Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 2. Februar 2012
Die Strickliesel ist schwer zu handhaben. Die Metalösen für das Überziehen der Wolle sind auf der Seite mit den 4 Stück sehr gerade eingefasst, sodass die Arbeit für Kinder fasst unmöglich und für Erwachsene auch sehr schwierig ist. Der Holzstab ist so rund, dass sich die Wolle schwer aufnehmen lässt. Mit einer Häkelnadel funktioniert es halbwegs - für geübte Handarbeiter.
am 3. Februar 2016
superschnelle Lieferung, danke Amazon!
Die Ideen im Buch sind mitelprächtig spannend, aber die Strickliesel und dazugehörige Häkelnadel sind prima. Verarbeitung gut, Wolle bleibt nicht hängen (an der letzten von einem anderen Anbieter hatte sich die Wolle verfilzt, weil Grate dran waren).
Von der Häkelnadel geht allerdings nach den ersten ca. 30 cm produzierter Schnur schon die Farbe ab, funktionstüchtig ist sie natürlich trotzdem noch
am 25. Mai 2014
Zum Anfang des Buches werden die kleinen Leser über die richtigen Werkzeuge und die benötigten Materialien informiert. Dann folgt der Abschnitt "So geht's". Dahinter verbergen sich drei leicht verständliche und Schritt-für-Schritt bebilderte Anleitungen. Diese vermitteln gekonnt das Stricken mit der Strickliesel, das Flechten von Zöpfen und das Fertigen von Pompons. Schon können die Kinder loslegen und mit ihrer Strickliesel die 16 Anleitungen umsetzen. Diese werden jeweils mit einer Liste der benötigten Materialien und gut erläuterten Arbeits-Schritten dargestellt. das gesamte Buch kommt mit wenigen Vorlagen aus, so gibt es zum Schluss eine Doppelseite mit Vorlagen in Originalgröße.

Alles im allem wird den Kinder eine große Vielfalt an kreativen Projekten (Frosch, Marionette, Armbänder, Party-Tasche, Lesezeichen, Windlicht...) geboten. Die beiden Hauptwerkzeuge, die Strickliesel und die Häkelnadel, sind gleich mit dabei. Diese Holzstrickliesel ist besonders praktisch, da die Kinder mit ihr sowohl dünne als auch dicke Strickschläuche fertigen können. Die Strickliesel hat nämlich zwei Köpfe: einen mit vier Ösen und einen mit sechs Ösen.

Meine Mädchen waren von der bunten Strickliesel mit den fröhlichen Tiergesichtern und den Buch sehr angetan. Dank der simplen und kurzen Erklärungen können sie die einzelnen Handarbeiten selbstständig ausführen.

Das empfehlenswerte Kreativ-Buch inklusive Strickliesel und Häkelnadel ist perfekt für alle kleinen Mädchen, die sich in Handarbeit üben und schöne Dinge gerne selber herstellen möchten.
am 2. April 2013
Das die Strickliesel zwei verschiedene Stärken stricken kann ist ganz nett. Und auch die Ideen im Buch sind schön, damit die Kinder wissen was sie mit den langen "Würmern" alles anfangen können.
Allerdings war keine Häckelnadel dabei, sondern so ein Holzstöckchen, was wirklich nicht funktioniert.

Schön wäre es wenn vielleicht etwas Wolle dabei wäre, aber bei dem Preis, kann man auch nicht alles erwarten.
am 28. April 2013
Enkeltochter hat schon viele schöne Ideen realisiert. Einfach eine gute Kombination für diesen Preis. Auch in der Zeit von PC-Spielen eine Möglichkeit für eine interessante Beschäftigung.
am 5. August 2013
Unsere Urenkel sind begeistert von der leichten Handhabung - auch das sehr schöne und ausführlich beschriebene
Anleitungsbuch fand großen Beifall - vielen Dank
am 16. August 2013
einfach prima mein Enkelkind hat viel Spass mit dem Teil enthält viele Anregungen
danke b. nagel
kann ich jedem empfehlen
am 11. Januar 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt und die Kinder, für die ich es bestellt habe, sind es auch. Das beiliegende Buch ist eine schöne Bereicherung für neue Ideen.
am 30. Januar 2013
Das Buch ist nett, hübsche Idee, aber das Strickliesel taugt nichts. Die Fäden rutschen zu leicht ab. Der beiliegende Griffel ist nicht zu gebrauchen.
am 7. Januar 2013
Das Buch ist ganz nett und hat ein paar umsetzbare Ideen, die aber nicht vom Hocker hauen.
Die Strickliesel ist vollkommen unbrauchbar, ebenso wie das viel zu dicke Holzstäbchen. Ich habe nach einer Stunde aufgegeben, da mir die Maschen immer von den Haken rutschen und ein Stricken auf beiden Seiten nicht möglich war. Mit meiner anderen Liesel hab ich in der gleichen Zeit bald einen halben Meter geschafft. Ich kann den Artikel nicht empfehlen.