Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 22. August 2014
Bin absolut positiv überrascht von der Uhr:

- Uhrzeit, Datum und Tag werden gleichzeitig angezeigt und groß angezeigt.
- angenehmes Armband. Die kleine Schlaufe, die das Ende des Armbandes hält (damit es nicht wegsteht, ich hoffe ihr wisst was ich meine) rastet im Armband ein. Somit rutscht es nicht immer wieder heraus.
- gute Displaybeleuchtung (leider nur max. 3 Sekunden)
- sehr gute, intuitive Menüführung.
- einfache Bedienung des Lap Timers über den Start/Split Button unter dem Display.
- der Lap Timer läuft auch weiter, wenn man zur Uhrzeit zurückschaltet
- zum Preis von aktuell knapp 20 Euro sind auch Preis/Leistung top!

Hatte vorher eine Casio AQ-S800W. Im Vergleich zur Casio, sind bei der Timex viele kleine Details besser gelöst. Angefangen von der Menüführung, Armband, Lap Timer, Beleuchtung bis hin zu den lauteren Signaltönen des Weckers und Countdowns. Ich würde die Timex jederzeit wieder kaufen.
am 31. Dezember 2014
Schnell geliefert und gut verpackt! Mein Sohn bekam sie zum Nikolo! Gute Beschreibung,sodass ich ihm die Uhr einstellen konnte,was mir sonst nicht einfach gelingt. Er ist begeistert da sie sich gut angreift und trägt! Er kennt sich auch schon aus mit den Einstellungen
am 5. September 2015
Ich habe mir die Uhr gekauft weil ich regelmäßig schwimmen und mich beim Bahnenzählen immer verzähle. Außerdem ist es doof, wenn man sich häufiger zum Sport aufrafft und dann noch nicht mal Fortschritte sieht (bin ich schneller geworden?).

Ich bin wirklich überrascht darüber wie gut die Uhr ist. Das geht damit los, dass man das Datumsformat von MM-DD auf DD.MM ändern kann. AM/PM oder 24h geht natürlich auch.

Man kann in den Einstellungen auch Modis, wie z.B. die zweite Alarmzeit oder die Stoppuhr ausblenden. Dann muss man im normalen Gebrauch nicht mehr so oft die Modus - Taste drücken.

Da ich die Uhr nur zum Schwimmen benutze gibt es bei mir nur den Stoppuhr-Modus.

Für meinen Einsatzzweck ist die Uhr ideal, wobei es noch besser wäre wenn sie mehr als 30 Runden speichern könnte (so speichere ich halt Doppelbahnen statt einfache). Teurere Uhren von Times haben einen größeren Speicher. Zweites Manko: Man darf (lauf Gebrauchsanweisung) die Knöpfe nicht unter Wasser drücken. Das gelingt mir ganz gut.

Am Ende einer Doppelbahn drücke ich auf den Start/Split Knopf und dann speichert die Uhr die Zwischenzeit. Wenn ich wissen will, wie lange ich schon geschwommen habe wird mir im Display die Rundenzahl angezeigt, allerdings im (2 Sekunden) Wechsel mit der Sekunden-Anzeige für die Gesamtstrecke, für mich reicht das. Außerdem sehe ich immer die aktuelle Zeit für die aktuelle Runde.

Später lassen sich die Zwischenzeiten sehr einfach ohne Zeitdruck auslesen (es gibt einen vor- und einen zurück- Knopf).
Dabei fällt mir dann auch auf, wenn ich mal für eine Bahn keinen Knopf gedrückt habe (weil dann die Zwischenzeit ungefähr doppelt so groß ist wie sonst).

Ich hab sonst immer Casio-Uhren gekauft, aber Timex macht einiges sehr viel besser:

* Modis ausblenden
* Datumsformat
* Günstig
* Durchdachtes Bedienkonzept

Kleine Schwächen (aber für den Preis okay, es gibt ja auch teurere Uhren von Times):

* Plastikarmband
* Irgendwann ist ein Batterienwechsel nötig, kein Solar, weiß nicht wie es dann mit Wasserdichtigkeit aussieht.
* Schön für meinen Einsatzzwecke wäre wenn im Stoppuhr die Rundenanzahl immer da stehen würde
* Nur 30 Runden
* Keine deutsche Sprachanpassung. Die Stoppuhr heißt z.B. "Chrono"
am 24. Juli 2016
Habe die Uhr als Alternative zu Casio gekauft, da dort laufend die Armbänder kaputt gegangen sind. Bin absolut zufrieden. Die Menüführung ist ein klein wenig anders, aber da hat man sich auch durchgefummelt. Super Preis- Leistungsverhältnis. Sehr gut finde ich die "Verrieglung" der überstehnden Armbandlasche. Da rutscht der kleine Haltering nicht hin und her.
am 10. Dezember 2015
Uhr entspricht voll den Erwartungen und der Beschreibung und sie ist vom Preis- Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Sehr schon auch das am Band ein kleiner Festhaltmechanismus vorhanden ist. Abweichung dem Kauf minimal 1 Sekunde vorgehend.
am 13. August 2014
Mit einer monatlichen Gangabweichung von nur ca. 1 sek.,10 bar Wasserdichtigkeit, ihrem außergewöhnlichem Tragekomfort und
etlichen sehr praktischen Features gehört diese Uhr meiner Meinung nach derzeit sicherlich zu den Bestsellern in dieser Preiskategorie!
am 19. März 2016
Für den Preis klasse. Bedienung bedarf Gewöhnung, was aber bei vielen Funktionen und ein nur paar Knöpfen eben auch normal ist. Für diesen Preis gibt's bis dahin nix zu meckern. Und noch wasserdicht unter der Dusche und bei Regen.
am 8. September 2015
Da ich eine Uhr für meine Ausdauersportaktivitäten gesucht habe, habe ich mich bei der XL Ironman richtig entschieden. Sie ist ultraleicht, hat viele Funktionen und die Einstellung ist simpel. Zwei Tage nach der Bestellung wurde geliefert.
am 27. Dezember 2015
Die Uhr wat ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn und er hat eine große Freude damit.Die Uhr sieht gut aus, hat sehr viele Funktionen und das Armband ist praktisch zu verstellen und ist angenehm auf der Haut.
am 17. August 2014
Habe mir die Uhr im Abverkauf erstanden! Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Uhr macht einen wertigen und soliden Eindruck. Ich würde die Uhr jederzeit wiederkaufen (im Abverkauf)!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken