flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 11. Mai 2016
... Habe den Toner im Januar 2014 gekauft, nachdem der mitgeliefert meines Samsung ML 2106 W nicht einmal 500 Seiten geschafft hat.

Der hier hat nun genau 1080 Seiten hinter sich und laut Füllstandsanzeige sind noch 28% drin. Bei der Qualität konnte ich keinen Unterschied feststellen, die ist gleichbleibend so wie vorher mit dem Samsung Toner.

Wenn man ausserdem die Nutzungsdauer von über 2 Jahren betrachtet, kann man mit diesem Toner zu diesem Preis (rund 25 Euro) nichts falsch machen, wird auch mein nächster Kauf, auch wenn es wohl noch etwas günstigere gibt. Aber, never touch a running System... ;-)
am 26. April 2015
Habe den Toner auf Vorrat gekauft, wollte jetzt den Toner einsetzen. Beim Herausnehmen der Kartusche aus der Luftpolsterverpackung fielen erst mal eine Feder und dann ein kleines Kunststoffteil raus. Die Kartusche klafft an einer Seite auseinander, wurde wohl schon im Werk beschädigt.
Einsetzen kann man den Toner nicht. Die Verpackung war einwandfrei. Werde jetzt andere Marke kaufen.
Mein Tipp:
Wenn man Toner bestellt, gleich nach der Lieferung auspacken und im Drucker testen.
Nicht so wie ich erst Monate später, die Überraschung kann man sich sparen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. Dezember 2017
Die Lieferung kam sehr schnell und war gut verpackt! Toner eingesetzt und getestet! Nicht ganz wie das Original, aber Preis-Leistunf geht voll in Ordnung! Nur wenn man genau hinschaut, ein leichter Grauschleier mit dem ich persönlich jedoch keine Probleme habe! Nur wer ein reines weiß möchte und genau hinschaut sollte eventuell zum teuren Original greifen !
am 23. Oktober 2014
Habe den Toner auf Vorrat gekauft gehabt und wurde schnelle geliefert.
Als ich ihn dann ein gutes halebes Jahr später brauchte und einsetzte, war zu Anfang alles gut.
Nach ca 20 Ausdrucken fing es an.
Das Druckbild sah nicht mehr sauber aus.
Von Druck zu Druck wurden es immer streifiger und teileweise verschwanden ganze Flächen.
Muß dazu sagen, der Drucker war recht neu und dieser Toner war der erste, nach dem Kauf.
Also regelmäßig schütteln und säubern, damit wenigstens etwas gedruckt werden kann.
Für wichtige Dokumte oder gar Bewerbungen, waren die Ausdrucke nicht zu gebrauchen.

Letztendlich habe ich dann einen originalen Samsung Toner gekauft und seit über 200 Seiten habe ich immer noch tadellose Bildqualität.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Juli 2014
Die Bestellung lief schon schief. Die Kartusche, die von Amazon geliefert wurde, wurde vom Drucker nicht erkannt. Nach langem Probieren haben wir sie reklamiert und erfahren, dass die Charge, die von der Firma Tintendienst an Amazon geliefert wurde, wohl nicht vom Drucker erkannt wird. Tintendienst hat dann sehr schnell die Kartusche ersetzt. Die neue Kartusche wurde vom Drucker erkannt und funktionierte tadellos. Allerdings leuchtete nach 4 Wochen bereits wieder die Kontrollleuchte, dass der Toner zu ersetzen sei. Wir haben die gedruckten Seiten nicht gezaehlt, aber 1500 waren das auf keinen Fall, eher ca. 200!!! Insofern lohnt sich die Billigvariante ueberhaupt nicht und wir haben jetzt das Original von Samsung gekauft. Mal sehen, ob der Toner haelt was Samsung verspricht.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 28. Januar 2015
Wie man schon durch die vielen guten Sterne sieht, ist dies wirklich ein passender Toner für den ML-2160.
Ob er ein orginaler ist oder nicht ist mir nahezu egal, denn er tut das, was er soll:
Er passt und druckt!

Ob er genau die gleiche Leistung bringt, wie der orginal mitgelieferte kann ich noch nicht sagen, da ich ihn logischerweise erst frisch verbaut hab.

Wäre er jedoch ca. 20€ teurer, könnte ich mir auch gleich einen neuen Drucker kaufen, so traurig das klingt.
am 19. Oktober 2016
Ich hatte einmal diesen kompatiblen Toner für Samsung gekauft und einen Originaltoner von Samsung. Der Original Toner ist von dem Samsung Drucker nicht erkannt worden obwohl er eindeutig zu dem Typ passt.
Der kompatible Toner hingegen passt prima. Fazit, das Original ist ungebraucht & unbrauchbar im Müll gelandet weil ich es zu spät gemerkt hatte um ihn zurückzusenden und die Kopie druckt einwandfrei.
am 12. Mai 2017
Wenn ich nicht irre, so ist die Tonerart ja vom Hersteller des Druckers vorgeschrieben, da er sonst nicht passt. Insofern erübrigt sich eine Bewertung, da man keine Wahl hat. Soviel aber kann ich sagen: Der Toner tut, was von ihm erwartet wird: Mit seiner Hilfe erhalte ich perfekte Ausdrucke.
am 31. Dezember 2017
Kann nur sagen das die Beschreibung auch dem Angebot entsprach
Habe es in Nutzung und bin sehr zufrieden
Würde es wieder bestellen
am 30. Juli 2015
Ich habe diesen Toner schon mehrfach benutzt und die Laufleistung an meinem Endgerät ist super!
Es gibt nur leider neuerdings ein Markel, nämlich verliert die Patrone eine Art schwarzen Staub der sehr schmierig ist! (Achtung Teppichboden, Naturholz usw.)

Preisleistung stimmt aber daher ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

1 beantwortete Frage anzeigen