am 5. März 2016
Ich habe diese Schuhe zwei mal in unterschiedlichen Größen bestellt. Schon beim ersten Mal, nach dem Lesen der Rezensionen, habe ich eine halbe Nummer größer bestellt. Als sie ankamen, habe es sich ergeben, dass sie doch zu klein sind. Ich wollte aber die Schuhe unbedingt haben, deswegen habe ich sie in Größe 38, also eine volle Nummer größer, wieder bestellt, obwohl ich normalerweise die Größe 37 trage. Als die denn ankamen, war ich völlig enttäuscht, weil sie immer noch zu klein, zu hart und zu unbequem waren. Eigentlich konnte ich gar keinen Unterschied feststellen: 38 waren meinem Gefühl nach genauso klein wie 37,5. Das Herkunftsland war übrigens anders. Beim ersten Fall war das Indien und beim zweiten Vietnam. Vielleicht liegt es daran. Und ich habe schon allein beim hin und her Versand fast 10 Euro verloren. Weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Wieder mal zurücksenden? Einerseits finde ich das Modell unglaublich schön und möchte es haben, andererseits ist es schwer zu glauben, dass ich sie irgendwann weich bekomme.
am 18. Februar 2017
Diese Ballerinas sind ihr Geld definitiv wert. Die Mischung zwischen klassischer Ballerina (einfach langweilig nach ein paar Jahren) und Bootsschuh (Polohemd dazu und ich heiße BWL-Justus...) lässt den Schuh edel aussehen. Durch das weiche Leder sind sie zum einen sehr bequem, außerdem bleiben Schweiß- und Stinkfüße aus. Man kann die Schuhe also auch im Hochsommer wieder ausziehen, ohne danach ins Koma zu fallen, wie bei den preiswerten Exemplaren aus Plastik. 😷

Zudem verlieren sie nicht ihre Form und halten so bei der richtigen Pflege locker ein paar Sommer. Einfach super!
am 18. Juni 2015
Ich besitze ca. 8 Paar versch. Timberland`s , alle super bequem ! Dieser fällt total aus der Reihe. Der Schuh ist aus steinhartem Leder , sehr unbequem, drückt überall - schade , geht zurück. Zur Passform ist noch zu sagen dass er schmal geschnitten ist u. ca. 1/2 Gr. größer ausfällt.
VINE-PRODUKTTESTERam 31. Juli 2015
Ich bin mit diesem Schuh (Farbe Rot und inzwischen auch in Grün) rundum zufrieden.
Die Meinung, das Leder sei steinhart, kann ich nicht teilen. Hatte solche Timberland-Schuhe auch schon vor 25 Jahren und finde, das Leder ist von der gleichen Qualität und Festigkeit wie damals, da hat sich nichts geändert.
Einziges Manko oder Schönheitsfehler: Bei meinem roten Paar sind die Nähte aus weißem Zwirn oben auf dem Vorderteil neben der Schleife eher rosa eingefärbt, was ich nicht so schön finde. Reinweiß wie auf den Fotos wäre mir da lieber gewesen.
am 2. August 2016
der schuh ist sehr eng geschnitten, also nichts für normale bis breite füße. ich hatte sie extra größer bestellt und musste sie dennoch zurücksenden. das kenne ich von timberland normalerweise nicht.
am 6. August 2016
Die Schuhe sind robust und hochwertig verarbeitet. Ich trage Gr.40,5 und habe die Schue in Gr.40 bestellt - sie passen ohne zu drücken. Allerdings sollten Sie eingelaufen werden bevor man lange Strecken in ihnen läuft. Zur Not Vaseline zur Blasenprävention auf die Zehen und Fersen schmieren.
am 19. August 2014
wunderschöner Bootsschuh, wie immer bei Timberland lieber eine halbe Größe größer bestellen, fällt recht schmal aus.
Was mich leider sehr gequält hat, ist das Textilband im Fersenbereich, was zu Anfang sehr gescheuert hat, nach einer Weile des Tragens reguliert sich das aber. Ich kann den Schuh dennoch empfehlen und finde das Leder wird mit jedem Tragen schöner.
am 26. Oktober 2016
Prima Schuhe - war erst ein bisschen in Sorge, dass ich aus diesen Schuhen auch herausrutsche oder mir eine Blase laufe. Passiert aber beides nicht. Die Ballerinas sitzen wie eine eins, auch ohne Minisocken
am 8. Juni 2016
Schuhe sind der Größe entsprechend und qualitativ hochwertig verarbeitet, jedoch eher was für schmale Füße.

Das Leder ist allerdings etwas hart, weswegen ich einen Stern abziehe. Ich möchte es nun mit Dehnungsspray versuchen.

Ansonsten definitiv empfehlenswert!
am 13. Juni 2013
Gefällt mir immer noch sehr gut, obwohl ich jetzt nach mehrmaligem Tragen berichten muss, dass man sich eigentlich überall am Fuß Blasen holt: kleiner Zeh, Ferse undunterhalb des knöchels. Ich denke, das legt sich noch mit der Zeit, wenn das Leder weicher wird, aber wer zögert, für einen Ballerina so viel Geld auszugeben, sollte gewarnt sein. :) Von der Größe her: normalerweise habe ich genau 38.5. Hier die 39 zu kaufen war ganz sicher kein Fehler.

1 beantwortete Frage anzeigen