Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

Farbe: braun|Ändern
Preis:111,30 €+ 12,00 € Versandkosten

am 13. Juli 2012
Habe die Uhr nun ein halbes Jahr.

Sie sieht gut aus und lässt sich bequem tragen
Die Verarbeitung ist sehr gut und die Haptik ist wertig.

Die Uhr scheint recht robust zu sein; es sind noch keine Gebrauchsspuren zu sehen.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie (also zumindes mein Exemplar) extrem genau geht. Hab sie bei der Zeitumstellung vor drei Monaten gestellt und sie geht immer noch auf die Sekunde genau.

Fazit: Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei dieser Uhr wirklich gut.
am 1. Juni 2015
Habe mir diese Uhr als Alltags-Uhr gekauft
ich bin sehr zufrieden damit , das Ziffernblatt ist im Dunkeln super zu erkennen
sie war auch schon mehrfach beim Duschen und baden mit dabei ohne probleme bis jetzt
die Uhr ist genau und gut ablesbar
am 19. September 2013
Habe diese schöne Uhr am 29.04.2013 erhalten und war begeistert.
Sie wurde zu einem meiner Favoriten für mein Handgelenk.

Betonung liegt nun leider auf "war begeistert"
Anfang July stellte sich der Zeiger des Chronographen nicht mehr auf die 12 Uhr position zurück.
Hängt nun immer auf eine Sekunde nach 12.
Mitte August begann die Beleuchtung zu flackern und wurde merklich dunkler.
Seit Anfang September geht die Uhr nun pro tag ca.1 Stunde nach.

Und das nach gerade mal 4 Moaten.
Das hinterläst einen üblen Beigeschmack.

Kann es wirklich sein, selbst wenn die Beleuchtungsfunktion pro Tag 2x für 4 Sekunden genutzt wird,
dass die Batterie bereits Ihre max. Leistungsgrenze erreicht hat?
Anscheinend ist es aber so.

Hat Hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und kann mir jemand einen Kontakt zu Timex nennen?

Gruß
Peter Stratmann
am 19. November 2015
Die Uhr entspricht meinen Erwartungen an Design und Größe. Was ja bei jedem Träger individuell ist und so noch keine Aussage für eine Kaufempfehlung hergibt. Die Beleuchtung ist wirklich 1a, viel besser als die (pseudo) Leuchtzeiger der meisten Armbanduhren. Die vorhandenen Komplikationen, zweite Uhrzeit und Stoppuhr, mögen vielleicht mal einsetzbar sein, für mich aber nicht unbeding nötig.

Drei Kritikpunkte kann ich aber anmerken:
1. Je nach Lichteinfall, tagsüber und draußen, sind die "weißen" Zeiger auf weißem Untergrund nicht das Ideale.

2. Die Dornschließe des Armbandes. Eine Faltschließe wäre besser, nicht nur beim Vorgang des Anlegens der Uhr sondern vor allem weil das Armband doch sehr gebogen und gestaucht werden muss um es in die Halterungen zu bekommen. Dadurch wird das Armband sehr schnell "faltig" und dementsprechend auch brüchig.

3. Keine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache.

Obwohl die meistgesprochene Sprache in Europa Deutsch ist, scheint man dieses für die Bedienungsanleitung der Uhr zu ignorieren oder für unnötig zu halten. Habe im Internet keine Anleitung in Deutsch gefunden. Auch wenn ich die Komplikationen, Stoppuhr und zweite Zeitzone, nicht benötige, hätte ich mich trotzdem gerne sachkundig über die Möglichkeiten der Uhr gemacht.

Summa Summarum:
Es ist immer Geschmacksache wie eine Armbanduhr aussehen soll und welche Funktionen sie haben sollte. Ich kann aber eine klare Kaufempfehlung abgeben. Dass die Uhr bei meinem Verkäufer auch noch ein Drittel günstiger angeboten wird als im Durchschnitt, ist auch nicht zu vernachlässigen.
am 7. Dezember 2016
Ich bin sehr zufrieden. Aber ich habe vor allem die Uhr gekauft wegen dem Lederband. Farblich passt es nicht zum Bild. Das ist sehr ärgerlich Punkt ärgerlich ist auch dass der Sekundenzeiger sehr laut sein kann vor allem bei Nacht ist das störend
am 27. Februar 2017
Eine sehr schöne Uhr.
Mit 2 Zeitzonen und Hintergrund Beleuchtung. Das Ziffernblatt ist Schwarz, mit Beigen Zahlen, es Ist aber sehr Gut abzulesen. Das Armband ist aus festen, Brauen Leder und sehr Stabil. Sehr gut Verarbeitet.
Ich würde Sie Definitiv nochmal Kaufen.
am 6. Mai 2013
insgesamt ist die Timex XL IQ Fly-Back eine schicke Uhr, optisch sehr ansprechend, allerdings hat sie ein sehr lautes Uhrwerk.
Lieferung und Zahlung problemlos.
am 14. März 2013
Ich besitze diese Uhr auch, habe sie allerdings nicht bei Amazon gekauft, hätte ich aber machen sollen da sie hier noch mal etwas preiswerter ist. Trotzdem möchte ich hier meine Erfahrungen als Entscheidungshilfe mitteilen und die schlechte Gesamtbewertung mal relativieren (man braucht auch bloß mal schauen wie viele Sterne die gleiche Uhr in schwarz hat):

Das Design in braun ist schon mal der Oberknaller und die Uhr sieht sehr edel aus. Man kann sie trotzdem auch problemlos zu einer braunen Wildlederjacke, wie auch zu einem passend farbigen Sakko tragen.

Auf alle Funktionen gehe ich hier nicht ein, die kann man auch den oben stehenden Uhrendetails entnehmen. Allerdings ist oben nicht angegeben das sie eine zweite Zeitzone hat.

Das Zifferblatt wirkt trotz des 6 Zeiger Uhrwerks unter dem leicht gewölbten Uhrglass nicht überladen. Für Chronographen Liebhaber ist das Zifferblatt natürlich trotzdem eine Augenweide. Die Ganggenauigkeit weicht innerhalb von zwei Monaten vielleicht um max. 3 Sekunden ab, kein Wunder bei einem Quarzwerk.

Die Funktionen gehen alle problemlos und sind für mich auch intuitiv zu bedienen.

Die Größe ist mit 43 mm auch für etwas schmalere Arme noch gut zu tragen wie ich finde. Auch die Höhe ist mit 13,5 mm im Rahmen. Weniger passend finde ich das schmale Armband (20 mm) im Vergleich zu der Größe der Uhr, da hätte Timex gerne noch mal 2 mm rauflegen können. Außerdem ist das Lederarmband im hellen Braun sehr fleckenanfällig. Und auch die Indiglo Zifferblatt Beleuchtung ist in einem sehr dunklen Blau gehalten was die Ablesbarkeit bei Dämmerung erschwert. In tiefschwarzer Nacht allerdings reicht das dann aus.

Die beiden letzten negativ Punkte führen dann auch schon zu dem Abzug des einen Sterns...trotzdem würde ich mir die Uhr noch einmal kaufen weil sie einfach mal ein etwas anderes Design hat.

Hier noch einmal die Vor, - und Nachteile auf einen Blick:

+ Tolles Design
+ Funktionen (Stopuhr, zweite Zeitzone) intuitiv zu bedienen und abzulesen
+ Gut strukturiertes und ablesbares Zifferblatt trotz der 6 Zeiger
+ Zeiger sind genau auf die Zahlen ausgerichtet
+ Trotz Indiglo Zifferblatt Beleuchtung sind der Stunden, - und Minutenzeiger mit Leuchtmasse versehen

- Das Verhältnis des (für mich) zu schmalen Armbands zur großen Uhr
- Armband ist fleckenanfällig
- Zifferblattbeleuchtung ist zu dunkel gehalten

Ich trage die Uhr sehr gerne, obwohl ich auch noch eine Citizen Promaster Sky besitze und man neben dieser eigentlich keine andere Uhr bräuchte. Aber Timex ist hier wirklich ein schönes Stück Uhrdesign in Verbindung mit viel Funktionalität gelungen.
am 24. Juni 2013
Den einzigen Schwachpunkt wo ich aufführen muss, ist der Kontrast der Stunden- und Minutenzeiger zum Zifferblatt. Ansonsten gefällt mir die Uhr sehr gut.
am 15. März 2017
Ich habe die schwarze Version dieser Uhr seit Oktober 2014 und bin damit so zufrieden, dass ich mir nun auch das elfenbeinweiße Modell gekauft habe. Die Uhr geht seit 2 1/2 Jahren mit der selben Batterie. Zeitabweichung seit der letzten Umstellung im Oktober 2016 = + 6 sec. Es gibt über diese Uhren nichts Negatives zu bemerken. Das elfenbeinfarbene Zifferblatt mit schwarzen Zahlen ist besonders gut lesbar. Die Timex ist eine der wenigen Quarzuhren , die noch ticken. I love it! Die indirekte Indiglo-Beleuchtung lässt die Uhr bei Nacht zum einmaligen Erlebnis werden. Kritisch wäre nur zu bemerken, dass die 24 - Stundenskala (2. Zeitzone) links oben schwer ablesbar ist, weil der Abstand der Stundenstriche nur ca. 0,7 mm beträgt. Hingegen ist die Minutenskala des Chronographen rechts unten mit ca. 2 mm Strichabstand sehr gut lesbar. Alles lässt sich auf der beschränkten Fläche des Zifferblattes eben nicht optimal unterbringen. Diese Timex-Uhren mit dem bewährten Kaliber 730 sind ein Spitzenprodukt. Wenn noch irgendwo zu günstigem Preis erhältlich, dann unbedingt kaufen! MfG A.S.