am 25. Juni 2010
Als ich letztens auf der Suche nach einem netten Taktikshooter war, musste ich an die alten Zeiten von Rainbow Six Ravenshield denken und habe mir deshalb gleich das letzte Spiel aus der Rainbow Six Reihe besorgt. Da ich also nur Vegas 2 besitze, kann ich auf den ersten Teil der Vegas Serie keinen Bezug nehmen...

Positives: Grafik ist meiner Meinung nach ganz okay. Waffenarsenal ist sehr nett, wobei man bei älteren Rainbowserien (vor Vegas) größere Auswahl hat. Sehr gut gefällt mir das individuelle Gestalten der Spielerfigur. Im Gegensatz zu älteren Rainbowserien verhalten sich sowohl Gegner als auch deine Teamkameraden durchaus intelligent.

Negatives: Taktik wird in diesem Spiel nicht wirklich groß geschrieben. Das Vorgehen mit Schalldämpfer bringt nur wenig, da der Verlauf der Handlung weitgehend gescriptet ist und selbst bei leisem Vorgehen plötzlich 10 Gegner vor dir stehen (einfach weil du mit Überschreiten bestimmter Wegpunkte das Script auslöst und Gegner plötzlich aus dem Nichts auftauchen). Aufgrund der vielen Scripts und dem vorgegebenen Weg (man kann sich auf den Karten sicher nicht verlaufen, da es immer nur einen möglichen Weg gibt) ist das Potential des Spieles auch schnell aufgebraucht. Das war bei Ravenshield wesentlich besser, wo es meist Karten mit vielen verschiedenen Möglichkeiten zum Vorgehen gab und der Spieler v.a. selbst entscheiden durfte, wie er vorgeht.
Damit reiht sich Rainbow Six Vegas 2 für mich unter die sogenannten "Ballerspiele" ein und hat mit Taktik nur sehr wenig zu tun.

Anmerkung: Gegner mit einer sogenannten Snake-Cam zu markieren und danach mein Team in den Raum zu schicken, ist für mich nicht taktisches Vorgehen! Taktisches Vorgehen verlangt mehr und ist für mich immer auch mit dem Entwickeln eines Plans verbunden bzw. mit der Suche nach dem besten Vorgehen. All das gibt es bei Vegas 2 nicht oder nur sehr, sehr beschränkt.

Würde es nun einen guten Einzelspielermodus als Abwechslung zur Kampagne geben, könnte das für mich vieles vom oben genannten wieder gut machen. Tatsächlich gibt es dann auch die sogenannte "Terroristenjagd", wo man auf verschiedenen Maps alleine oder mit Team gegen die Gegner vorrückt. Das Problem: Meist sind alle Gegner auf der Karte alarmiert sobald der erste Schuss fällt und die nächsten 5 Minuten bist du damit beschäftigt hereinstürmende Gegner zu eliminieren. Dann ist das Spiel vorbei und von der Map selbst hast du gerade mal den Startpunkt gesehen. Also auch hier wieder null Taktik möglich.

Der Mehrspieler hat mir auch nicht gefallen, da werde ich wohl eher bei den Battlefield Reihen bleiben.

Fazit: Für Freunde des einfachen "Ballerspiels" sicher sehr nett, wobei das Spiel für diese Sorte Spieler taktisch sogar sehr anspruchsvoll sein mag. Für Leute die einen wirklichen Taktikshooter (im Polizei- bzw. Spezialeinheitenmilieu) suchen, eher nicht geeignet.
33 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. August 2009
Die Grafik ist gut und die Steuerung ist auch toll, aber geübte Spieler haben das Game auch auf schwerster Stufe an einem Abend durch und der Multiplayer wird bald langweilig, da man nach wenigen Tagen einen hochen Rang und damit alle mehr oder weniger Sinnvollen sachen freigespielt hat.

Wer aber Lust auf Gegeneinander oder Terroristenjagt, Lan oder im Netz hat wird mit diesem Spiel sehr glücklich werden.
genug Multiplayer Karten gibt es aufjeden Fall.
am 31. Januar 2011
ENTEUSCHUNG VS GHOST RECON

Ich rede hier ausschlieslich vom Multiplayer !! Singleplayer habe ich es nicht getestet aber viel darüber gelesen ;) die Reihenfolge war hier entscheident. Wenns läuft dann läufts, warum lest ihr unten.

Sehr geniales Spiel , für Leute die nicht auf unsiniges Rumgeballer stehen , gerne einen Coop modus spielen ( VPN / Lan / Inet ) und es auf taktisches Verhalten anlegen. Die Waffen sind gefährilich wie es auch sein sollte, liegt mit sicherheit daran das Tom Clancy ( als Militärbuchauthor das spiel testet bzw sich zeigen lässt ). Ein Rambo lebt hier nicht lange genung um ein Held zu werden. :)

Spielspass ca. 2 Tage mit 2 Mann in Coop Kampanie auf Realistisch.
An der Grafik gibt es nichts viel auszusetzten. Xbox ebend ( ist okay )

ALLERDINGS !!! ACHTUNG ..

DIE UBISOFT VERSION MUSS ES SEIN !! NICHT DIE RANDOMEDIA . RANDOMEDIA IST INKOMPATIBEL ZUR ORGINAL UBISOFT VER. UND HAT ERHEBLICHE FEHLER IM NETCODE ALS AUCH DIVERSE ERHEBLICHE PROBLEME MIT WINDOWS von XP-7. 32-64

FRAGEN SIE BEIM HÄNDLER NACH OB ES RANDOMEDIA IST ODER DIE ORGINAL UBISOFT ( steht hinten drauf )
Die Foren sind voll von Spielern die die Randomedia haben und am verzweifeln sind.

Inkompatiblität.
Gestestet unter Windows XP pro sp3 32 bit und Windows 7 Pro 64 bit

UBISOFT VER any > Randomedia = No go
Randomedia > Randomedia = No go
Ubisoft US o. ENG / EU > Ubisoft DE. unterschiedliche Patchversionen geht also ensprechend nicht. No go
Ubisoft US o. ENG / EU > Ubisoft US o. ENG / EU ! Perfekt

Wer Steam besitzt, holt es euch für nen 10ner (digital Download. Server/Cloud am besten London UK ) und ihr bekommt die orginale Ubisoft EU ver. PEGI 16+.

+ 5 STERNE FÜRS SPIEL
- 20 STERNE FÜR DIE RANDOMEDIA VERSION !
- 50 Sterne für Ubisoft , weil sie immer mehr auf Pepsi-Cola machen und ge X boxed sind. ;)

Alle Aussagen untervorbehalt ! Ändern kann sich immer was .
am 2. Juni 2010
...allerdings ist es, auch wenn es nirgends erwähnt wird nur eine leicht zensierte Version des Spiels.
So gibt es normalerweise sogenannte A.C.E.S, bei denen man Punkte für zum Beispiel einen Kill aus der Entfernung erhält, oder auch für einen Kopfschuss. Darüber schaltet man dann auch neue Ausrüstung frei.

Bei der deutschen Version gibt es diese A.C.E.S aber nicht. Wie man dort zu neuer Ausrüstung kommt, oder ob generell alles von Beginn an freigeschaltet ist kann ich leider nicht sagen, da mein Spielstand schon etwas weiter ist.

Auch gibt es ein paar Abzeichen und Belohnungen nicht in dieser Version.
Ob sie mehrspielerkompatibel zu den internationalen Versionen ist kann ich leider auch nicht sagen. Vielleicht kann dazu ja jemand anderes Stellung nehmen.

Ich für meinen Teil werde das Spiel wieder verkaufen, zurückgeben wird leider nicht mehr gehen, und bestelle es mir im Ausland neu. So wie ich es eigentlich sowieso vorziehe.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. September 2009
Dieses Spiel ist nachhaltig eines der Spiele, die mir am längsten am meisten Spaß gemacht haben - auch wenn man nicht so viel Lust auf multiplayer hat, kann man schön die Story durchspielen und hinterher monatelang seine Fähigkeiten auf der Terroristenjagt erweitern.

Grafik ist Unreal 3 Engine am oberen Limit - es gibt sicher schon viel Besseres, aber die Steuerung, das Spielhandling und der generelle Realitätsfaktor machen das Spiel für mich zu einem Drauerbrenner.

Ein echter Tip, mittlerweile zum Schnäppchenpreis -

man muß sich nur drauf einlassen, daß man sofort tot ist, wenn man erschossen wird. Also - auf der Hut sein... ;o)
am 9. Juli 2010
Das Spiel hat mich, ebenso wie der Vorgänger überraschend gut gefallen. Persönlich halte ich von strategsichen Team- und hinter Wand hervorschießen- Games besser als simples Herumgeballere.

Auch wenn die Grafik nicht mehr die neuste ist, das Spiel überzeugt mit einer guten Story und wenigen aber guten Erweiterungen.

Leider fällt der Spielspaß irgendwann ab, daran ändert auch die "Terroristenjagd" nichts mehr...
am 12. November 2009
Ich habe mir eindeutig mehr davon erhofft. Wollte nen super Taktik Shooter, aber der war mir viel zu Action basiert.
Der Online Modus ist ganz nett, aber nunja.

Teil 1 war um längen besser.

Würde sagen: Nur für echte Fans
am 5. September 2010
Das Spiel macht nicht nur im Einzelspieler Modus Spass sondern auch im LAN

Schnelle Lieferung dank Amazon
am 16. Dezember 2009
Eine sehr gute aktionreiche fortführung des vorigen Teils von RB6. Es gibt neue Waffentüpen und Beförderungen. (tipp wenn man rb6 vegas gespielt hat und die speicherstände noch auf dem rechner sind erkennt rb6 vegas II diese und berechnet eine beförderung, man erhält neue tarnfarben für die kleidung helme etc. freigeschaltet)
Im großen und Ganzen ein HAMMA Spiel!
am 31. Oktober 2009
Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte es nach 2-3 Tagen durchgespielt. Der Multiplayer ist für mich auf dauer ein bisschen langweilig, aber sonst echt gut