Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. September 2012
Hallo habe mir den Lüfter Thermaltake Case Lüfter 23cm /Blue LED /Slient geholt, er sieht nicht nur gut aus, und ist Riesig, nein man hört ihn nicht.Habe einen NZXT Phantom Full Tower und die dadrin eingebauten Hartware,sprich cpu Grafik und Rams sind locker 3 bis 4 Grad runter gegangen,und habe den Lüfter nur auf minimal laufen,eine klare Kaufempfehlung.Hoffe konnte euch damit Helfen
am 5. Juni 2014
nachdem ich schon die 20cm Lüfter beurteilen dürfte, kann ich nun auch zu dieser Version eine Rezesion schreiben.
Ich beurteile jetzt nur diesen Lüfter in Verbindung mit einem Thermaltake Overseer RX-I Big Tower Gehäuse.
Da bei diesem Gehäuse lediglich zwei 20cm, welche aber im Querschnitt 23cm sind, verbaut wurden sind und ich dem Gehäuse noch einen weiteren Lüfter im oberen Bereich verpassen wollte, bestellte ich noch diesen hinzu. Wie schon beim 20cm Lüfter festgestellt, er passt nicht wirklich. Als erstes die mitgelieferten Schrauben des Lüfters passen einfach nicht in die vorhandenen Bohrungen. Da ich von meiner Wasserkühlung noch passende Schrauben besitze, hatte ich diese verwendet. Hier muss man dann aber mit den mitgelieferten Abstandshalter arbeiten. Selbst dies war nicht von Erfolg gekrönt, komm ich weiter unten noch drauf zu sprechen. Das einzige wo dieser Lüfter passte, war das Seitenteil. Dort angebaut (hier konnten die Original mitgelieferten Schrauben wieder genutzt werden) vollrichtet dieser nun seine Dienste. Dieser Lüfter ist sehr sehr leicht hörbar, aber ist nicht störend. Warum passt diese Lüfter nun bei diesem Gehäuse nicht unter den Deckel, liegt daran das man hier Lüfter verbaut hat, wo die Seiten gerade geschnitten sind und nicht rund, durch die Rundung kann der Deckel nicht mehr aufgesteckt werden und lässt sich so nicht mehr schliessen. Die vorinstallierten Lüfter haben eine höhe von ca.3cm haben (wobei die Höhe egal ist) und die Bezeichnung besitzen TT 2030, welche man aber selbst bei Thermaltake nicht kaufen kann. Nur bei diversen anderen Plattformen zu finden sind....
Sollte jemand gute Alternativen zu den vorinstallierten Lüftern haben, die auch unter den Deckel des Towers passen, müssen aber 23cm Lüfter sein ;) dann schreibt es mir gerne
am 21. März 2014
Der Lüfter wäre ja ansich nicht schlecht, nur passen die Schrauben, welche dabei sind, nicht einmal bei den eigenen Thermaltake Gehäusen. Dass der Lüfter, bei manchen Thermaltake Gehäusen, auch sonst nicht passt, obwohl, laut Gehäuse Beschreibung, ein 23 cm Lüfter passen sollte, seih nur nebenbei bemerkt.
am 16. März 2014
Amazon liefert hier einen Thermaltake TT-2020 mit den Maßen 20x20x2cm aus. Die 23cm kommen nur über die Diagonale zustande. Lochabstand ist 15,4cm. Die Kiste ist von Thermaltake ebenfalls mit "23cm" Beschriftet und sorgt um so mehr für Verwirrung, ein 8 oder 12cm Lüfter wird ja auch nicht anhand der Diagonale bemessen.
Zum Lüfter kann ich selbst nichts sagen, da ungetestet.
am 9. Oktober 2013
Das alte Übel leider zu laut. Lüfter in dieser Größe und dann bei 500 Umdrehungen eine gewaltige Geräuschkulisse, dass kann besser gemacht werden. Die Empfehlung "Silent" ist korrekt solange der Lüfter in der Verpackung bleibt. Kann leider keine bessere Empfehlung aussprechen.
am 2. April 2013
Für Leute die wirklich einen 23cm Lüfter haben wollen,
weitersuchen dieser ist 20cm + 3cm Befestigungen.
Ansonsten alles Top.

p.s. Der Lüfter ist durchsichtig, mit blauen LED's, nicht blau.
am 6. März 2014
leise und effektiv, leichter Einbau, da Material für beide Richtungen verfügbar ist.
LED Dimmen mit bei Regelung. Sehr niedrige Drehzahl möglich.
am 12. September 2014
Guter Lüfter mit einem schönen Design , allerdings bei 12 Volt etwas zu laut. Darum betreibe ich ihn höchstens auf 7,5 bis max 9 Volt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken