find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. November 2014
Für den Preis war ich anfangs mit dem USB-Stick sehr zufrieden. Klar kommt es darauf an, wofür man ihn nutzt, ich muss hin und wieder mehrere Lieder, große Bilder oder einfach nur viele Uni Sachen auf den Stick kopieren.
Die Lesegeschwindigkeit ist super! Schreibgeschwindigkeit auch voll ok, der Unterschied zum USB 2.0 ist definitif erkennbar, also ich bin wirklich zufrieden.
-> Nachtrag: immer wieder funktioniert der USB Stick nicht, bzw. wird nicht von meinem oder einem anderen Laptop erkannt. Dann muss man es mehrmals versuchen und wenn man Glück hat, klappt es. Manchmal klappt es problemlos...woran das liegt, absolut keine Ahnung. Aber verlässlich ist dieser USB Stick nicht.
review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2014
Der Stick funktioniert einwandfrei und ist nicht schlecht verarbeitet.
Lediglich die Lese-/Schreibgeschwindigkeit ist für einen USB 3 Stick relativ niedrig.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist jedoch vollkommen i.O.
am 16. Oktober 2015
Aufgrund von Umständen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hatts, wurden die Sticks erst nach einer Lieferzeit von insgesamt 7 Tagen geliefert. Mein Dank geht hier an den großen gelben Riesen.
Die Sticks sind gut und im USB-3.0 Betrieb schnell genug.
Mein Dank geht aber noch einmal an die Firma Carddiscount. Diese sind äusserst nett und professionell mit der Lieferverzögerung umgegangen. Sehr empfehlenswert.
am 25. Oktober 2014
Habe den Stick zur Systemsicherung auf dem PC eingesetzt. War alles problemlos und entsprach meinen
Erwartungen bzgl. der Geschwindigkeit. Gerne wieder.
am 27. August 2014
Einige Kunden monierten das Fehlen einer LED zur Funktionsanzeige. Es gibt aber eine, die ich auch erst nach einer Weile zufällig entdeckt habe, als ich den Stick an eine sehr dunkle Stelle hielt: ein winziges, schwaches blaues LED-Licht in der Griffmulde. Es blinkt schon schwach beim Schreiben, aber noch schwächer beim Lesen. Das ist eine Fehlkonstruktion, wenn man die LED so "dezent" macht, daß die meisten Benutzer sie gar nicht bemerken.

Zur Geschwindigkeit: USB 3.0 scheint (zumindest beim Schreiben) bei diesem Stick keinen Vorteil gegenüber 2.0 zu bedeuten: Ich benutzte den Stick an einer USB-2.0-Schnittstelle und konnte die dort mit einer externen Festplatte erreichte Geschwindigkeit nicht erreichen. Für das Schreiben von 4,8 GB DVD-Daten (mit großen 1 GB-Teildateien, die günstig für schnelles Schreiben auf USB-Sticks sein sollen) brauchte ich ca. 10 Minuten.

Wie von manchen anderen Rezensenten bemerkt, macht die Verarbeitung keinen schlechten, aber auch keinen besonders hochwertigen Eindruck: Das Gehäuse mit seinen beiden Hälften knackt etwas, wenn man es an der Seite greift, um die Kappe abzuziehen. Wenn es dabei bleibt und das Gehäuse hält, ist mir das nicht wichtig, aber das kann ich erst nach längerer Benutzung sagen.
am 14. Februar 2015
Für ein USB 3 Memory Stick ist der Toshiba viel zu langsam,
kleinere Dateien werden schnell kopiert, aber größere Dateien werden viel zu langsam kopiert,
Keine Kaufempfehlung , da für diesen Preis viel schnellere und großere Speichermedium erhältlich sind.
am 8. Juni 2014
Der USB-Stick ist angenehm schnell und ist fehlerfrei.
Die Verarbeitung (finish) ist top.
Der Preis/-Leistungsverhältnis ist ok.
Kann ich weiter empfehlen.
am 5. Juni 2014
Ich bin mit Toshiba THNV16SUZBLACK(BL5 THNV-16SUZ Suzaku USB-Stick 16GB sehr zufrieden. Gute Lese- / Schreib- Geschwindigkeit, gute Funktion, sehr empfehlenswert.
am 14. März 2014
Guter und schneller USB Stick.
Leider fehlt eine Led Anzeige welche den Betriebszustand anzeigt.
macht optisch einen billigen Eindruck
Deshalb nur 4 Sterne