am 15. Januar 2014
Die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten sind passabel. Eines stört mich jedoch an dieser Platte gewaltig. Es ist auch möglich, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, aber das mitgelieferte USB-Kabel wackelt gut 1-1,5 mm in ihrem Steckplatz an der SSD hin- und her. Als wäre die Steckverbindung regelrecht "ausgeleiert". Ich weiß nicht, ob das bei diesem Speichermedium normal ist; zumindest hat sich bei meinen Vorredner noch keiner darüber beschwert. Ich finde, dass so etwas eigentlich gar nicht sein darf. Deshalb hält sich meine Freude mit diesem Teil etwas in Grenzen. Ja, ich bin sogar schon am Überlegen, ob ich sie nicht zurückschicke bzw. austauschen lasse.
am 27. Juni 2014
4 Monate in gebrauch, seit ca. 2 Wochen wird die Festplatte öffters nicht vom Rechner erkannt.
Habe ein neues Anschlußkabel gekauft, leider ohne Erfolg.
Zudem tritt der Fehler an mehreren Rechnern auf.

Somit liegt das Problem an der Festplatte selber.
am 24. April 2014
So völlig überwältigt bin ich nicht - an der HP workstation (Win 7 64bit)
läuft die Festplatte gut, aber nicht überragend schnell - habe 2 andere "konventionelle"
die den Job (80 GB Daten kopieren) praktisch genauso schnell erledigen. Also eher kein
Geschwindigkeitsrausch.
Probleme gibt es sogar an HP Elitebook 8460p (auch Win 7 64bit). Dauerndes Ab- und Wiederanmelden
verhindert saubere Arbeit. Treiberaktualisierung usw bringt Nichts.

Das geringe Gewicht und die niedliche Größe sind schon schön, aber 128 GB sind halt auch nicht (mehr) die Welt.
Finde eine gute "normale", große, schwere aber fehlerfreie ext HDD zielführender (z.B. Transcend StoreJet M3 1TByte).
am 28. Juni 2013
einfach zu beschreiben,

+sehr schnell
+sehr klein
+geräuschlos

-Software zum Download hängt sich auf
-One Touch Backup per Buton geht nicht immer
am 28. Mai 2013
Die SSD-Platte wurde atemberaubend schnell von Amazon geliefert und hängt jetzt als Netzwerk-Speicher an der FritzBox (die unterstützt leider nur USB 2.0, aber auch das ist schon recht schnell). Erstaunlich klein und leicht. Bislang erfüllt sie ihren Zweck prima: schneller Netzwerk-Speicher, lautlos, benötigt weniger als 1 Watt - damit erledigt sich also das Problem mit dem "Sleep Mode", das einige herkömmliche Festplatten haben.

Fazit: Für den Preis (bei Amazon im April für gut 100 Euro) ein Top-Produkt.
am 19. Januar 2014
Die Festplatte ist durchschnittlich schnell, sowohl auf USB3 wie auch auf USB2. Wird überall erkannt und sehr klein und daher sehr praktisch für mobilen Einsatz
Verwende dazu einen Steckeradapter A auf Stecker Micro B USB 3.0 Adapter, wodurch ich kein Kabel brauche und so direkt fast überall anstecken kann und noch besser transportieren kann
Ich habe schon so eine Festplatte seit 2 Jahren und sie funktioniert ohne Fehler und hoffe das das auch weiterhin so bleibt...
am 15. Februar 2014
Leider treten beim Kopieren von größere Datenmengen (70-150GB) oder Nutzung als Speicher für virtuelle Rechner große Probleme auf:
Die Verbindung reißt ab (Ziel nicht vorhanden, inaktive Netzwerkadresse oder leeres CD/DVD Laufwerk)
a) die Dateien werden nicht komplett kopiert
b) die VM Maschine wird beendet
Jeweils mit Meldungen, dass das "Netzlaufwerk" oder der externe Datenträger nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich werde es mit einer Ersatz-SSD (2. Bestellung) testen.
So ist es jedenfalls unbefriedigend/für gedachte Zwecke nicht nutzbar.
Fortsetzung folgt.
review image
am 18. Oktober 2014
Diese SSD ist extrem klein, leicht und funktioniert bestens. Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme damit. Die Platte ist auch extrem schnell (auch dank USB3). Einzig das Verbindungskabel finde ich nicht so toll (der USB3-Stecker), aber da kann Transcend nichts dafür, das ist ja von USB leider so vorgegeben.
am 6. Oktober 2014
Die Kombination SSD und USB3 überraschen mit einer Geschwindigkeit, die ich nicht erwartet hatte.
Die angenehmen 1,8 Zoll sind ideal für den Transport. Die geräuschlose Platte kann ich nur weiterempfehlen.
Fazit: Ein Top-Produkt.
am 5. Mai 2016
Als Backup-Festplatte bestens geeignet.
Wird auf allen Firmenrechner problemlos erkannt und hat schnellen Datentransfer.
Bisher keine Ausfälle,Verluste oder sonstiges.
Sehr zu empfehlen.