flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 18. August 2017
Durch Zufall gerade entdeckt und beschlossen, dass dies bestimmt schon etwas für unseren 7-jährigen Sohn ist und wir Erwachsene auch viel Spass haben werden.
Das Großartige an diesem Film ist es, dass die Charaktere auch in ihrer Komikrolle immer realistisch rüberkommen. Tim wirkt so - trotz der peinlichen Locke, die an sich nur im Comic funktionieren müsste - total authentisch. Die Kampfszenen von ihm mit den schönen Aikido-Einlagen sind grandios und die schauspielerische Darstellung ist für mich perfekt: Spritzig wie Belmondo und besonnen wie Steve McQueen. Auch Captain Haddock ist perfekt besetzt. Alles deutlich besser als andere französische Realverfilmungen von Asterix & Obelix.
am 26. Mai 2014
Sowohl der Film als auch die Aufmachung des Pakets sind großartig.

Dafür, das der Film aus 1961 stammt, ist die Bild-Qualität sehr gut. Die Darsteller sehen die Comic-Figuren sehr ähnlich und benehmen sich auch sehr im Stil der Comics. Der Film ist sehr lebhaft, und gut geeignet für einen Familienabend. Da sowohl eine DVD wie eine BlueRay beiliegen, sollte sie auch in nähe Zukunft noch abspielbar bleiben. Das Booklet ist leider Teil der Hülle und somit nicht eigenständig entnehmbar.
am 31. August 2017
Sehenswert für Tim und Struppi Fans. Kein gezeichneter oder animierter Film sondern mit echten Schauspielern. Als Tim und Struppi Film sollte man ihn auf jeden Fall mindestens ein Mal in seinem Leben gesehen haben.
am 17. Mai 2016
Ich war erst skeptisch, als mein 9 jähriger Junge, den Film sehen wollte, da es sich um eine Realverfilmung einer Comic-Figur handelte.
Aber ich finde der Film ist gut umgesetzt und technisch gut aufbereitet (Auflösung / Farbe). Ist ja immerhin aus dem Jahre 1961.
Für mich und meinen Sohn war es ein kurzweiliger Film. Ich denke da werden auch andere Kinder begeistert sein.
am 25. Mai 2015
Wer die Comics kennt, der wird auch diesen Film lieben. Ist was für Liebhaber. Ich jedenfalls bin Liebhaber und begeistert.
am 1. Januar 2014
gehört einfach in jede Sammlung alles oder nichts ist halt kein zeichentrick sondern mit richtigen schauspielern und aus vergangenen Zeiten kein neuer
am 30. Mai 2015
Ich habe alle Tim und Struppi Hefte noch, erst vor kurzem wieder endteckt bei einem Umzug...der Film selber ist keine Umsetzung eines T&S Comics ABER - der Film selber wirkt wie ein Comic Heft aus damaliger Zeit.. Alle Einzelheiten entsprechen 100% der Comic Vorlage.. Liebevoll gedreht - prächtige "Comicfarben" im Firm, 100% Tim und Struppi Atmosphäre.. Auch wenn dieser Film natürlich heutzutage altbacken wirkt - so sieht man Autos im Film - die es heute garnicht mehr gibt.. Auch die Kostüme - wie die Vorlage..

Habe mich sehr über diesen Film gefreut.. Sehr empfehlenswert - für jedes Alter geeignet.. Ich wusste garnicht das diese Filme existieren! Ein wahres Juwel für jeden Tim&Struppi Fan alter Tage! Und um einiges näher dran an der Originalvorlage wie Spielberg (ein Fan vom Erfinder der Tim und Struppi Comics: Herge)
am 27. November 2011
Für Tim und Struppi Fans ein Muß! Nicht zu vergleichen mit Tim und Struppi aus 2011 aber dennoch gut gemacht im Sinne der Comics. Nicht nur für Kinder.
am 3. Januar 2014
Hat mir gut gefallen, bekannte Gesichter mit neuer Geschichte zu füllen, mein Sohn ist begeistert und möchte es immer wieder sehen...
am 21. Januar 2012
Dieser Film ist KEINE Nach-Verfilmung eines Comics, sondern eine ganz eigenständige Produktion. Die Welt, Stil und Spannung stehen einem der Comics aber nicht nach. Der Film nimmt dies sehr gut auf, ganz im Stil von Herge.

Wer einen familien-geeigneten Film mit Spannung und Abenteuer sucht, ist hier richtig.

Tim & Struppi [dt./OV]
Spirou & Fantasio 1  [dt./OV]