Top Gun (Special Expanded Edition)
Format: Audio CD|Ändern

am 26. September 2017
Dieser Soundtrack gehört für mich auch nach vielen Jahren immer noch in jede CD Sammlung.
Mit dieser Special Edition kommen nun auch endlich die letzten vermissten Titel aus dem Film
(Great balls of fire etc. ) in den Player.
Warum nicht gleich so?
Für den günstigen Preis war die Anschaffung zu verschmerzen.
am 13. Juni 2017
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, dem einen Gefällt diese Musik und dem anderen nicht.
Ich finde die Lieder auf dieser CD sehr schön und höhrenswert!
Die CD habe ich mir hauptsächlich wegen dem Titel "Danger Zone" gekauft.
am 15. Juli 2017
Alle Titel in einem Soundtrack zusammengefasst, Herz was willst du mehr. Sind sehr zufrieden, läuft praktisch ständig daheim und im Auto.
am 8. November 2017
Super Film aus meiner Jugend. Weckt alte Erinnerungen an die Kopie von Kassette. Soundtrack zum Film, geile Lieder. Lief z.B. beim Apres Ski an der Eisbar. Einfach Kult.
am 23. Juli 2017
Die Scheibe hat mir gefallen, weil sie so schöne verschiedene Titel hatte. Einige kannte ich auch schon. Ich konnte mich richtig in den Film reinversetzen. Kultstatus!
am 31. Juli 2017
Klar Kaufempfehlung für Fans des Films- ein Klassiker schlechthin. Läuft oft bei uns zuhause, selbst die Kids lieben die Musik.
am 21. Mai 2017
TOP 500 REZENSENTam 1. Juni 2016
In den 80ern fing es an, dass man für einige, eher auf die Jugend abgezielten, Kino-Hämmer keine neu komponierten Orchester-Soundtracks mehr produzierte, sondern einfach angesagte Hits oder Songs von bekannten Interpreten her nahm oder eigens komponieren ließ. Dies Philosophie verfolgten zum Beispiel auch die Macher der US-Serie Miami Vice, eine der ersten, die den locker-schnoddrigen Typ von Ermittler durch ernstere Stories verdrängte, als wie man sie kurz zuvor noch von Magnum oder Trio mit vier Fäusten und Ein Colt für alle Fälle gekannt und geliebt hatte. Top Gun dürfte auch einer der ersten Filme damals gewesen sein, die ich in der Art und Soundtrack im Kino erlebt habe (war wohl 1986/87 rum). Viele Tracks auf der LP (Habe das Produkt heute noch nur in dem Format) untermalten die fliegerischen Kapriolen von Maverick, Iceman & Co. sehr schön und ließen Gänsehaut aufkommen.
Absoluter Gipfestürmer für mich waren darauf Highway to the Dangerzone und Through the fire und Mighty wings. Lieder wie Take my breath away wurden echte Schmuse-Nummern auf jeder Fete danach...Top-Gun-hören ist für mich eine echte Zeitreise in den Lebensabschnitt, als ich noch Pickel hatte...Der Film an sich ist eine vorhersehbare Teeny-Schnulze mit Actionfaktor für die heranwachsenden Kerle und romantischem Liebesaspekt für die Damenwelt. Der Film ist ganz klar auch ein cineastisch zelebrierter Angriff auf die Sowjetunion in der Zeit des kalten Krieges. Die Amis suggerieren hier halt wieder einmal mehr, wer angeblich die dickeren Ei...in der Hose hat. Heute haut mich der Film selber nicht mehr vom Hocker...damalige Streifen, wie auch Iron Eagle, gehören zeitlich und motivativ in die selbe Ecke.
am 17. Mai 2004
Technische Features:
Diese SACD besitzt leider nur eine Stereo Tonspur, jedoch ist diese in sehr hoher Qualität aufgenommen, sodaß man trotzdem viel Spaß beim hören haben wird. Wie der Name SACD schon sagt, kann der normale CD Player sie nicht lesen, weil keine PCM Tonspur drauf ist. Die 5.1 - Kanalfans werden auch nicht ganz auf ihre Kosten kommen, sie müssen halt "nur" mit 2.0 - Kanälen auskommen...
Der Soundtrack:
Absolute Highlights dieser SACD stellen für mich, die Titel
Take My Breath away
Top Gun Anthem
Danger Zone
You've Lost That Lovin' Feeling
dar.
Besonders die Qualität von "Top Gun Anthem" stellt alles dagewesene in den Schatten. Ich habe so einen perfekten Klang noch nirgendswo gehört. Da wird offenbar alles mögliche und unmögliche aus der SACD Technologie herausgeholt. Einfach perfekt. Das Zeitalter der stinknormalen CD ist für mich zu Ende.
Wer einen SACD Player besitzt, wird mit der Anschaffung dieses musikalischen Werkes bestimmt zufrieden sein, vorausgesetzt er mochte die Filmmusik.
Der Käufer darf sich auch sehr gute Qualität freuen.
11 Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. November 2002
Einer der besten Pilotenfilme der Kinogeschichte! Die CD steht dem Film in Nichts nach. Alle Szenen werden super untermalt. Jedes Mal, wenn ich die CD höre, fallen mir die jeweiligen Szenen ein. Nicht nur der Film schreibt Geschichte, auf alle Fälle auch die CD. Nicht nur die allgemein bekannten Titel wie "Take my breath away" sind klasse, auch alle anderen. Auch allen Leuten, die vieleicht mit dem Film nichts anfangen können, sei diese CD wärmstens zu empfehlen.

Rocky IV
Top Gun [Expanded Edition]