Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:13,91 €+ Versandkostenfrei

am 18. September 2010
Heute sind die Ersatzrollen für unseren Bürostuhl gekommen. Die Rollen sind Optisch sehr ansprechend. Die Lauffläche besteht aus grauem Kunststoff. Der Aufnahmestift hat einen Durchmesser von 10mm und hat bei meinem Stuhl optimal gepaßt. Der Stuhl läuft auf unserem Laminatboden mit den neuen Rollen sehr leise. Auch kann ich mir nicht vorstellen das man hir noch zusätzlich eine Bodenschutzmatte bräuchte wie in der Gebrauchsanleitung empfohlen wird. Für diesen Preis wurde ich diese Rollen jederzeit wieder kaufen.
am 20. Januar 2011
Im Gegensatz zu den Standardrollen, lässt sich der Stuhl mit diesem Rollenset auf hartem Boden schwerer verschieben. Der Artikel erfüllt also vollständig seinen Zweck.
Das der Hersteller wegen evtl. Schadenersatzansprüche zusätzlich den Gebrauch einer Schutzmatte empfiehlt ist verständlich. Ich habe diese nicht im Einsatz und konnte auf dem Laminat keine Spuren sehen.
am 6. April 2010
Ich bin vollkommen zufrieden mit diesen Rollen.
Die Rollen passen perfekt an den gleichzeitig bestellten Topstar-Bürostuhl. (Achten Sie Auf die Angaben zu Stiftdurchmesser und -länge).
Der aüßere graue Ring besteht aus stabilem Hartgummi und hinterlässt keine Beschädigungen und Spuren auf meinem Laminatboden mit künstlicher Maserungsoberfläche.
Die Rollen sind keineswegs zu Hart für den Boden, wie in einer Vorgängerrezension behauptet wurde. Im gegenteil - sie sind gerade weich genug, sodass sie angenehm leise über den Boden rollen - sie sind nicht so weich, dass das Fahrverhalten negativ beeienflusst wird.

Ich denke, das Produkt hat 5 Punkte verdient, da die Produktbeschreibung zutrifft und die Rollen ihren Zweck zufriednstellend werfüllen
am 3. Januar 2013
Artikel nicht wie beschrieben, lösen sich teilweise auf. Die rollen hinterlassen auf Fliesen nach einer gewissen Zeit Ablagerungen die täglich aufgesaugt werden müssen. Ist einfach nur lästig.
Lieferung - gut verpackt.
Lieferzeit in Ordnung.
am 26. Februar 2015
Die Rollen rollen NICHT !Im unbelasteten Zustand schleifen die stehenden Rollen über den Boden, selbst bei Belastung sind sie schwergängig und rollen auch dann nur an der am meisten belasteten Seite des Stuhles.Dieses Produkt als Stuhlrollen zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit.Ich rate jedem vom Kauf ab.Ein Stern in der Bewertung ist noch zu viel, aber man muß ja etwas anklicken.
am 9. Oktober 2015
Hatten unseren alten Parkett mit den "falschen" Rollen auf unseren Drehstühlen (die orig. bestückten) und zweimaligen Schleifen "kaputt" gemacht. Da wir jetzt den Boden mit einem neuen Parkett versehen haben, mussten ordentliche Hartbodenrollen für unsere beiden Drehstühle her.

Naiv dachte Ich beim Kauf-Click "das Graue" auf der Rolle ist der weiche Gummi der meinen Boden schützt. Amazontypisch schnell geliefert, kamen Zweifel auf, weil "das Graue" sich gar nicht so weich anfühlte wollte und dir Rollen mir pers. schwergängig vorkamen.

Trotzdem mal auf Stuhl 1 ausprobiert. Es ist unglaublich!

Bereits ohne Gewicht im Stuhl merkt man SOFORT einen gewaltigen Unterschied. Die alten (originalen) Rollen, hatten sowenig Haftreibung am alten und neuen Parkett (beide Echtholz), dass sie sich nicht mal in die Richtung drehten manches mal, wenn man den Stuhl "leer" geschoben/gezogen hatte.

Diese Rollen, genau das Gegenteil, gehen leicht in die Richtung wohin man möchte, stößt man sich leicht ab, rollt man gleich durch den halben Raum, Gott sei Dank haben unsere Kids das noch nicht bemerkt!!! Es ist ein GENUSS und wertet unsere beiden "alten" Drehstühle gewaltig auf.

Leute, wenn Ihr mehr als einen Stuhl damit ausrüsten wollt, messt bei jedem Stuhl den Durchmesser des Stiftes der von den Rollen in den Stuhl geht. Hatte erst zweimal diese bestellt und merkte dann zuhause das ich einen 10mm und einen 11mm "Stuhl" hatte.

Eindeutige KAUFEMPFEHLUNG!
am 19. Februar 2013
Das ich einen schönen IKEA Stuhl für meinen Schreibtisch habe, jedoch sich die Plastikrollen und das Laminat überhaupt nicht vertragen, habe ich mir mal diese Topstar Rollen für harte Böden bestellt.
Der Durchmesser Der Stifte ist der selbe wie bei den IKEA-Rollen, jedoch sind die Stifte um ca. 1cm kürzer.
Die Rollen passen aber trotzdem perfekt in den Stuhl und sitzen bombenfest.
Ich kann jetzt förmlich über das Laminat gleiten, sowohl vom gefühl her als auch von der Akustik.
Die Rollen sind für Laminat auf jeden Fall Ihren Kauf wert :-)
am 10. April 2016
Da der Bürostuhl vom Teppich auf einen CV-Boden wechseln musste, habe ich die Teppichrollen (schwarze Ausführung) gegen diese Variante (grau) ausgetauscht. Vorher allerdings hatte ich bei Topstar angefragt, welche Rollen da die passenden seien und man hatte mir für die neue Situation diese hier genannt. Der Austausch war zunächst ohne Bedienungsanleitung etwas schwierig, aber nach einigen zaghaften Versuchen haben wir dann einfach mit viel Kraft gezogen und siehe da: das war der richtige Ansatz, so gingen sie raus, die neuen dann ganz leicht hinein. Der Stuhl rollt nun einwandfrei auf einer Bürostuhlunterlage, die auf dem CV-Boden liegt und macht keine Probleme. Daher Kaufempfehlung.
am 5. Oktober 2011
Ich hatte zunächst die Topstar "Design-Hartbodenrollen" 6990-3 bestellt und war schwer enttäuscht. Die waren völlig unbrauchbar, denn der Stuhl schleifte damit mehr, als dass er rollte. So wird der Boden nicht geschont, sondern verkratzt. Amazon hat sie problemlos zurückgenommen - nach Jahren meine erste Retoure.

Ich habe dann diese hier bestellt, und muss zugeben, dass ich ziemlich skeptisch war. Allerdings völlig zu Unrecht. Die Rollen sind perfekt. Sie laufen nicht so leicht, dass man ständig ungewollt hin- und herrollen würde, aber eben auch nicht so schwer, dass der Stuhl kaum bewegt werden werden kann und Schäden an empfindlichen Böden (z. B. Parkett) drohen. Egal, ob man darauf sitzt oder den leeren Stuhl verschiebt - der Widerstand passt. Ich kann diese Rollen nur empfehlen.
am 11. November 2014
Diese Hartbodenrollen gefielen mir überhaupt nicht. Beim Schieben des unbelasteten Bürodrehstuhls schleifen die Rollen über den Boden. Beim mit 75kg+ belasteten Stuhl drehen die Rollen sehr schwergängig. Beim Vor- und Zurückrollen positionieren sich die Rollen nicht immer in die Bewegungsrichtung, sondern schleifen quer über den Boden.
Ich habe die Rollen zurückgeschickt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken