Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic longss17

Größe: M|Ändern
Preis:33,90 €+ Versandkostenfrei

am 28. August 2014
Die Marke Trace wurde verkauft, sie kommt nun aus China anstatt aus Canada.
Der Schoner ist kleiner geworden. Ich trug immer L, dieses mal quillte meine Kniebeuge durch.
Weicher und dünner sind sie auch.
Die Anleitung ist auch englisch und französisch und ich kapier die Maßangaben nicht.
Der höchte Wert ist dort 10,51" (oder so) und egal was ich umrechne, nichts passt.
Mein Knie/ Unterbein hat einen Umfang von ca 36 cm, das sind 14.17 Zoll. Häh? Noch nicht mal die XXL Größe hat so einen hohen Wert. Bitte um Aufklärung, wenn mir das jemand erklären mag.
Wem das egal ist, viel Spaß mit dem "neuen" Trace, mit Glück bleiben sie heile.
Wer seine gewohnte Trace Qualität wieder haben will, sollte nach TR2 suchen.
Denn die Hersteller des alten "Trace" haben sich wieder selbstständig gemacht mit dem gesagtem Modell TR2 (Qualität made in Canada), habe die in L bestellt und siehe da, alles passt und man merkt direkt den Unterschied in Passform, Stabilität und Qualität...
bye bye Trace
am 6. Juli 2016
Schöner gut sitzender Knieschoner - tragen ihn zum Volleyball -fällt aber eher klein aus - ich hatte für meine 12-jährige Tocher 164 cm Gr. S bestellt - das war viel zu eng- Gr. M ist aber perfekt , auch nach dem waschen alles i.O.
am 26. Januar 2017
Ich spiele seit ca. 30 Jahren Volleyball - mittlerweile nur noch im Hobbybereich.
Und hierfür sind die Schoner vollkommen ausreichend!!!
Habe im Laufe meines Volleyballer-Lebens schon einige verschiedene Modelle ausprobiert
und ich habe immer unterschiedliche Erfahrungen gemacht, gute wie schlechte.
Bei diesen Schonern von Trace kann man nichts falsch machen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Einen Stern Abzug gibt es, da die Größe "M" doch schon sehr stramm sitzt, Größe "L" (welche ich nun benutzte) ist ein winziges bisschen zu groß, so dass in gebeugter Haltung die äußeren Seiten in Kniescheibenhöhe eine Falte bilden, dies "irritiert" ein wenig.

Wie lange sie halten wird sich zeigen - aber im Moment empfehlenswert
am 18. Dezember 2014
Habe mir die Knieschützer für Hallenvolleyball gekauft und benutze sie einmal wöchentlich für 2 Stunden. Leider hat sich bereits nach 3 Wochen die Beschichtung an einem Schoner aufgelöst! Nach ca. 8 Wochen war dann ein Loch drin und mittlerweile kommt auch das Innenleben raus! Schade, denn das Vorgängermodell hatte ich jahrelang! Leider nicht mehr ausreichend!
am 29. Dezember 2014
Ich besitze diese Knieschützer bereits in Größe M, allerdings in der Farbe weiß.
Habe daher wieder Größe M bestellt, leider passen die überhaupt nicht. Viel zu eng!
Finde es total ärgerlch, dass ein Artikel vom gleichen Hersteller so unterschiedlich ausfällt.
am 6. Juli 2013
Nach nur zweimaligem Gebrauch ist schon ein Loch drin!

Und das nur vom "über den Hallenboden rutschen" und dafür sind sie ja schließlich da.

Kann ich wirklich nicht empfehlen.
am 17. September 2015
Irgendwo in den letzten Jahren ist wohl leider die Qualität verloren gegangen. Meine letzten Knieschoner haben Jahre gehalten. Die neuen haben es gerade einmal ein paar Monate geschafft. Schon war das Material durch und ein Loch zu zehen. Mit Kinesiotape hält es jetzt noch ein wenig zusammen. Aber ich bin doch schon sehr enttäuscht!
am 2. Januar 2017
Gut:
Die Funktion der Schützer ist gut, auch an Passform und Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen gehabt.
Die Lieferung kam schnell und problemlos.

Nicht so gut:
Die Schützer waren bei mir nach wenigen Monaten ( 2x Woche Training + WE spielen) bereits so verschlissen, dass Löcher in den Schützern waren. Sehr schnell war der Schutzüberzug durchgerieben, noch schneller versagte der Schaum so, dass man durch den Schützer schauen konnte. Letztlich hatte ich mir deshalb zweimal Verbrennungen am Knie zugezogen und habe mich entschlossen, sie auszutauschen.

Mein Fazit:
Schade - Auch wenn die Funktion an und für sich gut ist, ist die Haltbarkeit für mich ein No-Go. Eventuell hatte ich einfach Pech... (Eine Stichprobe ist bekanntlich nicht ausreichend für eine Statistik.) Dennoch habe ich mich beim Ersatz der noch jungen Schützer für eine andere Marke entschieden.
am 13. Dezember 2013
Ich habe bereits gelesen, dass die Schützer eng geschnitten sind und mir deshalb gleich M bestellt, aber die sitzen immer noch so eng, dass ich in meiner Bewegung schon eingeschränkt bin und extrem schwitze. Ich spiele allerdings seit drei Wochen einmal mit den Schützer Hallen-Volleyball und bis jetzt schützen sie mich top und haben noch kaum Abnützungsspuren.
am 29. Juni 2015
Nach über 30 jahren Iaido (japanische Schwertkampfkunst) und anfänglichem jahrelangen austesten verschiedener Knieschützer bin ich zu dem Urteil gelangt (und mit mir wohl die meisten Iaidoka in Deutschland), dass die Knieschützer der Makre Trace mit Abstand die besten sind. Gut verpackt, schnell und pünktlich geliefert - ich bestelle immer wieder gerne bei amanzon.