Tomb Raider - Collector\'s Edition für PC (exkl. bei Amazon.de)
Plattform: PC|Version: Collectors Edition (exkl. bei Amazon.de)|Ändern
Preis:24,45 € - 69,99 €

am 17. September 2017
Ich bin ja ein absoluter Fan dieser Spielreihen und habe auch jedes davon durchgespielt. Da sucht man sich natürlich die speziellen Editionen aus, wo man noch gewisse extras bekommt. Hier fand ich sehr interessant, dass eine Lara Croft Figur mit dabei ist.
Nachdem das Paket gekommen ist, hab ich mich erstmal gefragt, wie groß denn bitte diese Figur sein soll.
Denn das Paket war in einem riesigen Karton drinnen. Diesen geöffnet und darin befand sich eine Papschachtel im Design einer Holzkiste.
Darin war so grobe Holzspäne wo dann alles drinnen war. Das war schon cool :)
In dem Karton war eine superschön verarbeiteten Metallbox. In der war die Figur drinnen.
Diese Figur sieht schon toll aus, aber irgendwie ist sie doch ein bisschen billig verarbeitet, so wie es mir vorkommt.
Richtig stehen tut sie nicht, die hätte eher auf ein kleines Podest geschraubt gehört. Dann kann man sie in alle beliebigen Stellungen drehen, das ist einerseits schon cool, andererseits schaut die Figur dafür aber auch etwas doof aus, da die Gelenke alle mit Kugeln versehen sind, damit man eben diese drehen kann. Man kann ihr auch verschiedene Waffen geben, ob Bogen oder Messer, das ist alles hier dabei. Auch der Eispickel darf nicht fehlen. Die Figur erinnert eher an eine Aktion-Spiel-Figur für Kinder, daher geb ich hier einen Punkt weniger.
In dem großen Karton befand sich dann noch ein 32 Seitiges Artbook, was an das Buch im Spiel erinnert. Hier stehen so eine Art "Notizen" von Lara drinnen. Auch eine Karte von dem Spiel liegt als Poster dabei.

Zum Spiel selbst, ich bin sehr begeistert davon. Man hat kniffelige Rätsel zu lösen, die aber auf jeden Fall lösbar sind.
Das Handling im Spiel ist auch normal, wie man es mittlerweile von sämtlichen anderen Spielen gewohnt ist.
Grafik ist bombastisch. Da bin ich total begeistert von.
Die Bewegungen, die Landschaften, der Wahnsinn. Okay das muss auch die Grafikkarte schaffen können, aber mit einem guten Rechner kein Problem.
Alles in allem ein super Spiel, für alle die nicht nur auf Aktion stehen, sondern auch ab und an ihr Hirn anstrengen wollen genau richtig.
Aber die gewisse Aktion kommt hier natürlich trotzdem nicht zu kurz.
am 14. August 2013
Für mich bisher das beste Game was 2013 released wurde!
- Eine genial schöne Grafik.
- Alles Vertont und eine wahnsinnig gute Story runden das Spielerlebnis ab.
Die Singleplayerkampagne ist zu 99% gelungen, gut hier und da gab es kleine Fehler oder glitches. Aber das Gesamtbild stimmte einfach.
Der Multiplayer hat mich weniger überzeugt, ähnelt ein wenig einem lieblosen Shooter, mal ganz witzig für Zwischendurch aber nix auf Dauer.

Bin zwar kein Fan der Reihe, habe aber trotzdem die Collectors Edition gekauft und bereue es nicht. Das Zusatz Material ist nett gemacht und die Figur ist echt toll, mit vielen kleinen Extras und Waffen zum selber Modellieren. Die Steelbox ist ebenfalls nicht zu missachten.

An alle Fans der Reihe, holt euch das Teil! Für alle die (so wie ich) auf Action und Abenteuer stehen, kauft euch das Teil ihr werdet es nicht bereuen.
am 5. Mai 2013
Ich als Tombraider Fan der ersten Stunde Fande diesen Tombraider Teil sehr, sehr gelungen! Lara wirkt Realistischer und Erwachsener, sie muss sich mit schweren entscheidungen Quälen.
Das spiel ist ungewohnt Actionlastig, was mir sehr gut gefällt. Auch der Sammeltrieb wird bei dem Spiel befriedigt.
Mir Persönlich gefällt vorallem das Waffen-Upgrade System das eine Realistische entwicklung z.B. vom einfachen Holzbogen zum High-End Sportbogen zeigt!
Kurzum ein Spiel das ich jederzeit wieder kaufen würde.
Die Sammelfigur ist echt Schön, bleibt allerdings nicht sooo gut stehen
am 31. März 2013
Ich gehen zu erst einmal auf die Survival-Edition von Tomb Raider ein.
Sie ist einfach super. Das Metalbox ist schön gestaltet.
Ist aber höher und nicht so breit wie auf den Amazon-Bildern. In dieser Box befindet sich die Lara Croft Figur. Sie ist aus Plastik, sehr gut verpackt und schön gestaltet. Weiter befindet sich in der Box die Survival-Edition von Tomb Raider. Das Spiel ist also noch in einem Hardcase aus Pappe. Dort drin ist das schöne und robuste Artbook.
Zum Schluss die "normale" Version von Tomb Raider in der DVD-Plastikhülle.
Die Collectors Edition damals für 95€ noch ok, jetzt aber 190€ VIEL zu VIEL!

Zum Spiel selbst. Ich habe es durchgespielt und ich hatte sehr viel Spaß.

Auch ich gehöre zu Denen, die Tomb Raider von Anfang an kennen. Mein Favorit ist und bleibt weiterhin Tomb Raider 2.
Dennoch ist das neue Tomb Raider ein gelungenes Adventure.
Es erinnert zwar nun mehr an Uncharted als an Tomb Raider, dass soll aber nichts schlechtes heißen.
Die neue und junge Lara Croft überzeugt voll und ganz. Die Steuerung ist gelungen und die Story ist spannend und baut schön auf. Mit dem Entdecken der Reliquien, kann man tiefer in die Story eintauchen, was ich persönlich ganz nett fand. Natürlich ist dies auch ein Trick, um das Spiel in die länge zu ziehen.
Hier kommt auch mein Kritikpunkt, weswegen ich dem Spiel einen Stern abziehe.
Es ist zu kurz. Ich habe es durch und will einfach noch mehr. Das ist schade.

Wer zu denen gehört, der meistens ein Spiel nur einmal durchspielt, sollte Tomb Raider auf schwierig einstellen. Ich hatte auf normal immer genügend Munition und die Gegner waren sehr einfach zu treffen. Headshot-kills am laufenden Band.

Zum Multiplayer kann ich nichts sagen, da er mich nicht interessiert.

Die Grafik ist TOP und die auditive Untermalung passt.

Hier kann man zugreifen und wird unterhalten... Wenn auch nur kurzweilig.
am 4. April 2013
Ein einfach sehr geiles Spiel. Was anderes kann ich dazu kaum sagen. Die Grafik und das Gameplay ist zwar ganz anders als das der Vorgänger und ich habe mir auch ehrlich gesagt nicht zu viel erhofft. Allerdings hat es mich dann doch echt von den Füßen gehauen! Es macht super viel Spaß, ist nicht zu kurz gehalten und man hat viele Möglichkeiten zum Ziel zu kommen. Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat war Croft Manor ;)
Nun zum Inhalt der Box an sich:
Die Actionfigur haben sie für meinen Geschmack schön umgesetzt, mit viel Zubehör und schönen Details.
Die Box an sich sieht auch klasse in meinem Regal aus.
Das Poster und das Artbook hingegen hätte ich mir größer gewünscht.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Kauf, bereue es nicht und kann es nur weiterempfehlen!
am 19. April 2013
... Das Gefühl im Spiel ist herzergreifend. Man befindet sich mit in der Geschichte und versucht, Lara irgendwie zu helfen. Zu Beginn kommt es doch das eine oder andere Mal vor, dass Lara stirbt, weil man zu langsam war, man ist mitgenommen und versucht die Stelle beim nächsten Mal alles besser zu machen. Das Spiel ist gut... Gäbe es weniger Baller-Jobs und mehr Knobel-Action, wäre es für mich persönlich besser gewesen, ich werde es dennoch weiter spielen.

Die Kiste mit entsprechenden Inhalt hat einen tollen Platz erhalten, es sieht einfach toll aus. Nur die komische Tasche, die dabei war, hätte man sich auch sparen können...
am 1. Dezember 2013
Die Story ist sehr durchdacht.
Grafik ist sehr gut!!
Was allerdings bei square enix immer der fall ist.
Das gameplay ist simple, was aber nicht bedeutet, das es langweilig ist.
Ich habe versucht beim Spielen alles zu sammeln, was es gibt, aber ist mir nicht gelungen.
Bei normaler spielweise, hat man ohne alles gesammelt zu haben im schwierigkeitsgrad "leicht" ca. 10-12 h gameplay bis man durch ist,
am 30. Dezember 2013
Ich bin ja schon lange ein Fan von Lara Croft und war etwas skeptisch aber das Spiel ist ein Muß für jeden Fan vor allem die Collectors Edition...Die Figur ist wirklich schön und die Box ist jeden Cent wert...
am 30. März 2013
Als alter Tomb Raider Fan ist das Spiel Pflicht. Sehr tolle Optik aber leider etwas zu Actionlastik. Es hätten mehr Kletterpassagen und mehr Rätsel reingehört, aber dennoch ein sehr gelungenes Spiel. TOP
am 13. April 2013
Die Box kam sicher und pünktlich am passenden Datum an. Sehr guter Zustand von Packet und Inhalt. Nach dem öffnen fand ich die Box verstaut mit Pappe, sodass sie nicht wackelig war. Der Inhalt der Box war ebenso gut gesicher.
Mega zufrieden und Happy. Mehr kann ich dazu nicht sagen.