Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Jeans Store Hier klicken Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Oktober 2008
Ich habe dieses Buch durch und durch genossen! Donald Trumps Enthusiasmus für das Leben springt förmlich aus den Seiten hervor und ist ansteckend. Er ist ein Mann, der seine Familie, seinen Job und seine Freunde liebt. Seine Geheimnisse für Erfolg sind Leidenschaft und Integrität. Er lebt sein Leben voll und ganz, denkt groß und ermutigt seine Leser ihr Leben mit Gusto zu leben. Er glaubt, dass alles wichtig ist. Von den riesigen Immobiliengeschäften bis zur richtigen Abstimmung der Farben in einem Raum, alles ist wichtig. Dieser mächtige Geschäftsmann schreibt vom 'Wellenreiten' der täglichen Erfahrungen und präsent zu bleiben für alles, was das Leben zu schenken hat.
Das Leben mit Ehrlichkeit und Integrität zu leben erinnert mich an 'Being Here ' Modern Day Tales of Enlightenment' von Ariel und Shya Kane. Dieses machtvolle Buch ist gefüllt mit Erzählungen von Weisheit und Wahrheit, die sowohl inspirierend als auch praktisch sind. Es ist möglich völlig in der Brillanz des Augenblicks zu leben und ein magisches Leben zu haben, augenblicklich. Beide diese Bücher bewegen mich das Leben voll und ganz zu leben und die Geschenke, welche das Leben zu bieten hat, zu umarmen.
am 23. September 2012
Bereits seit Längerem interessiere ich mich, nicht zuletzt aufgrund meiner beruflichen Orientierung und trotz seiner mir eher nicht liegenden politischen Orientierung, für die Person Donald J. Trump. Nachdem ich mich per Internet um sein Lebenslauf, seine Karriere etc. informiert hatte, begann ich mit Begeisterung auf Youtube Trump's Hit-Serie „The Apprentice“ zu verfolgen. Nach der ersten Season stellte sich heraus, dass ich Lust auf mehr bekommen hatte, sodass ich mir kurz darauf eine navy-farbene Krawatte der „Donald J. Trump Signature Collection“ sowie den New York Times Bestseller „Think Big And Kick Ass In Business And Life“ des HarperCollins-Verlags, welcher 2007 bereits das 11. Buch des Immobilien-Tycoons und die erste Zusammenarbeit seinerseits mit „The Learning Annex“-Präsident/-Gründer Bill Zanker darstellt, bestellte.

Der Aufbau des 368-seitigen Buchs ist sehr übersichtlich gestaltet und das geschriebene Englisch stets verständlich, lediglich ein bis zwei Wörter musste ich im Übersetzer nachschlagen.
Zur Einleitung führt ein Foreword Donald Trumps sowie Bill Zanker's Introduction „From Small To Big“ in die Thematik des Werks ein. Anschließend folgt der Hauptteil des Buches eingeteilt in zehn thematisierte Kapitel mit den Titeln „1: Do You Have What It Takes?“, „2: Passion, Passion, Passion!“, „3: Basic Instincts“, „4: Creating Luck“, „5: Fear Factor“, „6: Revenge“, „7: Big Mo!“, „8: Never Take Your Eye Off The Ball“, „9: I Love You, Sign This“ und „10: Think Big And Kick Ass In Business And Life“. Jedes Kapitel wurde wiederum aufgeteilt in einen von Donald Trump verfassten größeren sowie einen von Bill Zanker verfassten Part. Auf zweiteren mit dem Titel „Zanker's Take“ folgt außerdem stets eine kleine Zusammenfassung „To Sum It Up“ sowie eine Liste mit den „Key Points“ des Kapitels. Diese sind sehr praktisch und ermöglichen ein schnelles Nachschlagen bestimmter Regeln ohne nochmals das ganze Buch lesen zu müssen.
Trump und Zanker verfassen ihre Textparts mit überraschend viel Humor und binden äußerst interessante sowie intime Einblicke in die New Yorker High Society.
Leser die in diesem Buch feste Tipps erwarten wie zum Beispiel bei welcher Bank man am besten ein Kredit aufnimmt werden jedoch vermutlich enttäuscht.
Vielmehr ziehen die beiden anhand von Storys und Situationen aus ihrem Geschäfts- sowie Privatleben Schlüsse, stellen Regeln auf und ermuntern den Leser dazu diesen zu folgen um letztendlich den selben Wohlstand wie sie selbst zu erreichen. Zwar mögen die Regeln nicht unbedingt stets neue Erkenntnisse darstellen und einige dieser werden „The Apprentice“-Zuschauern bereits bekannt vorkommen, jedoch wendete man sie bisher nicht an bzw. war sich dem tatsächlichen Wirken dieser nicht bewusst. Zwar erscheinen einige Hinweise aufgrund fehlender Mittel nicht im Leben eines Normalos umsetzbar zu sein, jedoch muss man nur etwas Einfallsreichtum und Kreativität besitzen um die Regeln auf das eigene Leben erfolgreich übertagen zu können. Schafft man dies wird die geschilderte Übertagen irgendwann nicht mehr nötig sein, da man die nötigen Mittel dann logischerweise besitzt.
Vor allem Donald Trump hat eine unfassbare Begabung den Leser in seinen Bann zu ziehen, ihn für seine logischen Theorien zu begeistern und vor allem zu bewegen selbst erfolgreich zu werden.
Trump erzählt stolz von den Vorteilen eines „Think Big“-Lebens, wirkt jedoch dadurch, dass er daran glaubt jedermann könne durch harte Arbeit, Spaß am Beruf, zielversierte sowie rückschlagsresistente Einstellung und positive jedoch nicht unkritische Sichtweise (etc.) Wohlstand erreichen, niemals überheblich oder gar unsympathisch. Viele Menschen vergessen, dass Trump das Gefühl kennt sich am Boden der Karriere zu befinden, hatte er in den 90ern nach zahlreichen Erfolgsjahren doch mehr als $900 Millionen Schulden bei verschiedenen Banken. Doch davon lies er sich nicht unterkriegen, konzentrierte sich auf die Lösung des Problems nicht auf das Problem selbst und startete nach der Krise im „Big Scale“ durch, sodass Trump heute als Immobilien-Tycoon, Hotel-Magnat, Präsident zahlreicher Golf-Plätze, „The Learning Annex“-Mentor, Begründer einer eigenen Mode-Collection und weiterer Merchandiseprodukte, TV-Star und Bestseller-Autor einer der reichsten Männer der Welt ist. Gerade dieser Verlauf und „Never-Give-Up-Spirit“ seines Lebens macht ihn für mich so glaubwürdig und seine Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber Menschen derart sympathisch.
The Donald sagt was ihm gefällt, aber eben auch was ihm stinkt. So scheut der reiche Business-Man auch keinesfalls zurück in seinem Werk einen wortstarken Rundumschlag gegenüber all seinen Gegnern zu machen.
Da Trump derart offen aus dem Nähkästchen plaudert und sympathisch agiert, wirkt es oft weniger als würde man das Buch eines Milliardärs lesen . Viel mehr denkt man The Donald würde neben dem Leser im Wohnzimmer sitzen und gemütlich seine Storys und Weisheiten erzählen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sein Erfolg ihm wohl unbestreitbar recht gibt und seine Regeln aufgrund seiner langjährigen Erfahrung keineswegs aus der Luft gegriffen sein können.
Nach jedem Kapitel verspürte ich mehr und mehr den Tatendrang der „Think Big“-Lebensweise zu folgen und folge diesem Wunsch auch. Einige trump'sche Hinweise und Regeln haben in meinem Leben sowohl im Beruf als auch im Privaten bereits erfolgreich Anwendung gefunden.
Ich bin gespannt zu wie viel Erfolg und Wohlstand mir Donald Trump's Goldene Regeln noch verhelfen werden.
Zum Abschluss des Buchs folgen nach dem Hauptteil im „Appendix“ noch einige „Frequently Asked Questions“, „Testimonials“, „The Learning Annex Commended „Must Reads““, „The Learning Annex Featured Teachers“, „Acknowledgements From Donald J. Trump“ und „Acknowledgements From Bill Zanker“ als netter Zusatz und thematischer Ausklang.
„Think Big And Kick Ass In Business And Life“ hat mir eine neue Ansichtsweise geschenkt und wird sicherlich nicht das letzte Trump-Werk sein, das ich gelesen habe.
Danke Mr. Trump, Sie haben einen weiteren „Think Big“-Apprentice mit Bravour ausgebildet.

Fazit: Donald J. Trump verfasste mit diesem Buch mit der Unterstützung von Bill Zanker ein hilfreiches Bussiness-Nachschlagewerk im zarbitter humorigen Stil. Vor allem aber gelingt es ihm dabei den „Think Big“-Spirit im Leser zu wecken und ihn zu erfolgversprechenden Taten zu ermutigen.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.
am 7. Februar 2016
Da mich die Person Donald Trump generell fasziniert - auch als Politiker - habe ich mir dieses Buch gekauft. Er ist ein Macher, ein Mann mit Ecken, Kanten und Prinzipien. Er sagt was er denkt und tut was er sagt. Auch wenn er dadurch aneckt.
Für mich war das Buch auch auf andere Weise ein Augenöffner. Prägnant und in klaren Worten - selbst für einen nicht Muttersprachler hervorragend zu lesen - verdeutlicht er sein Erfolgskonzept und gibt hervorragende - wie eigentlich simple Tipps um erfolgreich zu werden.
Manches mag in den USA einfacher umzusetzen sein, als im überbürokratisierten und beschränkten Deutschland. Aber Vieles kann einem auch hier helfen. Donald Trump hat mich mit diesem Buch erst dazu gebracht mir ernsthaft Gedanken über eine Selbstständigkeit zu machen und damit erfolgreicher und zufriedener werden zu können, als als Angestellter.
am 28. November 2012
Ich war begeistert, habe das Buch verschlungen. Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass Donald Trump so tiefgründig ist.
Seine Geschichten sind hochinteressant, spannend und teilweise unglaublich komisch. Nach diesem Buch habe ich höchsten Respekt vor diesem Mann, der es zweimal geschafft hat zu unglaublichem Reichtum zu kommen. Was mich ganz besonders beeindruckt hat ist seine Vielseitigkeit und seine Ehrlichkeit. Er beschreibt sich als Geschäftsmann, der auf sein Bauchgefühl hört. Toll! Dieses Buch ist absolut lesenswert. Ich habe es schon zweimal verschenkt, werde es sicherlich nochmals lesen und mir auch seine anderen Bücher kaufen.
am 13. April 2008
Als Immobilienmakler, dachte ich, sollte man zumindest einmal ein Trump Buch gelesen haben. Ich sah nur einmal "The Apprentice" und war von der Person Donald Trump nicht begeistert.
Als ich begann das Buch zu lesen merkte ich aber dass Donald Trump nicht umsonst geschäftlich so weit gekommen ist. Er hat viele gute Business Grundregeln, ja auch eine Business Ethik die er vertritt, die durchaus in Ordnung ist.
Er ist in vielen Dingen sehr offen und ehrlich. Die Erfolgsprinzipien die er beschreibt sind größtenteils nicht neu, aber aus seiner persönlichen Sicht erfrischend beschrieben und mit eigenen Erfahrungen ergänzt.
Auch die Aussage, dass ein Deal dann gut ist wenn er gewinnt und der andere verliert, und das Auftreten gegen die verlogene Win-Win Beteuerungen vieler Geschäftsleute die nur Ihre eigenen Gewinnabsichten dahinter verstecken wollen, ist ehrlich und entspricht leider oft der Realität.
Das Buch hat mich positiv überrascht, ich kann es empfehlen.
am 31. August 2015
This book is readable, direct and fun.
Each Chapter gives you specific circumstances and ways to handle them.
At the end of each chapter, you will find is a box that provides a summation of the chapter, and then a list of point by point references,
to the key parts of the material in the chapter.
It is a great read for those interested in self help and/or business.
am 10. April 2015
Donald Trump ist ein radikaler Macher. Und ein Mensch, der keine Kompromisse macht. Wer also den Trump und seine Denkweisen mal kennenlernen will, der hat mit diesem Buch die Möglichkeit. Er erzählt ein bisschen über seine BIG DEALS und glorifiziert sein gutes Händchen im Haifischbecken der New Yorker Immobilienbranche.

Spannend ist natürlich zu lesen, wie er es schafft Menschen um den Finger zu wickeln, Kokurrenten mundtot zu machen, Geldgeber abzuzocken und durch sein hartes Verhandlungsgeschick (interessant in dem Zusammenhang auch das Buch "DEAL - Du gibst mir was ich will" von Jack Nasher) immer den größten Teil des Kuchens zu bekommen. Auch die häufig zitierte Geschichte "Vom Millionär zum Habenichts - zum Multi-Milliardär" ist beeindruckend. Mehr aber auch nicht.

Denn was mich im Vergleich zu Branson & Co. doch sehr stört ist seine Abzock-Mentalität, die er ungeniert zur Schau stellt. Er handelt nach dem Grundsatz "Damit ich gewinne, müssen alle anderen verlieren." (steht so im Buch). Das ist vielleicht erfolgreich und in dem krassen Zocker-Geschäft in einem der heftigsten Immobilienmärkte der Welt nötig, aber nicht unbedingt erstrebenswert.

Dass das auch anders und entspannter geht, ja man sogar als Menschenfreund zu Ruhm und Ehre kommt, zeigt Virgin-Gründer Richard Branson. Die beiden Unternehmer können nicht unterschiedlicher sein. Während Branson seinen Erfolg auf Teamwork und maximaler Kundenfreundlich aufbaut, hat Trump es eben durch seine Ego-Attitüde und Menschenfeindlichkeit geschafft. Das bringt er in diesem Buch häufiger zum Ausdruck. Für ihn sind die anderen nur Marionetten, die er ausnimmt und fallen lässt. Nur, wer ihm was bringt, ist sein Freund. Und hinterlässt dabei gerne verbrannte Erde. Gemeinsam haben die beiden allerdings, dass sie nur zu gut wissen, dass man nicht alles am besten kann und andere, bessere Menschen dafür braucht. - Grundwissen eines jeden erfolgreichen Unternehmers.

Wenn es nur um Erzähl-Stil und Informationen in dem Buch geht, könnte ich gerne 4 Sterne geben. Es ist unterhaltsam und zeigt doch ganz anschaulich die Denkweise eines erfolgreichen Mannes. Aber die Abneigung beim Lesen, wenn er über die legalen aber moralisch fragwürdigen Methoden seines Erfolgs plaudert, überwiegt zu oft. Auch seine Art sich selbst zu feiern ist mir einfach zuwieder.

Deswegen mein Fazit:
Lesenswert? Ja, aber mit Vorsicht zu genießen. Denn seiner Meinung "Lieber gefüchtet, als beliebt" zu sein bin ich absolut nicht.
am 6. Januar 2013
I love this book. What a guy! Donald Trump is encouraging and energetic. This book will open your eyes. I would have given 100 stars. I can absolutely recommend reading it.
am 15. Juni 2008
This is an awesome book! Donald Trump's passion and "take no-nonsense attitude" is refreshing and inspiring. His passion explodes off the pages as he shares his insight on having a successful life. I love how Donald shares his experiences - both the "failures" and "successes". He sees failures as opportunities to learn what doesn't work and how success will follow when you continue to "Think Big" regardless of whether the circumstances are in your preferences. Reading this book comes at a perfect time in my life, as I work at a Bank and have just recently been promoted to an Analyst position. It is now time to write this year's objectives for the next phase of my career. The next promotion will be to an Associate, and I feel so inspired by Donald's book - that anything is possible when I "Think Big".

Authors Ariel & Shya Kane strongly echo Donald Trump's keys to success in their books, "Unmittelbare Transformation: Lebe im Augenblick und nicht in Gedanken", "Das Geheimnis wundervoller Beziehungen: Durch unmittelbare Transformation", and "Being Here: Modern Day Tales of Enlightenment". After reading these books by Ariel & Shya Kane, I quickly climbed the corporate ladder from Admin. Assistant, to Loan Service Admin., to Analyst - in just four years. As I approached my job with excellence, I have found satisfaction in all areas in my life. If you find Donald Trump's book as inspiring as I did, check out the Kanes and discover that life becomes easy when you live in the moment, and success is a wonderful by-product.
am 22. November 2015
Really great book. Even if I am not a big fan of him, he is right, and he makes some great points!