find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. September 2013
Bereits nach einem Tag hat sich das Armband vom Gehäuse gelöst, ohne dass ich mit der Uhr irgendwo hängen geblieben wäre. Möglicherweise ist der Federsteg defekt. Meiner Meinung nach sollte eine Uhr, auf der dick und fett "Expedition" drauf steht, nicht von alleine in ihre Bestandteile zerfallen. Daher bewerte ich die Uhr mit einem Stern.
am 4. März 2014
...und deshalb gibts an dieser Stelle auch nur vier Punkte von mir. Fange ich mal mit dem Band an, was soll ich dazu groß schreiben - es ist schlicht und einfach zu steif. Ich habe ja auch schon die T-49900 und T-49903 rezensiert und weder bei der Schwarzen noch bei der Oliven kann ich diese Steifigkeit feststellen. Liegt meiner Meinung nach eher an der verwendeten Farbe als am Band selbst, Weiß scheint den Kunststoff auszuhärten würde ich vermuten. In meinem Fall ist das jetzt nicht so schlimm, da ich onehin keine weißen Uhren trage und die T-49901 nur wegen dem positiv Display gekauft habe. Da ich schon zwei mit negativ Display habe, war der Plan dieses Modul mit entweder dem Schwarzen oder Oliven Band umzubauen und das habe ich auch getan, das Ergebnis ist wunderbar (im Moment trage ich das Modul an Oliv, werde aber auch mal die schwarze Variante demnächst testen)

Okay, zum positiven Aspekt - das Display: Ich weiß ja nicht wie Timex es immer macht, aber jedes Mal wenn ich denke es geht nicht mehr besser legen die noch eins drauf. Bisher war die Timex T-49897 meine bisherige Referenz als positiv Display, diese muss nun der T-49901 weichen. Keine Ahnung wie man es beschreiben soll aber "Hammergeil" trifft es ziemlich gut. Die Ablesbarkeit ist unter allen Lichtaspekten (ausser es ist wirklich finster) gegeben und unter allen realistischen Winkeln. Beinahe könnte man den Hintergrund als Reinweiß bezeichnen (es ist ein SEHR helles Grau) und in Verbindung mit den optimal dargestellten Digits (sowohl was Größe als auch Dicke betrifft) ergibt sich ein unglaublich hoher Kontrast, der eben diese wunderbare Ablesbarkeit zur Folge hat.

Wer also auf der Suche nach einer Digitaluhr mit allerbester Ablesbarkeit ist, kann diese hiermit beenden. ich würde nur lediglich Jedem raten zu dieser Uhr eben auch noch die T-49900 zu bestellen und ggf. die Bänder zu tauschen. Dann hat man je nach Anlass und persönlichen Gutdünken eine absolute "Stealth" Uhr oder die am besten abzulesende Uhr im schicken, schwarzen Kleid.
am 29. April 2015
Beim Armband wurde meiner Meinung nach zu harter Kunststoff verwendet, man gewöhnt sich aber schnell daran. Man sollte sich auch überlegen ob welche Farbe man beim Armband wählt! Weiß ist für Schmutz sehr empfindlich, das Armband bekommt schnell einen grauen schleier. Das Menü bzw. die Einstellungen sind selbsterklärend, die Uhr ist leicht handzuhaben und generell solide verarbeitet.
Habe die Uhr um 27 EUR gekauft - Preis/Leistung 5 Sterne Lieferung bei Amazon wie immer problemlos.
am 21. August 2016
Relativ großes, dickes Gehäuse, nicht als Damenuhr geeignet. Ein helleres Display habe ich bei einer Digitaluhr bisher nicht gefunden. Die Indiglo Beleuchtung ist spektakulär. Kritischer Punkt ist die Erkennbarkeit in der Dämmerung, wohl ein Problem aller Uhren dieser Bauart, hier ist ein Analogziffernblatt überlegen. Die Bedienung ist simpel. Die relativ wenigen Funktionen sind gut und schnell erreichbar, insbesondere Stoppfunktionen, Timer und 2. Uhrzeit. Das weiße Armband fällt auf, was ein Nachteil sein kann. Es ist hart aber man gewöhnt sich daran. Händewaschen, Duschen, Baden machen der Uhr nichts aus. Zusammenfassend: Gut ablesbare, sehr leicht zu bedienende, übersichtliche, robuste Uhr. Voll alltagstauglich. Wer zahlreiche Funktionen und Spielereien sucht, wird enttäuscht sein.
am 12. September 2016
Die Uhr hat eine große, sehr deutliche Zeitangabe, schaut gut aus und ist sehr angenehm zum tragen! Ich kann diese Uhr wärmstens empfehlen!