Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Thomas Müntzer - Der Satan von Allstedt 2010

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Thomas Müntzer, geboren 1489 in Stolberg, hingerichtet 1525 bei Mühlhausen, gilt heute als Außenseiter der Reformation. Dabei war er es, der als erster den Ablasshandel der katholischen Kirche anprangerte, der die deutschsprachigen Gottesdienste einführte und dessen deutsche Kirchenlieder bis heute Bestandteil der evangelischen Gesangbücher sind. Dennoch ist nicht er, sondern Martin Luther zur Ikone der Reformation geworden. Müntzer veränderte sich auf seinem Lebensweg vom Idealisten zum fanatischen Dogmatiker. Seine Idee vom "wahren Glauben" in einer "Gemeinschaft von Auserwählten" wollte er schließlich mit Gewalt realisieren. So machte er sich Feinde auf allen Seiten: die Fürsten, die um ihre Macht bangten, den Klerus, dem er an die Pfründe ging. Sogar viele Reformatoren - allen voran Martin Luther - wandten sich von diesem radikalen und kompromisslosen Geist ab. Nach seinem Tod sorgten seine Feinde für ein Müntzer-Bild, das seine Verdienste wohlweislich nicht berücksichtigt.

Darsteller:
Martin Brauer
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 45 Minuten
Darsteller Martin Brauer
Regisseur Dirk Otto
Genres Dokumentation
Studio Icestorm
Veröffentlichungsdatum 1. November 2010
Sprache Deutsch

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 4 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe einige der DVD`s der Reihe "Geschichte Mitteldeutschlands". Historische Personen und Ereignisse werden super dargestellt. Schauspielerisch sehr gut. Wahrheiten werden aufgedeckt, Gerüchte wiederlegt oder bestätigt, etwas mehr persönliches über die historischen Personen macht die Doko`s lebendiger.
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Thomas Müntzers Person wird in diesen Video zurecht gerück. Er ist nicht nur ein fanatischer Reformator, sonder jemand, dem,das Volk am Herzen liegt.Das er den Weg der Gewalt eingeschlagen hat, war einfach sein Pech. Jedoch ist es Typisch für diese Zeit. Hier wird auch beschrieben, wie viel gutes er bewirkt hat; dies wird jedoch durch den Schlacht von Frankenhausen einfach vergessen.
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
der film ist etwas dünn und basiert einfach auf den bekannten eckdaten. ich habe mir eine etwas bessere story erhofft, z.b. mehr über seinefrau
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Alles bestens Immer wieder.. Die Ware hatte ich für eine Bekannte bestellt. Daher kann ich dazu kein weiteres Statement abgeben
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden