Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 17. November 2006
...so kann ich nur mal wieder das neuste Buch der Autorin Cecelia Ahern beschreiben.

Wer ein Fan von "If you could see me now" war / ist, wird hier wieder auf seine Kosten kommen.

Familie, Vermisste Personen und eine Liebe "finden", spielen hier eine große Rolle.

Ja, wo sind die Dinge, die man immer an den gleichen Platz legt und sie dort trotzdem nicht wieder findet? Sandy Shortt kann einfach nicht aufgeben danach zu suchen und vergisst darüber oftmals was wirklich wichtig ist, was sie braucht im Leben. Sie setzt die Prioritäten des Suchens vor Familie und Liebe und findet sich letztendlich genau da wieder, wo sie aufhört zu suchen ;)

Ihre ständigen neuen Bücherideen sind einfach grandios, sie schreibt von Dingen, die zwar da sind, aber immer hingenommen werden ohne weiter darüber nachzudenken, einfach verblüffend.

Auf Englisch habe ich das Buch gelesen, genauso wie schon das vorherige, weil ich es einfach nicht abwarten konnte, bis es das übersetzt gibt.
am 25. Dezember 2006
Auch ich lese immer Cecelia AhernŽs Bücher auf Englisch, da ich nicht auf die deutsche Übersetzung warten möchte.. und ich habe es noch nie bereut.. auch diesmal nicht.

Wer hat sich nicht schon mal Gedanken darüber gemacht, wo Dinge sind, die man nicht mehr findet?

Sandy Shortt sucht seit dem Verschwinden des Nachbarmädchens alles, was ihr abhanden kommt. Sie gründet sogar eine Agentur, die nach vermißten Menschen forscht.

Sie ist so zwanghaft mit dem Suchen beschäftigt, dass sie sich selbst zu verlieren scheint.

Dann ist plötzlich sie diejenige, die gesucht wird.

Und man liest sowohl von ihren Erfahrungen in einer anderen Welt oder Dimension.. wo sie sich darauf besinnt, woraus es ankommt.. und gleichzeitig von der Suche nach ihr. Ich finde es immer schön eine Geschichte aus mehreren Perspektiven zu erfahren.

Sicher ist es eine sehr phantastische Idee, dass es einen Ort gibt, wo sich alles anfindet, was einem so abhanden kommt. Aber erstens ist es ein Roman und warum also nicht?! Und zweitens.. man kann doch nie wissen.. grins.

Ein bißchen Phantasie hat noch niemandem geschadet.. man muss sich doch nur vorstellen, dass etwas sein könnte :-)

Ich warte jetzt schon auf den nächsten Roman!
am 14. Februar 2008
Ich habe bisher auch alle andere Bücher von Cecilia Ahern gelesen, allerdings auf Deutsch. Von diesem bin ich absolut begeistert. Es reißt einen mit und spätestens ab der Hälfte muss man ständig an die Hauptcharaktere denken, auch wenn das Buch einmal nicht gerade zur Hand liegt. Die Personen sind authentisch und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehbar. Vor allem die Rückblicke in Sandys Kindheit und Jugend verleihen dem Buch eine große Tiefe. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen!!
am 18. März 2012
Den Inhalt möchte ich hier nicht noch einmal wiedergeben, denn der wird ja von Amazon und anderen Rezensenten immer hinreichend zusammen gefasst.
Die Idee ist genial und das beste daran ist, wie bei allen Ahern Büchern, die ich bisher gelesen habe, dass das Ende überhaupt nicht vorhersehbar ist. Gelingt es Sandy wieder in dieses Universum zurück zu kehren? Findet sie Donal? Kommt sie mit Jack oder Gregory zusammen? (einmal sieht es beinahe sogar so aus als würde Jack ihr nach "Here" folgen). Dürfen Bobby oder Jenny auch mit zurück? Hat sie alles nur geträumt und wacht wieder auf?

Man fiebert mit Sandy und Jack mit. Beide Charaktere, aber natürlich besonders die Protagonistin, sind sympathisch, wenn auch mit vielen "quirks" versehen und gründlich durchleuchtet, deshalb verliert man nie das Interesse an ihrer Geschichte. Die Sprünge zwischen Sandys Geschichte und Jacks Geschichte sind zwar mitweilen anstrengend und unterbrechen den Lesefluss, machen es allerdings auch leichter zwischendurch mal eine Pause einzulegen und erhalten die Spannung, bzw. machen den Leser recht kribbelig, endlich zu erfahren, wie es weiter geht.

Abstriche und SPOILER:

Der Grund, warum ich hier nicht 5, sondern nur 4 Sterne vergebe, sind die kleinen Schwächen, mancher wird sie vielleicht gar nicht als solche empfinden. Viele Ideen der Geschichte, bleiben ohne einen logischen oder wenigstens zufriedenstellenden Abschluss. Erstens z.B., findet man nie heraus (nicht einmal ansatzweise), warum die Menschen in "Here" dort gelandet sind, wo sie sind. Ist dies ein paralleles Universum? Weshalb und wie kommt man dort hin oder was ist das dort überhaupt für eine Welt, wie gross ist der Ort, wie alt werden die Leute dort etc., etc.??? Und warum kann Sandy zurück, aber die anderen defnitiv nicht (hat dies mit irgendwelchen genetischen Bedingungen oder ihrem "Finder-Willen" zu tun, oder mit Vorherbestimmung?) Sandys Rückkehrwunsch wird auch nicht ganz so ausdrücklich deutlich, eigentlich ist sie viel zu kurz in "Here", um fest zu stellen, dass sie auf jeden Fall zurück möchte, sie hat ja eigentlich noch gar nicht viel über diese neue Welt heraus gefunden (was jeden normalen Menschen sicherlich brennend interessieren würde)

Und drittens, was ist mit all den anderen Verschwundenen, deren Geschichten sie vorher verfolgt hat und die sie in "Here" wieder getroffen hat? Warum können die Familienmitglieder in unserer Welt nicht wenigstens davon erfahren, dass es Ihnen gut geht.

Alles in allem wirkt das Ende der Geschichte etwas gehastet, als ob die Autorin auf die "Uhr" geschaut und gedacht hätte, Oh Himmel, mein Verleger wollte doch, dass nach 500 Seiten Schluss ist, jetzt muss ich mal schnell die Geschichte irgendwie zuende bringen.

Aber insgesamt trotzdem ein tolles Buch mit vielen kreativen Ideen, das einem Lust auf mehr von Cecilia Ahern macht!!
am 1. März 2016
Auf dieses Buch greife ich immer wieder zurück, wenn ich Lust auf eine zauberhafte und Märchenähnliche Geschichte habe. Die Geschichte ist immer wieder schön zu lesen. Cecilia Ahern trifft in ihrem Büchern immer einen gewissen Ton, der mich sehr anspricht.
am 26. Oktober 2012
This was my first Cecelia Ahern book and I have to confess, I only bought it because the English language section at my local charity shop is not very extensive and I needed something light to read on holiday.

All that to say, I didn’t have very high expectations. But nonetheless, I found myself drawn into the story quite quickly. The whole idea of a place where all the lost things (and people!) go is so off the wall as to be intriguing.

The real strength of this book, though, are the characters. It’s not even so much that you want to know what happens to them, though that too, but that you get drawn into their stories. You see their pain, their ways of dealing with the disappearance of a loved one, the effect that experience has on those around them. You just want things to get better for them, and for peace and hope to return to their lives.

And you do see that happening in Sandy’s life. I’m sure people have very different views on what “Here” really signifies but whatever it is, it does bring healing to Sandy.

I liked it! A lot more than I thought I would!
am 5. Juni 2008
Ich hab das Buch gerade durch. Leider!! Es hätte ruhig noch ein bisschen länger sein dürfen. Die Geschichte ist einfach toll und wunderschön geschrieben. Ich bin froh, dass das Ganze kein kitschiger Liebes- bzw. Romantikroman ist!
Gekauft hatte ich "A Place Called Here" eigentlich nur wegen des tollen Covers. Wer nicht ganz phantasielos ist und keine Liebesschnulze lesen möchte aber trotzdem gern ein Buch mit "Gefühlen" liest, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!
am 13. November 2009
Das Buch ist wirklich sehr schön, und ich fand es auf englisch sogar noch besser, als auf deutsch. Ich finde Cecilia Ahern ist eine sehr begabte Autorin. Mir gefallen einfach alle ihre Bücher, sie schreibt mit so viel Gefühl, dass es so einfach ist sich in die Situation zu verseztzen.
am 29. Juli 2009
ich liebe dieses buch =)
habs total schnell durchgehabt, weil ich es total spannend fand.
wollte nicht auf die deutsche ausgabe warten & habe es deshalb auf englisch gelesen. denke im original kommt auch vieles besser rüber wie in der übersetzung.
also: kann es nur empfehlen!
am 1. Februar 2016
Das Buch wurde leider in einem sehr stark vergilbten Zustand an mich übermittelt und die Zustellung hat länger als veranschlagt gedauert. Da das Buch in einem wesentlich schlechteren Zustand war, als veranschlagt ("sehr gut"), habe ich den Händler kontaktiert und mir wurde innerhalb von ca. drei Wochen kostenlos ein neues Exemplar zugestellt. Dies möchte ich positiv hervorheben, da der Händler auf jeden Fall sehr freundlich auf meine Kritik reagiert hat. Leider war das zweite Exemplar in einem ähnlich schlechten Zustand und ich habe es dabei belassen. Ich habe schon sehr häufig Bücher bei unterschiedlichen deutschen Händlern bestellt, die in einem "sehr guten" Zustand waren, deshalb bestellte ich ausschließlich Bücher, die diesem Standard entsprechen. Bei dem bereits erwähnen Buch, handelte es sich aber um ein Buch, welches mir aus England zugeschickt wurde, deshalb komme ich zu dem Schluss, dass die Qualitätsansprüche nicht mit den deutschen Entsprechungen ("sehr gut") übereinstimmen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken