Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 26. November 2014
Auf Empfehlung meines Osteopathen habe ich mir zur Entspannung meiner Rückenfaszien diesen Roller gekauft. Die Übungen, die ich damit mache, funktionieren sehr gut und zeigen eine effektive Wirkung. Die Rolle ist im Vergleich zu anderen relativ hart, was mir bei meinen Übungen eher entgegenkommt.

Allerdings ist sie für mich als 2m-Mann von der Länge her grenzwertig. Mein Oberkörper passt gerade noch so drauf.

Ob ein Preis von 45€ jetzt angemessen ist, sei mal dahingestellt. Letztendlich ist es ja nur als Wurst gepresster Kunststoff... Da aber andere Roller ähnliche Preise haben, scheint dies Standard zu sein.
am 29. Dezember 2010
Hatte nach einer Umstellungs-OP der Hüfte vor drei Jahren immer sehr starke Muskelverspannungen im Oberschenkel- bzw. Piriformisbereich. Mein Fitnesstrainer empfahl mir die Massage mit der Rolle. Seitdem ich dies regelmässig, 3-4 mal pro Woche mache, sind die Verspannungen so gut wie weg. Ich kann die Rolle nur weiterempfehlen!
am 22. August 2011
Diese Massagerolle hat den großen Vorteil, so breit zu sein, dass man auch mit dem Oberkörper, insbesondere dem gesamten Rückenbereich, "rollen" kann, ohne zu sehr darauf achten zu müssen, von der Rolle "herunterzurollen". Auch etwas längeres Liegen darauf zum Zwecke der Dehnung, dafür ist sie sehr gut geeignet. Einen Stern Abzug kann man geben, da zB bei längerer Belastung in einer Position die Formstabilität nicht ganz so hoch ist wie zB bei der BlackRoll, und das Material bei Kontakt mit scharfen Gegenständen auch ganz so widerstandsfähig ist, wie man es vielleicht erwarten könnte. Ansonsten, sehr gut, wenn man Zwischendurch sich selbst etwas Gutes tun will.
am 30. Dezember 2015
Die Größe war toll.
Die Stabilität und Funktionalität war toll.
Die Rolle war in Folie eingeschweißt und der Gestank war nach dem Entfernen der Folie unerträglich.
Ich habe sie sofort zurück geschickt. Jetzt riechts bei DHL :-)
am 18. Februar 2014
Die Rolle ist ein guter Freund meines Rückens geworden. Der Länge nach draufgelegt (Achtung, Kopf mit ablegen) kann ich insbesondere den Brust-/Schulterbereich schön in die der allgemeinen Arbeitshaltung entgegen gerichteten Haltung bringen.
Die Pilates-Lehrerin hat mir einige feine Übungen beigebracht.

Was mich an der Rolle stört, ist, dass sie alle Fusseln (und meinen langen Haare) anzieht wie ein Magnet.
am 14. Januar 2016
Da wir im Pilates viel mit der Faszienrolle arbeiten habe ich mir die Togurolle bestellt.
Unsere Trainerin hat sich die Rollen für ihr Studio anfertigen lassen. Diese Rolle entspricht in der Qualität ungefähr
den Rollen aus dem Training. Bin sehr zufrieden mit der Rolle, trainiere ca. 5 mal pro Woche damit. Sie ist schön leicht, hatte sie
auch im Urlaub mit. Super Rolle für den häufigen Gebrauch.
am 3. September 2013
gutes Übungsobjekt, Druckfest, Länge reicht auch für Übungen mit dem Rücken. Farbe ist nicht wichtig. Würde ich wieder kaufen. danke

1 beantwortete Frage anzeigen