• Tommy

Format: DVD|Ändern
Preis:21,84 €+ 3,00 € Versandkosten

am 25. April 2017
listning to you i get the music, gazing at you i get the heat, following you i climb the mountain, ... what else?
am 28. Juli 2011
Wie alle Ausgaben der "Rock & Roll Cinema"-Collection wurde auch Ken Russells grelle Verfilmung der ersten Rockoper von "The Who" in ein sehr schickes und auch platzsparendes, da sehr dünnes, Mediabook verpackt.
Auf dem Frontcover ist ein fixer FSK-Aufdruck angebracht, der aber nicht zwingend stört.
Die Bild- & Ton-Qualität des Films sind - wie nicht anders zu erwarten - tadellos. Der Film liegt ausschließlich im englischen Original (was auch gut so ist!) mit optionalen deutschen oder englischen UT vor. Als Bonusmaterial gibt's den Kinotrailer, Biografien, Interviews mit Russell, Ann-Margret & den "The Who"-Masterminds Townshend & Daltry sowie die Featurettes "Ein Blick zurück" & "Die Geschichte des Sounds".
Fans des Films (& auch Fans von "The Who") sollten bei dieser tollen Ausgabe unbedingt zugreifen!

Diese Edition ist übrigens auch in der zweiten "Rock & Roll Cinema"-Sammlerbox erhältlich: Rock & Roll Cinema Sammlerbox ( Filme 13 - 24 ) [12 DVDs]
am 30. Mai 2013
für diesen 'alten' Schinken, leider entspricht die DVD-Hülle keinerlei Normen - ist einfach Karton, in dem die Scheibe herumrutscht.
Der Player hatte beim ersten Anschauen auch einen Komplett-Hänger, ging nur nach Kaltstart wieder.
Alles in allem gerade noch o.k.
am 19. Februar 2013
Ein Klassiker, von der Gruppe "The Who", mein Mann hat sich nach 15 Jahren diesen Film wieder angesehen und war von den Who, Tina Turner, Elton John und den brillianten Schauspielern (Oliver Reed und Ann Margret) begeistert.
am 20. Januar 2012
Kein Zweifel, der Film ist ein großartiges Gesamtkunstwerk, welches ich immer wieder mit weit aufgesperrten Augen und Ohren genießen kann. Deshalb habe ich mir auch die DVD gekauft, obwohl ich ihn längst (Werbungsfrei) aus dem Fernsehprogramm auf DVD aufgenommen hatte. Bild- und Tonqualität sind bei der Kauf-DVD natürlich auch um Längen besser.
Allerdings hatte mich auch das Bonusmaterial gereizt, gerade die Interviews mit Townsend und Daltrey. Und hier kommt der Grund für den Abzug eines Sterns.
Die von mir erworbene DVD erhält nämlich nichts weiter als den Film, keinerlei Menüanwahl ist möglich. Auch als ich die DVD in den PC eingelegt habe, um mir die Inhalte anzuschauen, war keinerlei zusätzliches Material zu finden.
Bin ich jetzt irgendwie zu doof ? Oder ist da was schiefgelaufen...
am 15. Oktober 2013
als alter the who fan ist die dvd ein muss
vhs ist schon lange kaputt
liefersevice usw - hat alles gut geklappt
am 19. Oktober 2013
2012- Bielefeld:
Eine Band im Orchestergraben,ein konzertbühnentaugliches Gerüst
auf der Bühne und eine absolut nicht rosarote Story um ein
traumatisiertes Kind, bei deren Betrachtung das genretypische
Mitfühlenmüssen manchmal fast zu viel wird- mit den bekannten
Gutelaune-und Wohlfühlmusicals hat TOMMY rein gar nichts zu tun.
Gut so!
Wenn elterlicher Frust so rockig- authentisch herüberkommt wie bei
" Soll ich ihn nun schlagen ? "- oder wenn Tommy so mitreißend-euphorisch
" Ich bin frei..." - jubelt wie bei dieser Bielefelder Premiere,geraten die
Rock- und Musicalfans im Saal Seite an Seite ins Schwelgen.-

ABER:
TOMMY ist zunächst der Titel des 1969 erschienenen Konzeptalbums
der britischen Rockgruppe " The Who ".
TOMMY gilt als einer der Höhepunkte im künstlerischen Schaffen
von The Who, insbesondere Pete Townshend, der fast alle Titel
des Albums komponierte.

Am 23.Mai 1969 wurde TOMMY schließlich als Doppel-LP von Track Records
in Großbritannien veröffentlicht. Es erreichte Platz 2 der Hitparade.
In den USA erschien das Album bereits am 17.Mai `69 und erreichte Platz 4
der Hitparade- in der ersten Auflage enthielt das Album ein farbiges Poster.

Das Album von The Who war so erfolgreich, daß es 1975 unter der Regie
von keinem geringeren als dem Starregisseur Ken Russel verfilmt wurde.
Der Film versammelt Showbiz-Giganten wie Tina Turner(legendär als Acid Queen),
Eric Clapton, Jack Nicholson und Elton John.
----------------------------------------------

Story:

Als Kind sieht Tommy Walker einen Mord mit an- mit verheerenden
Auswirkungen. Durch dieses Trauma wird Tommy blind,taub und stumm.
Er wird von vermeintlichen Freunden und sogar seiner Familie über Jahre
misshandelt.
Schließlich wird Tommy wie durch ein Wunder zum "Pinball Wizard"(Flipperkönig)
und versammelt bald als Heilbringer eine große Anhängerschaft um sich.
Doch auch als Star nutzt man ihn aus......
als er dies erkennt, beschließt er, alles radikal zu ändern.....

Lauflänge : 106 Minuten

SEE ME,FEEL ME, TOUCH ME, HEAL ME.....FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!

******************************************************

Mit dieser unsagbar klasse komponierten ROCKOPER bin ich aufgewachsen-
-zig mal ins Kino, Doppel-LP gekauft- bis zum Abwinken gehört,-
Texte und Musik so verinnerlicht.....und nun endlich auf DVD!
Wobei ich betonen möchte, daß diese hier einwandfrei in Bild und Ton ist!

Wer keinen blassen Schimmer von dem existierenden Meisterwerk hat.....
an wem es einfach nur vorbei gegangen ist.....please....buy it.....
IT `S FANTASTIC- YOU WILL SEE!!!!!

DARUM- Fünf Phantastische, Musicalische Sterne,die immer (noch)leuchten!!
:-)
2525 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2014
Der Film hatte in der Mitte Bildstörungen und das auf der DVD angekündigte Bonusmaterial war nicht abrufbar, da der Film nach dem Einlegen sofort anfing zu laufen und kein Auswahlmenü angezeigt und sich auch im Nachhinein keines aufrufen ließ. Habe ihn dann halt zurückgeschickt und das Geld wieder gut geschrieben bekommen.

Ansonsten kann ich sagen - der Film ist halt einfach nur gut und auch die Qualität dieser DVD (bis auf die Bildstörung) war gut. Der Ton war klar und das Bild einwandfrei
am 27. Juni 2014
Bin stinksauer! Lese grade Pete Townshends Autobiografie und wollte endlich die Tommy-Verfilmung sehn.
Die ist fantastisch und auch heute noch absolut sehenswert! Sauer bin ich, weil die DVD zwar Untertitel und gesprochene
Kommentare über die Audio-Einstellung liefert, aber KEIN MENÜ hat und deshalb auch KEIN BONUSMATERIAL, obwohl davon auf der Hülle reichlich versprochen ist... Wie kann das sein? Ist das ne Billigpressung bzw. kann man sie gegen eine mit Bonusmaterial eintauschen? Fände ich fair!
am 28. Juli 2011

Diese Edition ist übrigens auch in einer 2011er Neuauflage (Tommy ( Rock & Roll Cinema )) sowie in der zweiten "Rock & Roll Cinema"-Sammlerbox (Rock & Roll Cinema Sammlerbox ( Filme 13 - 24 ) [12 DVDs]) erhältlich!