am 19. April 2017
Als großer Dr. Who Fan hab ich mir das Spiel natürlich runtergeladen.

An sich ist es ein schönes Spiel mit Suchtpotenzial. Man kann sein eigenes Team mit den verschiedensten Dr. Who Charakteren zusammenstellen. Jeder hat andere Fähigkeiten, die sich auch auf das Spiel auswirken.
Die Grafik ist schön und vieles erkennt man aus der Serie wieder.
Allerdings dauert die Ladezeit, wenn man das Spiel startet, viel zu lange. Manchmal hängt es sich auch komplett auf.
Auf Deutsch ist es ebnfalls nicht. Da ich aber der englischen Sprache mächtig bin, stört mich das weniger.

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden und spiele es ganz gerne zum Zeitvertreib.
am 8. Februar 2015
Da die App kostenlos ist und ich ein klein wenig Fan der Serie Doctor Who bin, habe ich sie ausprobieren wollen. Stürzt auf meinem Galaxy S 5 aber schon beim Starten ab, daher habe ich keine Ahnung, was die App macht, bzw. machen soll. Scheint mit Android 5 nicht klar zu kommen. da kostenlos kein Problem, deinstalliert. Vielleicht gibts ja mal ein Update, dann teste ich gerne nochmal.
am 6. Mai 2015
Das Spiel macht sehr viel Spaß, gerade wenn man die passende Serie dazu kennt und dementsprechend die Szene zuordnen kann. Es hat einfache RPG Elemente in Form von Leveln und Attributen für jeden Charakter.
Positiv ist auch, dass es zu verschiedenen Anlässen verschiedene Charaktere oder Items kostenlos gibt.

ACHTUNG: wenn das Spiel bei euch mitten im Start hängen bleibt (meist Datei 2x), müsst ihr es über den Android Taskmanager beenden und neu starten. Dann lädt es anschließend normal weiter. Hilft bei meiner Freundin und mir immer.
am 13. April 2017
Das Spiel selbst läuft zuverlässig. Leider dauert der erste Startvorgang nach dem Beenden der App mit einem Highend-Smartphone der aktuellen Generation gut und gerne 3 Minuten, in denen Legacy "was auch immer" herunterlädt und lädt und irgendwelche Dinge tut, die sonst kein Spiel tun muss.
am 10. Juli 2015
Das ist wirklich ein großartiges Spiel mit Suchtfaktor. Für Doctor Who Fans ein Muss, aber selbst Leute, die die Serie nicht kennen, werden ihren Spaß haben. An manchen Stellen ist Doctor Who: Legacy recht kniffelig, aber das ist ja gerade toll. Es soll schließlich nicht zu einfach sein.

Wenn ich das richtig gehört habe, gibt es immer wieder neue Inhalte für dieses Spiel. Darum wird einem wohl so schnell nicht langweilig und es gibt von mir die volle Punktzahl.
am 25. März 2015
Entgegen anderer Bewertungen ist das Spiel lauffähig. Leider nur ob Englisch, aber soweit verständlich. Das Spiel ist an sich jedoch nicht ganz mein Fall, daher ein Punkt Abzug
am 4. Februar 2015
Das geht weniger gegen das Spiel. Das konnte ich gar nicht ausprobieren, da es nur bis zum ersten Logo kommt und dann ohne Meldung zum Desktop zurückkehrt. Es ist inzwischen das 2. Spiel, das ich mir aufgrund einer Amazon Promo besorgt habe und das nicht läuft, weil die Version hoffnungslos veraltet ist. Das aktuellere Pendant bei Google läuft, man hat halt die Promobelohnung nicht. Deswegen nur 1 Stern, obwohl Amzons Leistung eine 0 verdient hätte
am 5. März 2015
Eigentlich ein feines Spiel: Ein Bejeweled-Clone mit Suchtpotential (Companions sammeln) mit zweckmäßig bis netter Grafik und Doctor-Who-typischer Hintergrundgeschichte mit dem (sehr tollen) Vorteil, dass man jederzeit spielen kann und nicht warten muss, bis sich irgendwelche Energie-Einheiten aufgebaut haben oder bezahlt worden sind.

Jedem "Eigentlich" folgt allerdings ein "Aber":

Für ein grafisch und spielerisch so simples Spiel sind die Ladezeiten lächerlich lang (Vom Start der App bis zum tatsächlichen Spielen über 55 Sekunden!). Gut die Hälfte dieser Zeit wird durch die nicht-überspringbaren Intro - Logos der App verbraucht, die andere Hälfte vergeht über das Warten auf den Beginn des Ladens ("please wait") und das tatsächliche Laden. Im Spiel selber sind Wartezeiten deutlich geringer.

Die Berechtigungen, die die App fordert, sind maßlos überzogen. Seit neuestem will die App auch noch das Recht, beim Systemstart ausgeführt zu werden. Wozu?
am 3. Februar 2015
Einfaches Spiel mit einfacher Grafik.
Englisch Kenntnisse sind vorausgesetzt. Auch für all die keine großen Dr Who Fanatiker sind stellt das Spiel einen guten Zeitvertreib dar.
In Den Spiel geht es hauptsächlich darum verschieden farbige Kugeln in einer Reihe zu ordern so das mindestens drei der gleichen frabe senkrecht oder waagerecht nebeneinander stehen. Basierend auf den Team welches aus sämtlichen frei schaltbaren Dr. Who Charakteren besteht teilt man Schaden aus, gegen die Feinde des Doktors die einen jede Runde angreifen oder heilt sich bei eingelösten pinken Kugeln. Dazu haben Gegner und Charakter verschiedene Fähigkeiten die den spielverlauf beeinflussen. Verbindet man mehrere Kugeln gleicher Farben oder macht eine ketten Reaktion mehrere Verbindung wirkt sich dies positiv auf den eigenen Schaden den man dann verteilt aus. Die Charaktere können zudem mit hilfreichen passiven Eigenschaften ausgestattet werden die beim Kampf hilfreich sind. Auch verschiedene Items die man im Spiel sammelt kann man im Kampf für sich einsetzten.
am 10. Juni 2014
Ich liebe die Serie und habe gedacht ich probiers mal,
bin direkt abhängig geworden :)
Kann ich empfehlen, man muss nur auf die Zeit achten, damit man nicht nach ein paar Stunden realisiert wie lange man schon durchgespielt hat...
Das Spiel lädt ohne Probleme und ruckelt auch nicht (spiele auf dem Kindle fire).
Daumen hoch :)