, wie lange die Daten auf der Karte halten, solls halt dann hier verlautbaren.