Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 27. April 2016
Was soll ich viel schreiben. Ich hatte dieses Spiel schon als Kind und habe es nun auf Amazon wieder entdeckt.
Leider ist es durch mehrfache Umzüge abhanden gekommen. Auf jedem Kindergeburtstag war es der Renner.
Verknüpft mit kleinen Preisen war es klasse.

Qualitativ wurde es etwas optimiert ;-) Aber trotzdem ist es noch Stabil und sieht aus als wenn es auch immer noch ewig hält.
Es ist eines der wenigen Spielzeuge was wirklich immer wieder Spaß macht!
Man brauch viel Geschick und Ruhe!
Durch die verschiedenen Ebenen muss man immer wieder umdenken.

Zum Spiel selber

- Abmessungen ca. 29 x 9 x 35 cm
- Empfohlenes Alter 36 Monate - 8 Jahre (früher definitiv nicht)

Fazit
Klasse Spiel, vorbehaltlose Weiterempfehlung! 5*
am 26. September 2010
Ich habe dieses Spiel mit 8 Jahren zu Weihnachten bekommen - und es geliebt - ÜBER JAHRE!!!
Seit dem sind einige Jahre ins Land gezogen... genauergesagt: 29. In der Zwischenzeit wurde
das Spiel immer wieder einmal von meinen Eltern ausgegraben, um Kinder von Besuchern zu
beglücken...
Gestern habe ich das Spiel nun an meine eigenen Kinder weitervererbt: die beiden lieben es
genau so wie ich. Mein großer Sohn (7 Jahre) leidet an ADHS, kann sich gewöhnlich selten
länger als 10 Minuten mit einem Spielzeug beschäftigen - doch anders hier: er kann gar nicht
genug davon bekommen!
Bezüglich der "Haltbarkeit": Das Spiel sieht nach 29 Jahren noch genau so aus wie damals - da
es auch meinen "Produkt-Extrem-Tester" Sohn inzwischen 24 Stunden unbeschadet überstanden hat
(und das will auch etwas heißen)muss ich sagen: scheinbar ist es für die Ewigkeit gebaut.
Ganz klar: ich kann dieses Spiel vorbehaltslos empfehlen - und würde es jederzeit wieder kaufen!
22 Kommentare| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2016
Ich hatte das Spiel eigentlich für meine Tochter (5 Jahre) gekauft. Wer spielte direkt damit als es ankam? Mein Mann! Er war total gefesselt und legte das Teil lange Zeit nicht aus der Hand, bis die Kleine dann schließlich selbst spielen wollte. Das Spiel ist ab 5 Jahren empfohlen, aber meine Tochter kann es noch nicht alleine ohne Hilfe. Trotzdem hat sie sehr viel Spaß und übt fleißig. Ich würde sagen, dass Kinder es erst richtig zw. 7-8 alleine spielen können.
Es fördert auf jeden Fall die Konzentration und die Hand-Augen-Koordination und wird nie langweilig.
Mittlerweile ist das Spiel hier bei jung und alt gleichermaßen beliebt. Vorsicht Suchtgefahr! Es ist sehr fesselnd, weil keiner aufgibt bis die Kugel sicher im Ziel angekommen ist :)
am 29. April 2016
Langwieriges Geschicklichkeitsspiel aus meiner Jugend. Es hat nichts von seinem Charme verloren. Meine Tochter (6) war sofort begeistert und spielt es sehr gerne. Schult meiner Meinung nach sehr gut die Motorik und Reaktionsfähigkeit. Wird komplett zusammengebaut geliefert.
am 1. Dezember 2006
Super gemachtes Spiel das wirklich spass macht. Die Idee ist supersimpel (mehrere kleine Geschicklichkeitsspiele hintereinander) aber trotzdem fesselnd.
am 20. Februar 2016
Der Aufbau ist sehr einfach, da im Grunde nur 2 Teile lose sind. An einigen Stellen hakt es ab und zu schon mal und es ist auch nicht ganz einfach durch das Labyrinth zu kommen, aber es macht meinem Sohn (5) viel Spaß und beschäftigt ihn ein Weilchen. Im Großen und Ganzen ein schöner Zeitvertreib.
am 12. August 2005
Nicht mal mein kleiner Tunichtgut Marvin (6) konnte dem Tomy Tricky Golf ernsthaft schaden. Tolle Verarbeitung, ein hoher pädagogischer Wert , da die Kinder hier spielerisch ihre feinmotorischen Fähigkeiten ausbauen können und macht sogar der Mama Spaß. Eines der leider viel zu wenigen Spielzeuge, die es sich lohnt zu kaufen. Das wird noch an die Urenkel vererbt. Klasse!
am 27. April 2013
Damals zu meiner Kindheit habe ich dieses Spiel schon geliebt, heute tun dies Meine Kinder.
Es ist sehr ansehnlich aufgebaut und fördert die Reaktion und Feinmotorik und Konzentration der Kinder.
Es geht also doch noch ohne Elektronik und Bling Bling :)
am 3. Juni 2016
Unsere Kids haben es zum Kindertag bekommen und spielen super damit.
Hier steht zwar ab 5 jahren aber der 2,5 jährige spielt auch mit. Natürlich gibt es Kleinteile die verschluckbar sind.

Sehr schönes Spiel!
am 7. Dezember 2015
Ich habe selber vor gefühlt tausend Jahren dieses Spielzeug besessen, von daher flott für die Kinder neu gekauft. Macht immer noch Spaß, auch wenn die Verarbeitung im Allgemeinen stabiler sein könnte. Aber für das Geld ist es echt in Ordnung und zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken