Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 14. November 2017
Es ist bereits meine zweite Bestellung dieses Produkt. Ich nutze den Toner für meinen brother DCP 7030.
Das Produkt passt einwandfrei und wird vom Drucker direkt akzeptiert.
Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Die Ware war gut und sicher verpackt.
Klare Kaufempfehlung!
am 15. August 2014
Habe mich, nach 2x Orginal Ware für 54,05 € nun für dieses Produkt für 19,90 € entschieden.
Ich dachte einen Versuch ist es schon wert, denn man spart immerhin über 60 % zum Orginalprodukt!

Der Versuch ist bisher sehr gelungen, der Drucker aktzeptiert den Toner ohne Probleme und er passt exakt in den Drucker (gleiche Abmessung wie das Orginal Produkt).

Nach mehreren hundert Seiten ist bisher kein Wischen, Unschärfe oder sonstige Mägel feststellbar. Bisher scheint sich dieses Produkt sehr zu lohnen und steht dem Brotherprodukt in nichts nach.

Skeptisch mach mich noch die Angabe von 5.200 Seiten Druckleistung im Vergleich zum Orginal Toner dessen Kapazität mit 2600 Seiten angegeben war/ist.
Dies würde bedeuteten 19,90 € und 5.200 Seiten (dieser Toner) vs. 54,05 € und 2600 Seiten (Orginaltoner) = Ersparniss von über 230 %.

Ich kann bisher nicht bewerten, ob der Toner wirklich annähernd an die versprochenen 5.200 Seiten herankommt, ich hoffe es jedoch mal und werde es euch später mitteilen.

Es wäre im Übrigen sehr hilfreich, wenn alle das jeweils verwendete Druckermodell angeben würden, dies hätte auch mir damals meine Entscheidung erleichtert. Also nochmal abschließend: Für Brother HL 2150 N und baugleiche Modelle absolut empfehlenswert!

UPDATE: Der Toner macht nach ca. 2.800 Seiten bereits schlapp. Es zeichnen sich erste unschärfen ab und die Druckstärke ist bereits auf einigen Seiten blass. Er wird wohl bald seinen Zenit überschreiten. 5.200 Seiten sind somit mehr als unrealistisch. Über 3.000 scheinen mir realistisch. Im Vergleich zum Orginal zwar wesentlich günstiger, dennoch sollte man die Produktbeschreibung nicht übertreiben oder besser gesagt angeben, unter welchen Umständen der Toner zu 5.200 Seiten fähig ist.
am 24. Mai 2013
sehr gut,ging sofort
keine probleme auch von Preisleistung verhältnis war es ok,war sehr schnell mit der Post da,weiter so,sehr gut
am 13. Juli 2012
Ich habe für meinen brother DCP 7030 einen neuen Toner benötigt und bin durch verschiedene Preisvergleiche auf dieses Produkt gestoßen. Die technischen Daten wie mögliche Seitenzahl (5.200 statt üblich 2.600) haben mich schon angesprochen, wobei ich bei dem vergleichsweise sehr geringen Preis mehr als skeptisch war. Schlussendlich habe ich dann aber entschieden es mit diesem Produkt zu versuchen.

Die Lieferung war schnell und problemlos und zudem gut verpackt. Der Drucker hat den Toner sofort ohne Schwierigkeiten akzeptiert und auch die ersten Versuche klappten einwandfrei. Natürlich ist zu diesem Zeitpunkt noch kein Langzeittest möglich, aber ich sehe nach den ersten Erfolgen keinen Grund, warum das Produkt nicht auch weiterhin so funktionieren sollte.

Fazit: Der "Mut" zum No-Name-Produkt hat sich ausgezahlt. Kaufempfehlung !
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. März 2015
Den Toner musste ich entfernen, da ein Grafikausdruck nicht möglich ist- mehrer Streifen auf den Bildern- Auflösung unakzeptabel. Habe den Toner durch einen Original Brother Toner ersetzt. Grafikdruck hervorragend! -.Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
am 7. September 2012
Ich nutze den Toner nun seit mehreren Wochen regelmäßig zum Drucken. Es fallen mir keine Unterschiede im Druckbild und auch sonst zum Originaltoner auf. Klare Kaufempfehlung.
am 6. Oktober 2012
Super Toner! Ausdrucke sind scharf, also so wie sie sein sollen! War meine erste Erfahrung mit "Nicht Brother-Toner" und bin mit dem Druckergebnis vollkommen zufrieden.
am 13. Mai 2015
Schlechtes Produkt. Toner von anderem Hersteller eingesetzt und alles hat wieder einwandfrei funtioniert. Schlecht. Schlecht Schlecht, denn allein die investierte Zeit ...
am 20. Februar 2013
Der Toner wurde sicher verpackt und pünktlich geliefert.
Die Qualität ist top! Keine Unterschiede bzw. Nachteile gegenüber dem Original. Sauberer Druck ohne Flecken und Ränder.
Für mich gibt es keinen Grund mehr den Original Toner von Brother für 40€ mehr zu kaufen...
am 8. Juni 2016
Lieferung erfolgte pünktlich und gut verpackt. Die Qualität der Kartusche und des Toners ist aber sehr mangelhaft. Vor ein parr Wochen wurde er nun benötigt. Es wird sehr viel Toner aufgetragen. So das das Papier merklich eine schwarze Färbung bekommt. An einer immer gleichen Stelle ist immer eine Zeile nicht gedruckt. Das war vor dem Wechsel nicht, eine Reinigung des DCP7030 brachte keinen Erfolg. Selbst im Sparmodus wird das Papier dunckel.

1 beantwortete Frage anzeigen