Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

am 5. Juli 2016
Als Hörspiel für mich ein Flop. Schnell und kuschelig gesprochen oder Musik, die den Text überdreht. Die sicher exakte portugiesische Aussprache der Namen, Strassenecken etc ist sicher für kundige dieser Sprache ein Genuss . Für mich stellte sich der im Buch so faszinierende Zusammenhang nicht her.
am 10. Januar 2011
Ich habe sehr viele Hörspiele, dieses gehört absolut zu meinen Lieblingen, ich höre immer wieder mal hinein. Eine sehr komplexe Geschichte, Gegenwart und Vergangenheit wechseln immer wieder, zum Schluß löst sich allmählich der Knoten. Das Ende ist wirklich eine Überraschung. An der Produktion stimmt alles, die Sprecher, die Musik, die Geräusche. Wer Krimihörspiele mag, ist hier bestens bedient.
am 25. Juli 2009
Das Hörspiel "Tod in Lissabon" ist sehr gut und auch anspruchsvoll gemacht. Bis kurz vor Schluss werden zwei Handlungsstränge immer abwechselnd erzählt und es wird dem Zuhörer nicht langweilig. Allerdings muss man der Handlung wirklich sehr aufmerksam folgen, da weit über ein Dutzend Charaktere auftreten und man leicht den Überblick verlieren kann.

Die Sprecher sind alle mittelmäßig bis gut; nur Joachim Kerzel, der die Hauptrolle spricht, kann sich von den anderen Sprechern noch deutlich abheben. Er tut dem Hörspiel dadurch natürlich zusätzlich gut.

Fazit: ein anspruchsvolles, wirklich gutes Hörspiel!