am 16. Januar 2014
Ganz witziges Spiel: Man muss einen kleine Ameisenhaufen organisieren. Dazu hat man, wenn die ersten Levels durchgespielt hat, insgesamt 4 Sorten von Ameisen zur Verfügung: Arbeiter (sammeln Nahrung), Krieger, Spritzer und Flieger, alle drei zur Verteidigung. Verschieden Szenarien mit feindlichen anderen Insekten werden geboten und die Schwierigkeit steigt mit jedem Level. Bei Erreichen bestimmter Punktzahlen erhält man die Möglichkeit, seine Ameisen "aufzurüsten", mehr Tapferkeit, Stärke und andere ungewöhnliche Eigenschaften wie z. B. dass der Flieger Bombenteppiche abwerfen kann.
War eine der kostenlosen Tages-Apps von Amazon.
am 3. Februar 2014
ich kannte das Spiel bereits vom Ipad.
Hier wurde im Rahmen der Free-App-of-the-Day Aktion geladen.
Es handelt sich um eine Art TowerDefense, es gilt einen Ameisenhügel von allerlei Käfern und fliegenden Insekten zu verteidigen, wobei getötete Tiere als Nahrung dienen mit denen man wiederrum neue "Einheiten" kaufen kann.
Der Schwierigkeitsgrad wechselt zwischen leicht und mittel. nur die letzten Level sind etwas zu schwer.
Für mich eins der besten TowerDefense Spiele.
am 26. Mai 2014
Das Spiel hat viel Spaß gemacht...aber leider gibt es einfach keine neuen Levels mehr und ich habe nun schon überall alle Sterne erreicht.
Sehr sehr schade, für eine "Erweiterung" würde ich sogar etwas bezahlen weil die Idee und Ausführung echt toll ist.
am 16. Januar 2014
Habe das Spiel durch die App des Tages Aktion bei Amazon gefunden und ich muss sagen das Spiel läßt einem nicht mehr so schnell los.
Hierbei handelt es sich um ein Tower Defense Spiel, wobei man aber auf das Erstellen neuer Ameisen nicht warten muss.

Positiv:
---------------
+) Die Steuerung ist wirklich sehr leicht und einfach gehalten.
+) Das Spiel macht echt süchtig und bietet einen immer höher werdenden Schwierigkeits level. (Sozusagen hat man es nicht gleich durchgespielt und muss manche Level öfters probieren damit man es schafft / alle Sterne bekommt).

Negativ:
---------------
-) Bei einem Smartphone nervt das Scrollen der Spielewelt etwas, denke mal das man hier mit einem Tablet besser bedient ist.
-) Das Spiel ist mir bei meinem Nexus 5 auch schon 3 mal einfach so abgestürtzt (Einmal sogar beim laufenden Spiel).

Ausserdem wäre toll wenn es noch mehr Upgrades für die Ameisen in den späteren Levels gäbe.

Wer Tower Defence Games wie Plants vs. Zombies mag, der wird mit diesem Spiel bestens unterhalten.
am 8. Januar 2014
Die Spielidee und -ausführung ist klasse. Leider ist das Spiel aber auf einem kleinen Smartphone nicht bedienbar und stürzt auf dem Tablet dauernd ab. Echt schade.
Getestet auf Samsung G S3:
Dieses Spiel ist an "TowerDef"-Spielen angelehnt, aber bittet doch ein etwas anderes Prinzip. Die Level steigern sich langsam und das ist durchaus angebracht. Ist man erstmal "drin" macht es unheimlich Spaß. Dazu trägt auch die sehr liebevoll gestaltete Grafik bei. Insgesamt gibt es 4 Territorien mit einer gewissen Anzahl an Levels (Territorium 1 hat 6 Levels), wobei man die einzelnen Territorien nacheinander Freischalten muss. Einen "unendlich"-Modus gibt es auch, allerdings habe ich diesen noch nicht getestet. Trotz der eindrucksvoll gestalteten Grafik läuft das Spiel absolut flüssig und ist eine ganz klare Kaufempfehlung!
am 8. Januar 2014
Ich war skeptisch, als es das Spiel gratis gab, hab es dann aber doch gezogen. Jetzt habe ich ein Problem, denn ich kann nicht mehr aufhören zu spielen. Am Anfang ist alles noch relativ Einfach, doch spätestens auf der 3. Karte wird es knifflig. Man braucht schon ein paar Spiele, um die richtige Strategie für das Level zu finden und selbst dann ist es oft noch recht schwer. Hat man alle Level auf den Karten abgeschlossen, kann man im Endlosmodus ausprobieren, wie lange man bestehen kann.
Fazit: ein süchtig machendes Spiel, dass Geist und Geschick fordert.
am 1. Juli 2014
Ein schöner Zeitvertreib für zwischendurch. Läuft (meist) ohne Probleme auf meinem Samsung galaxy, ruckelt nur manchmal.
Deshalb nur 4 Sterne
am 22. Februar 2015
Ich spiele dieses Spiel nun schon seit vielen Monaten. Es macht unglaublich süchtig! Ich habe jedes Level ca. 60 Mal gespielt, habe alle Sterne. Nur das letzte Level habe ich nie geschafft. Ich dachte, es wäre nicht machbar, bis ich es jetzt gerade endlich geschafft habe, beim ca 20. Versuch... und gleich zwei Sterne.
Leider stürzt das Spiel auf meinem Galaxy Tab 2 andauernd komplett ab, ich liebe es aber trotzdem.
Bitte dringend neue Level oder eine Fortsetzung rausbringen!
am 19. Januar 2014
Das Spiel ist genial! Macht super viel Spaß und sieht verdammt gut aus! Ein Spiel, bei dem sich die Entwickler richtig Mühe gegeben haben! :-) Eindeutige Kaufempfehlung!!! Anthill würde sich als Pc Spiel auf Steam richtig gut machen!!!

Ein kleines ABER gibt es zur Androidversion. Hin und wieder schmeißt mich Anthill raus und beendet das Game komplett :-( Bitte ein Update nachreichen :-) Sony Xperia S