am 14. Mai 2013
Tolle Uhr, Verarbeitung sehr gut, optisch top. Große Zeit-Anzeige,gute Beleuchtung,lässt sich gut tragen.
Die Einstellung auf 24h ist eigentlich gar kein Problem, es ist auch eine ausführliche Bedienungsanleitung in versch. Sprachen dabei.Braucht man aber eigentlich kaum, Uhr ist selbsterklärend - TIMEX !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktueller Stand nach 1 Jahr: Das Armband ist hart und brüchig geworden, an mehreren Stellen, und schließlich abgerissen......
Ein neues Band kostet unglaubliche 32€..... fast 6€ mehr als eine komplett neue TIMEX.
Man sollte sich von daher genau überlegen, ob man sich nach einem Jahr schon wieder eine neue Uhr kaufen will....
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. März 2018
Armband aus Kunststiff. Das Display ist gut ablesbar, auch ohne Lesebrille (2,5 Dioptrin). Die Bedienung und Einstellung ist denkbar einfach über 4, gut integrierte, Knöpfe. Ist alles sehr wertig. Links unten befindet sich der "Mode-Knopf", links oben der"Set-Knopf", rechts oben "Start/Stop" und rechts unten ist der Knopf für die Beleuchtung, welche nach einigen Sekunden von selbst erlischt. Normale Anzeige ist Zeit 1 mit Wochen tag und Datum. Mit "Mode" gelangt man weiter zur Zweiten Zeitzone - Alarm und Stoppuhr. Mit Set gelangt man wieder in Mode 1. Zum Einstellen von Uhrzeit und Datum in Mode 1 SET für 2 Sekunden halten - Stunde blinkt. Mit Start/Stop einstellen mit Mode weiter zu Minute usw. Zum Beenden auf Set drücken. Mit Mode weiter zu Alarm - Set 2 Sek. drücken und Stunde einstellen - mit Mode weiter zu Minuten. Im Alarm mode Set kurz drücken um Stundensignal und Alarm ein/aus schalten. Mode STP für Stopuhr ist selbsterklärend.
Die Uhr ist 50m Wasserdicht laut Gehäusebiden. Ich bin zufrieden. Für den Preis eine super schöne und gute Uhr mit ausreichend Funktionen. Ich werde diese Uhr wieder kaufen!
am 26. Februar 2017
I have bought it because Timex is a well established brand. The display is large and visible. The arrangement of the buttons and their functions is well balanced. I really liked this watch until today. It was the 3rd time I was swimming with it and water entered the watch (see picture). It was a 1.5 hour slow swim in the sea, no jumping or diving involved. Based on the specification (50m water resistance) I expected that a gentle surface swim should be ok but I was wrong. Now I am outside of the return window. :-( I wonder whether the seller could send me another watch that is actually water resistant or refund?
review imagereview image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. April 2014
Wirklich schöne Uhr für kleines Geld. Sie wiegt nur 52g und durch das Katschuk-Armband mit Dornschließe trägt sie sich sehr angenehm. Man merkt kaum, dass man eine Uhr am Handgelenk hat. Die Timex typische Indiglo Beleuchtung sorgt dafür, dass man die Uhrzeit auch nachts gut ablesen kann. Das Uhrenglas ist leider aus Kunststoff, was schnell zu Kratzern führen dürfte, wenn man unvorsichtig ist. Randnotiz: Der Markenname Timex steht zwar auf der Verpackung, ist aber nirgendwo auf der Uhr zu lesen. Nicht mal auf dem Deckel. Aber ich weiß ja, dass es eine ist. :-)
review image
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Februar 2018
hatte vorher eine timex die qualitativ viel besser war - nirgens auf der uhr befindet sich das timex-logo bzw der entsprechende schriftzug, daher kann ich fast nicht glauben, dass es ein original ist bzw ob es dieses model gibt - allerdings funktioniert alles wie es soll und der preis ist einwandfrei
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Juni 2018
Schaut sehr rugged aus. Gute Verarbeitung, wie bei allen Timex Uhren.
Leicht ablesbares Display, klare Infos, 80er Jahre Style für Retroliebhaber von Highlander... Daran musste ich zuerst denken...

warum auch immer

Viel spass mit dieser schönen, günstigen Uhr !!
am 17. Juni 2014
Ich habe eine günstige Uhr gesucht mit Stoppuhr und Timer und großer Anzeige zum Laufen. Dafür ist sie bestens geeignet und das auch im Regen. Durch das Indiglo wird diese Uhr auch hervorragend beleuchtet.
Die Tasten sind für mich auch beim Laufen gut bedienbar.

Was mich nur stört ist, dass man den "Tastenton" nicht ausschalten kann. Wenn man 30 Minuten Timer einstellen möchte, piept es auch 30 mal. Deswegen 4 Sterne.

Funktionen:
- Indiglo
- Wecker
- Timer
- Stoppuhr
- Möglichkeit eine 2. Zeitzone einzustellen.

Ich würde diese Uhr wieder kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
einziges Plus vorweg: große ablesbare Ziffern.

Jedoch VORSICHT!!!: DIe Titulierung der Uhrenbezeichnung mit "Lap Timer" ist schlichtweg Etikettenschwindel. Das setzt m.E: voraus, daß Zwischen bzw. Rundenzeiten gespeichert und ausgelesen werden können. Das ist nicht der Fall.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2017
Habe mich für diese Uhr entschieden, weil sie für mich der ideale Zeitmesser für den Sport darstellt. Sie ist wasserdicht, sehr leicht und einigermassen stossfest, so dass sie auch an einem Triathlon gut eingesetzt werden kann. Auch in der Dunkelheit ist die Zeit mit der integrierten Beleuchtungsfunktion sehr gut ablesbar. Das Armband kann gut eingestellt werden, so dass sie fest am Arm hält. Alle Stopfunktionen sind perfekt brauchbar und sehr exakt. Auch nach mehreren Monaten weicht die Uhr für die 'normale Zeitmessung' nur ein paar Sekunden ab. Für diesen Preis einmalig !
am 13. Juni 2015
Das Display ist sehr gut ablesbar und die Funktionen reichen für den Alltag völlig aus. Wer mehr will, muss auch mehr zahlen.

Einen Stern ziehe ich ab, da die verbaute Batterie bei der Lieferung leer war!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich