Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Thrash Guitar Method (Revised) (Troy Stetina)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. März 2017
Ein sehr gutes Heft für Musik- und Gitarrenlaien. Wer mit E-Gitarre gerne improvisiert spielen lernen will, ist hier genau richtig. Man merkt richtig wie man besser wird und Skills entwickelt.
Die Riffs im Heft sind für Laien auch mit Kaufhausgitarren spielbar und gehen von einfach bis sehr schwer.
Die Riffs sind abwechslungsreich und bestehen nicht ausschließlich aus Powerchords.
Das Buch ist einen Kauf wert. Ein Muss für Metal Fans.
am 13. April 2009
Ich besitze schon mehrere Titel aus der Stetina Reihe darunter auch die Lead- und Rythmguitar Hefte. Ganz im Stil der anderen schon genannten Bücher wird auch dieses hier wieder mit einer CD ausgeliefert. Auf der CD befinden sich außer der üblichen Übungen und Songs von denen am Ende jedes Kapitels, wie schon bei den Rythm und Leadguitar Heften, einer zu finden ist, auch noch 3 zusätzliche Bonussongs mit Tabulaturen am Ende des Hefts.
Wie schon von Stetina zu erwarten war bietet das Heft wieder einen guten Einstieg in die Materie. Von Ampsettungs über eine kurze Erklärung was Thrashmetal eigentlich ist geht es zu einfachen Rythmusübungen. Allerdings geht es nach dem Einleitungsteil für Anfänger dann auch schon gleich zur Sache. Wer schon bei den Rythmusübungen Probleme hat, sollte sich nocheinmal den 1. Band von Rythmguitars anschauen.

Den Preis finde ich, auch wenn er manch einem für ein Heft zu hoch sein mag, für den Inhalt mehr als angemessen. Stetina ist einer der besten Lehrer die ich je gesehen/gehört habe. Eine absolute Kaufempfehlung für Thrash Neulinge.

Fazit: Ein gelungenes Heft für Autodidakten oder Musiker die sich fernab von ihrem Unterricht etwas mit Thrash alá Metallica der 80er etc. beschäftigen wollen. Stetina mit seinem Kumpel Tony Burton mal wieder in Topform.
am 10. September 2011
ist mein erstes Buch von Troy Setina und es überzeugte mich gleich!!
Ein bisschen Spielpraxis braucht man für diese Version schon!
Coole Riffs und leichtverständlich Erklärt und mit steigender Schwirigkeit!