CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 4. Oktober 2017
Eine einfache Uhr ohne Schnick-Schnack sollte es sein. Die Wahl fiel auf dieses Timex Modell. Die Uhr ist gut ablesbar, macht einen robusten Eindruck und erfüllt ihren Zweck. Die Ganggenauigkeit ist gut, aber die Krone ist schlecht zu greifen, wenn man die Uhr einstellen will. Das Band hat ein paar kratzige Nähte, die mit einer Nagelfeile und einem Tröpfchen Klarlack entschärft werden können. Wegen dieser Schwächen und der Fummelei beim Anlegen (steifes Armband durch die Schnalle bugsieren) gibt es nur 4 Sterne. Wie bei allen Timex Uhren, die ich besitze, ist das Ticken in leiser Umgebung deutlich hörbar.
am 5. Oktober 2010
Ich brauchte eine preiswerte und dennoch einigermaßen robuste Armbanduhr für "Draußen", die auch einmal einen Kratzer oder etwas Schmutz vertragen kann und bei der es nicht schlimm ist, wenn sie dann doch einmal beschädigt wird. Gehäuse und Armband sollten nicht reflektieren und von dunkler Farbe (z. B. schwarz) sein, Ziffern und Zeiger sollten bei Dunkelheit leuchten. Insgesamt bin ich mit der Uhr zufrieden, besonders natürlich mit dem günstigen Preis. Den Namen "Timex" habe ich zudem von früheren (Gebrauch-) Uhren her in guter Erinnerung. Allerdings ist auch bei meiner Uhr das Armband olivfarben und nicht, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, schwarz - was mich aber nicht stört und wodurch die Uhr nicht schlechter aussieht. Allerdings soll die Uhr lt. Beschreibung auch eine Datumsanzeige haben, was aber nicht der Fall ist. Auch bei meiner Uhr ist das Ticken deutlich zu hören, an das ich mich aber gleichfalls recht schnell gewöhnt habe und das zumindest für mich auch nicht so laut oder unangenehm ist, daß ich es bei jedweder Gelegenheit oder Beschäftigung (z. B. Lesen, Autofahren) als störend empfinde. Die Leuchtmasse auf Ziffern und Zeigern ist so stark, daß man die Uhr bei Dunkelheit gut ablesen kann. Die Uhr ist sehr leicht und beim Tragen kaum zu merken. Abwicklung der Bestellung über Amazon war wie immer absolut korrekt und der Versand hat auch wieder nur einen Tag gedauert.
am 8. August 2016
schöne uhr, leicht und robust, hab sie den ganzen sommer auch beim schwimmen getragen, war kein problem, toll immer die indiglo-beleuchtung, die stark genug ist um die uhr im finstern auch als notlicht einzusetzen.....
am 5. Januar 2015
Also, ich bin ein echter Fan der Timex-Expedition-Serie mit Indiglo-Licht, ich besitze schon mehrere davon. Bei dieser Uhr gefällt mir das gut ablesbare Ziffernblatt, kein Schnick-Schnack ausser der Datumsanzeige, die sich leider über die Krone nur schwer einstellen lässt und ruhig größer ausfallen könnte. Das Armband hat ein interessantes Grün, ist leider nicht ganz so angenehm zu tragen, wie bei den anderen Uhren. Ansich eine empfehlenswerte Uhr, daher 4 Sterne
am 10. Februar 2017
Ich mag sie sehr. Sehr leicht und für eine Männer Uhr relativ klein. Ich fand allerdings das Band ziemlich kratzig an den Veröffentlichung Stellen. Ich hatte noch ein Ersatz-Nylonband zu Hause und nutze das. Andere sind da vielleicht nicht so empfindlich. Von mir gibt es deshalb einen Punkt Abzug.
am 8. März 2016
Ich suchte zum Geocachen eine preiswerte analoge Uhr mit leuchtenden Zeigern und Ziffern, das ganze Wasserdicht. Diese Uhr passt mit beleuchtetem Ziffernblatt und dem robusten Armband genau ins Raster, bei dem Preis sowieso. Sie ist leicht, relativ flach und auch im Dunklen allerbestens abzulesen. Sie machte seit dem Kauf hier vier schwerere Touren mit Wasser, Dreck und Dunkelheit mit und begeisterte mit dem beleuchteten Ziffernblatt. Das Armband ließ sich samt Uhr wieder bestens reinigen.
Sollte die Uhr mal in die ewigen Jagdgründe eingehen, ist dieses Modell wieder in der engsten Auswahl.
am 4. Mai 2014
Schnell Lieferung wie immer. Die Uhr ist tatsächlich, wie schon von Kunden beschrieben, klein. Sie lässt sich aber sehr gut tragen, weil sie sehr leicht ist und man sie fast gar nicht am arm spürt. Sie sieht etwas kindlich aus. Nachts kann man die Zeiger auch gut sehen. Ich brauche keine zusätzlichen Anwendungen, daher ist diese Uhr sehr praktisch für mich. Jetzt muss nur noch die Batterie lange halten, dann hat sich der Preis sicher ausgezahlt.
am 5. März 2011
4 Punkte für diese Uhr. Das Gerät ist wirklich in Ordnung; Zweituhr für die Freizeit. Ein lautes Ticken - wie in anderen Beschreibungen erwähnt -kann ich nicht bestätigen. Display schön übersichtlich und gut lesbar. A b e r das Kunststoffband ist sehr steif und kratzt. Ich habe versucht, mit einer Nagelfeile gewisse Stellen zu glätten und hoffe, daß ich um den Kauf eines anderen Bandes herumkomme. Möglichgerweise sind Männer nicht so empfindlich.Aber mein Handgelenk
war nach 1 Stunde etwas wund.
Nochmal kaufen würde ich diese Uhr nur aus diesem Grund nicht mehr.

16.04.2011 Nachtrag: das Zufeilen der harten Stellen am Armband hat geholfen. Es scheuert nicht mehr.
am 27. Mai 2012
Endlich habe ich mal eine kluge Entscheidung getroffen. Der Name Timex spricht ja eigentlich schon für sich. Das in Verbindung mit Amazon kann nur SUPER sein. Der Amazonpreis ist unschlagbar.Die Lieferung, wie von Amazon nicht anders gewohnt , lief ruck zuck. Heute bestellt - morgen geliefert.
Die Uhr sieht wirklich gut aus, auch an der Funktion ist nichts auszusetzen. Wasserdicht 100%, wie ich gestern testen konnte.Die Uhr ist sogar im dunkel gut ablesbar da beleuchtet.
Mein Fazit - wer keinen Fehler machen will kauft bei Amazon. Von mir 5 Sterne plus !!!!!
am 11. September 2017
Auf der suche nach einer Alltagsuhr und ohne Plastikarmband und ohne bin ich bei dieser gelandet.

Nach 4 Wochen in meinem Besitz: Das einzige Manko an dieser Uhr ist, dass sie kein Glas verbaut hat. Das "Kunststoffglas" ist ziemlich anfällig für Kratzer.