Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic longss17

am 2. Dezember 2008
Geeignete DS Spiele für kleinere Jungen zu finden ist nicht ganz einfach. Viele Spiele sind entweder zu schwierig, oder sprechen eher Mädchen an. Ein Bekannter hat mich auf Tim Power aufmerksam gemacht. Das Spiel ist wie ein Comic aufgebaut, liebevoll gestaltet und für Kinder bestens geeignet! Die Handhabung ist "kinderleicht" und die Story bietet jede Menge Abwechslung. Da mein Sohn total auf Feuerwehrautos abfährt, war "Kampf den Flammen" meine erste Wahl. Zu den anderen Tim Power Spielen kann ich noch nichts sagen, aber bis Weihnachten ist es ja nicht mehr lang...
am 1. Dezember 2008
Ich habe Tim Power - Kampf den Flammen meinem Neffen gekauft mit der Hoffnung ein Spiel zu finden welches einerseits seinem Alter entspricht und ihm viel Spaß macht ohne zu kompliziert zu sein. Bisher waren ja die meisten Spiele für das Alter ja eher für Mädchen. Aber Tim Power ist für Jungs und ich habe einen Volltreffer damit gelandet. Mein Neffe liebt dieses Spiel und ich musste es auch direkt mal selbst auf seinem Nintendo DS ausprobieren. Sehr schön gestaltetes Spiel welches sehr an Hot Wheels oder Matchbox erinnert. Ein typisches Jungenspiel halt: Auto fahren, Feuer löschen, Leiterwagen betätigen, alles drin was das Jungenherz höher schlagen lässt.

In jedem Fall eine Empfehlung wert!
am 20. Dezember 2008
Ein wirklich schönes Spiel, zumal es in der Richtung noch nicht gar so viel gibt. 1 Punkt Abzug gibt es aber trotzdem von uns: Erstens ist uns aufgefallen, dass die Tim Power Spiele ähnlich sind. Die Katzen-Rettungsmission gibt es z. B. bei der Feuerwehr und bei Verbrecherjagd. Das hätte nicht sein müssen! Und zweitens wird nicht alles gesprochen. Für die Aufträge muss man z. B. Lesen können, was nicht alle 5 - 6 Jährige können. Sprachausgabe ist zwar vorhanden, aber halt nicht komplett. Deshalb einen Punkt Abzug. Ansonsten empfehlenswert für kleine Jungs.
am 24. Juni 2009
Ich habe dieses Spiel für meinen Sohn 5,5 Jahre bestellt. Eigentlich ist es mein DS und ich finde es nicht gut, wenn so kleine schon zuviel spielen. Aber wir wollten in den Urlaub und mein Mann und ich wußten, daß ein Mitfahrkind im gleichen Alter oft spielen darf. Und wenn, dann wollte ich was Altersgerechtes.

Mit diesem Spiel habe ich den Hit gelandet. Es ist sehr schön und für meinen Sohn, der keine DS Erfahrung hat gut zu verstehen, und zu spielen. Mein Mann und ich hatten zwar bald alle Einsätze durch, aber auch nicht ohne Probleme. Mein Sohn stößt so manchesmal an seine Grenzen der Geschicklichkeit. Daher spielt er es immer noch gern, auch wenn er mit unsere Hilfe jetzt einmal komplett durch war.

Auch unserer Kleiner(3 Jahre) liebt dieses Spiel. Wenn er darf fährt er das Feuerwehrauto und jemand anderes erledigt den Einsatz.

Außerdem ist mein Sohn damit auch auf eine neue Entscheidungsebene gekommen, will ich meine halbe Stunde fernsehen oder 15 Minuten spielen. Beides geht nicht.

Dafür, daß ich eigentlich total dagegen war, bin ich jetzt alles im allen sehr zufrieden.
am 30. Januar 2009
Da unser Sohn ein absoluter Feuerwehrfreak ist und im Fernsehen dieses Spiel immer wieder beworben wurde, war es für ihn ganz klar: Diese Spiel und kein anderes. Also das Taschengeld zusammengesammelt und nichts wie los das Spiel kaufen. Die Aufregung war riesig bis er es endlich zu Hause spielen konnte. Mit großer Freude und Eifer wurden die Missionen erfüllt und das Feuerwehrauto umgestaltet.
Doch nach etwa 2 Stunden kam er ganz enttäuscht zu mir und sagte mir das er das Spiel durch habe. Und tatsächlich. Alle Missionen erfüllt. Alles nur noch Wiederholung.
Da muss ich wirklich sagen. Schwache Leistung für zu viel Geld!! Dauerhafter Spielspaß sieht anders aus. Enttäuschend!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2013
Spiel ist total super. Hat sich sehr darüber gefreut. Hat gut geklappt und doch noch so schnell vor
Weihnachten. DAnke