Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, um unsere Dienste anzubieten, um zu verstehen, wie die Kunden unsere Dienste nutzen, damit wir Verbesserungen vornehmen können, und um Werbung anzuzeigen. Zugelassene Drittanbieter verwenden diese Tools auch in Verbindung mit der Anzeige von Werbung durch uns.

Trade-In

Altes Amazon-Gerät eintauschen und eine Amazon.de Geschenkkarte sowie Rabatt beim Kauf eines Gerätes der neuesten Generation erhalten.

Eintauschen und ein neues Amazon-Gerät erhalten

Häufig gestellte Fragen

Was ist das Amazon Trade-In-Programm?

Das Amazon Trade-In-Programm ermöglicht es Kunden, einen Amazon.de Geschenkgutschein im Austausch gegen qualifizierte Amazon-Geräte zu erhalten. Der Vorgang ist einfach und bequem, mit einem sofortigen Angebot und kostenlosem Versand.

Wie lange wird es dauern, bis ich einen Amazon.de Geschenkgutschein erhalte, wenn ich meinen Artikel eintausche?

Abhängig von Ihrem Standort kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis die Trade-In-Artikel eingetroffen sind, bevor sie bearbeitet werden. Die von Ihnen gesendeten Pakete können jederzeit in Ihrem Trade-In-Konto nachverfolgt werden.

Sobald Ihre Artikel eingetroffen sind und bewertet wurden, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen eine E-Mail-Benachrichtigung, die Sie darüber informiert, ob Ihre Artikel angenommen oder abgelehnt wurden. Den Status Ihres Trade-In-Antrags können Sie jederzeit in Ihrem Trade-In-Konto einsehen. Sobald Ihr Eintauschwert genehmigt wurde, können Sie den Betrag in Ihrem Geschenkgutschein-Guthaben einsehen. Bitte beachten Sie, dass wir derzeit Verzögerungen bei der Bearbeitung von Eintauschaufträgen haben. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlich.

In welchem Zustand müssen meine Artikel sein?

Alle Artikel, die Sie eintauschen möchten, müssen sich in Ihrem Besitz befinden und dem Modell entsprechen, das Sie im Trade-In Shop von Amazon.de ausgewählt haben. Gegebenenfalls müssen die Geräte außerdem entsperrt und von jeglichen Online-Konten abgemeldet sein. Die vollständige Liste an Zustandskriterien ist auf der Seite zu den Kriterien für den Produktzustand einsehbar.

Wie kann ich mein Gerät entsperren oder abmelden?

Sie müssen Ihr Gerät von Cloud-Diensten abmelden, bevor Sie es uns zum Eintausch zusenden. Eine Anleitung dazu finden Sie unter Entsperren oder Abmeldung Ihres Geräts für den Trade-In-Antrag.

Können auch Variationen eines bestimmten Gerätemodells eingetauscht werden?

Ja, wir akzeptieren jegliche Variationen des ausgewählten Modells, beispielsweise verschiedene Farben oder Speicherkapazitäten. Kunden, die z. B. ein bestimmtes Modell von Fire HD 10 ausgewählt haben, können für dieses Modell jede vorhandene Farbe oder Speicherkapazität zum Eintausch einreichen. Der Wert des Geschenkgutscheins und die Höhe des zusätzlichen Aktionsrabatts (falls zutreffend) bleiben für alle Variationen desselben Modells unverändert.

Bis wann muss ich meine Artikel versenden?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Trade-In-Artikel bis zu dem auf dem Versandetikett angegebenen Datum versenden.

Was muss ich tun, wenn ich mein Versandetikett verloren habe?

Sie können ein Versandetikett entweder aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail entnehmen oder sich in Ihrem Trade-In-Konto anmelden und auf die Schaltfläche „Versandetikett erneut drucken“ im Trade-In-Antrag klicken. Wenn Sie mehrere Pakete oder andere Fragen zum Versand haben, besuchen Sie die Seite Versand Ihres Trade-In-Artikels.

Fallen Versandkosten oder andere Gebühren an?

Wenn Sie einen Trade-In-Antrag einreichen, können Sie ein kostenloses, vorfrankiertes Versandetikett für den Versand aller Artikel ausdrucken. Es fallen keine Gebühren an. Wenn ein Trade-In-Artikel nicht akzeptiert und zurückgeschickt wird, fallen keine Kosten für den Rückversand an.

Was ist, wenn mein Gerät nicht für das Trade-In-Programm qualifiziert ist?

Sie können Amazon-Geräte und Zubehör über unseren zertifizierten Recycler kostenlos und versandkostenfrei recyceln.

Kann ich einen Artikel im Rahmen des Trade-In-Programms einreichen, der nicht im Trade-In-Shop aufgeführt ist?

Wenn Ihr Artikel nicht im Trade-In-Shop aufgeführt ist, liegt derzeit kein Angebot dafür vor. Das Trade-In-Programm wird jedoch ständig mit neuen Artikeln aktualisiert, schauen Sie also regelmäßig nach.

Wo kann ich den Status meines Eintauschs erfahren?

Der aktuelle Status Ihres Eintauschs ist jederzeit online in Ihrem Trade-In-Konto verfügbar.

Kann ich meinen Trade-In-Artikel zurückerhalten, wenn ich meine Meinung ändere?

Nein, sobald unser Team mit der Bearbeitung Ihres Trade-In-Artikels begonnen hat und die Transaktion abgeschlossen ist, kann der Trade-In-Artikel nicht mehr zurückgegeben werden.

Die vollständigen Programmdetails finden Sie auf unserer Seite mit den Programmbedingungen für Amazon Trade-In.