Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 4. Juni 2012
Hatte erst eine 1TB Western Digital Elements. Diese ist ein schwarzer Klotz, wiegt 205g (ohne Kabel) und schaffte gemessen mit TuneUp /Win7 nur durchschnittlich 65MB/s an der USB3-Schnittstelle meines Dell V131. Das kam mir nicht besonders gut vor, als holte ich zum Vergleich diese Festplatte Toshiba Stor.e 1TB. Ergebnis: 160g und durchschnittlich 85 MB/s. Im Verhältnis zu USB2 ist das nicht wie bei WD 3mal sondern 4mal so schnell! Dazu kommt das echt vorzeigbare Design! 5 Sterne!
Nachtrag: Nachdem ich weitere 2 Exemplare bei einem anderen Händler bestellt habe, muss ich feststellen, dass im selben Produkt von Toshiba unterschiedliche Festplatten verbaut werden.
Eine Recherche ergab: Die Werte oben stammen von der neueren Festplatte MQ01ABD100 mit Firmware AX001U. Die folgenden Werte stammen von der offenbar noch im Handel befindlichen Festplatte MK1059GSM: 175g und durchschnittlich 70 MB/S, Firmware GU001U. Das ist spürbar schlechter und enttäuschend. Leider kann man vor dem Kauf nicht feststellen, welche Festplatte verbaut ist. Kann man aber versuchen, beim Händler zu erfragen und mit CrystalDiskInfo überprüfen.
0Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. April 2017
Ich habe diese Platte im August 2014 gekauft, tut jetzt seit fast 3 Jahren sehr zuverlässig seinen Dienst als Backup-Platte. Habe dort jeden Tag umfangreiche Daten (eine Datenplatte im Laptop per Sync-Auftrag täglich gespiegelt und einzelne Backup-Aufträge) gesichert. Ohne Fehler oder Ausfälle der Platte.

Werde diese jetzt aber aus Gründen der höheren Geschwindigkeit gegen eine externe SSD ersetzen.
am 5. November 2017
Die Gummibeschichtung des Gehäuses fängt nach einiger Zeit zu kleben an. Das hat zwar keine Auswirkungen auf die Speicher-, dafür aber auf die Transportfähigkeit. Werde versuchen die Beschichtung mit Lösungsmittel zu entfernen. Dafür 1 Stern an Toshiba
am 3. Februar 2016
bereits die zweite Toshiba Festplatte, die mich nach eineinhalb, bzw. zwei Jahren im Stich gelassen hat.
Seither greife ich nur noch auf WD My Book Festplatten zu und werde nichtmehr enttäuscht.
Schade fürs Geld!
am 17. Juni 2014
klein - kompakt - schnell und leise. Diese Platte hat mich sofort auf ganzer Linie überzeugt. Schickes Design und qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Dank USB 3 ein schneller Begleiter.
Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.
am 31. Oktober 2013
Es ist bereits die zweite Festplatte von Thoshiba Stor. E Partner 1TB.

Diese Festplatte kann ich nur Empfehlen.Sie ist unter USB 2.0 sehr schnell.
Es passen genug Musik, Videos und Bilder drauf.
Super Preis / Leistungsverhältnis!!!!
am 7. Februar 2013
Dies Festplattte is optisch top läuft leide und hat mich bis jetzt fast immer überzeugt einziges makel ist das die nicht über einen usb-hub funktioniert
am 25. Februar 2012
Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis; extrem schnell und leise; klein und fein; nachdem ich die Festplatte als mobiles Datensicherungsmedium bei drei Geräten (TV und zwei PC's) einsetze, ist das 50 cm lange USB-Kabel sehr praktisch.
am 12. Februar 2015
Ich habe diese Festplatte "auch" wegen ihrem Design gekauft, obwohl ich wusste, dass es bessere externe Festplatten gibt. Mein Fehler sollte sich rächen, denn nur nach wenigen Monaten hat sich die Festplatte in ein klebriges Etwas verwandelt. Das Gummifinish löste sich "komplett" auf und ich konnte die Festplette nur als taugliches Speichermedium retten, indem ich das Gummifinish mit Scheuermilch "mühsam" und mit viel Zeit- wie Kraftaufwand entfernt habe. Jetzt ist die einst orange Farbe gänzlich weg und ein cremefarbenes Plastik "mit minimalen Gummifinish-Rückständen" ziert 1TB Innenleben.
Ansonsten läuft die Festplatte eigentlich stabil, obwohl sie nicht an jedem PC oder Notebook erkannt wird. Manchmal braucht sie mehrere Anläufe mit Ein-/Ausstepseln des USB-Kabels. Das kann nerven und auch in Angst versetzen.
Mein Favorit für externe Festplatten ist eindeutig WB ultra. Toshiba, übrigens meine zweite, nun doch nie wieder.
* Foto folgt
am 20. Januar 2014
Die Platte ist schick usw. usf., die Haptik genial. Leider macht sie bei regelmäßiger Benutzung nach einigen Monaten schlapp und stirbt langsam, aber ohne Vorwarnung. Als Backup, das man einmalig schreibt, vielleicht brauchbar, aber bei regelmäßigen Schreib/Lesezugriffen gefährlich, da Datenverlust. Habe zwei davon, eine wurde regelmäßig benutzt, eine dient als Backup. Bitte raten Sie, welche noch in Ordnung ist und welche ich entsorgt habe. Enttäuschend.