am 7. Mai 2017
Toller Diver aus superleichtem Titan gefertigt. Die Uhr sieht sehr edel aus und fühlt sich hochwertig an. Tragkomfort ist dank Titangehäuse hervorragend (120g leicht).
Aber: Die Uhr ist tatsächlich viel dunkler, als die Fotos hier erahnen lassen! Ist halt Geschmackssache...
Geschmackssache ist auch das dunkle, matte Titanband mit den verchromten Einsätzen. Habe es durch ein Lederarmband ersetzt.

+ Titangehäuse
+ superleicht, 120g mit Armband
+ verschraubte, massive Krone
+ wirkt edel und hochwertig verarbeitet
+ Preis

(-) Uhrgehäuse und Band dunkelgrau, nicht wie auf Fotos zu erahnen.

Aber: Top Uhr zu einem super Preis! Absolute Kaufempfehlung!
review image
am 23. Oktober 2016
Die invicta Taucheruhr Titan ist nun das zweite Exemplar das ich mir von Invicta gekauft habe. Nachdem meine erste Uhr ( Rolex Nachbau) bereits seit 2 Jahren Ihren Dienst souverän meistert ( ca 1 Minute pro Woche zu langsam ), wollte ich unbedingt noch eine Titan Uhr. Die ist jetzt seit einer Woche im Einsatz und scheint noch ganggenauer zu sein als mein erstes Exemplar. Die Uhr ist für ihre enorme Grösse dank des Titans angenehm leicht zu tragen und sieht toll aus. Einzige kleine Einschränkung. Mit der Leuchtkraft der der Zeiger im dunkeln ist es nicht weit her. Aber das ist vernachlässigbar. Eine präzise Automatik-Uhr in dem Design aus Titan die man beim Schwimmen oder in der Sauna anbehalten kann und das für 160 Euro muss man erst mal finden.
am 9. November 2017
Farbe: Wie ich erhofft hatte, ist das Gehäuse (wie für Titan normal) grau und deutlich dunkler als es die Fotos des Herstellers vermuten lassen (vergl. auch Fotos anderer Kritiken). Das gilt auch für den Titan-Teil des Armbands.
Zum Armand selbst - eine Mischung aus Chrom/Edelstahl/Titan (Beschichtung?) - möchte ich nicht viel sagen, da es von Anfang an mein Plan war, dieses gegen ein Textilarmband auszustauschen, s. Fotos. Kann ich nur empfehlen, wertet die Optik deutlich auf.

Mit der Ganggenauigkeit des SII-Uhrwerks NH35a (Handaufzug möglich, mit Sekundenstop) ist es immer ein bisschen Glücksache. Man sieht ja auch bei den anderen Kritiken, wie unterschiedlich die Angaben sind. Ich habe ein solches in einer anderen Invicta-Uhr, das weicht fast 30 Sekunden täglich ab (liegt damit aber immer noch im vom Hersteller angegebenen Toleranzbereich), dieses hier <1 Sekunde!!! Glück gehabt. Einen Einfluss von mehreren Sekunden am Tag hat aber auch, ob das Uhrwerk immer voll aufgezogen ist (evtl. mit Handaufzug nachhelfen) oder permanent auf Reserve geht.

Und nun zum Punktabzug: Optik. Die Uhr hat einen Durchmesser von 45mm, es werden aber dieselben kleinen Zeiger verwendet wie bei den 40mm Modellen. Der grössere Uhr-Durchmesser wird durch einen grösseren Abstand zwischen den 5-Minuten Markierungen und den 1-Minuten-Teilstrichen und durch eine breite Lünette erreicht. Wirkt alles in allem etwas unproportioniert. Zeiger sind einfach im Vergleich zur Uhr zu klein! Die Ablesbarkeit und auch die Leuchtkraft der Markierungen und Zeiger ist aber sehr gut. Weiteres kleines Design-Manko: Lünette und Krone sind in Edelstahl und damit nicht in Gehäusefarbe.

Ich trage die Uhr oft im Wasser (auch Salzwasser), allerdings nicht zum Tauchen und bis jetzt ist alles ok.
review imagereview image
am 4. Juli 2017
Die Uhr hat mir gute Dienste geleistet, u.A. auf einer Atlantik-Überquerung im Segelboot. Viel Wasser, auch mal angehauen, grosse Temperaturunterschiede, aber all das ohne grössere Probleme. Sie ist erstaunlich leicht. Ich habe dickere Armgelenke... dachte ich, aber das Armband war doch ziemlich gross, liess sich aber ohne Probleme kürzen.

Inzwischen, nach 2 Monaten geht sie ca 2 Min/Woche nach. Es ist meiner Meinung nach OK, für eine Uhr dieser Preisklasse.
am 4. August 2016
Ziehmlich große aber optisch schöne Uhr. Der Gehäuseboden ist aus glas so das man in das Automatikwerk hineinsehen kann.
Für den Preis ist das schon ganz ordentlich. Die Uhr geht etwas vor, das verzeihe ich ihr.
Das Gewicht liegt bei 109g meine alte Jugendweihe Uhr (russisches Fabrikat) wiegt immerhin 115g und die ist kleiner aber auch eine Automatik.
am 17. Mai 2014
Zu dieser Uhr kann ich eigentlich nur Gutes sagen.

Super verarbeitet.
Das Seiko NH35A Automatik-Kaliber mit Handaufzug und Sekundenstopp läuft mit einer Gangenauigkeit von -5 Sek. / Tag.
Die Lünette ist ein wenig schwergängig.
Die Leuchtkraft der Zeiger und Indizes ist absolut ausreichend (kein Seiko-Niveau, aber OK).
Selbst mit einer Lupe kann ich keine Makel an der Uhr erkennen (für die ganz Genauen ;-) ).
Der Pickel (Datumslupe) ist nicht so ganz mein Fall, kann ich aber mit leben.

Ich kann den Ticker nur weiterempfehlen.
am 30. Mai 2017
Hallo.
Die Invicta ging die ersten Tage auf die Sekunde genau. Doch seit ein paar Tagen geht sie ca. 15 Sekunden je 24 Stunden nach. Das ist mir zu viel! Haben Sie eine Lösung,sonst muss ich die Uhr zurückgeben. Vielen Dank!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Eine wunderschöne Uhr im "Rolexstyle" ,sie ist unglaublich angenehm zu tragen(weil aus Titan!) ,geht ziemlich genau(8-10 sec/Tag vor)
.Sehr attraktiver Preis,Ist saunatauglich,Kann ich nur empfehlen
am 11. Mai 2017
Schöne Automatic Uhr zum guten Preis .Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen . Uhr ist gut verarbeitet sehr genaues Automatic - Uhrwerk.Armband mit Faltschlisse sehr stabil.
am 4. Juli 2017
Tolle Uhr. Sehr leichtes Material. Schickes Design. Gefällt mir sehr gut. Artikel ist sehr gut beschrieben. Preis Leistung ist topp.

1 beantwortete Frage anzeigen