flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

There's A Boy in the Girls' Bathroom
Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Juli 2017
Ich habe mir das Buch selbst gekauft, um in die englische Lektüre hineinzufinden. Es war kurzweilig und gut zu lesen und die Geschichte machte Spaß auf mehr, so dass ich es an 2 Tagen durchgelesen habe.

Auch das Englisch ist gut verständlich, so dass es auch unser 12- jähriger Sohn gerne gelesen hat.
am 28. Oktober 2011
Ich (Jahrgang `84) zähle bestimmt nicht zur primären Zielgruppe dieses Buches, trotzdem hat es mich begeistert, wie schon lange kein anderes mehr. Vor einigen Jahren habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, zwischen meiner sonst "üblichen" Lektüre von Zeit zu Zeit Kinder- bzw. Jugendbücher auf Englisch zu lesen - einfach zur Unterhaltung und um mein Englisch nicht allzu sehr einrosten zu lassen. Irgendwie stieß ich auf Louis Sachar und las Anfang des Jahres sein Jugendbuch "Holes" (auch super). Letzte Woche war es Zeit für "Theres a Boy in the Girls` Bathroom". Wow! Was für ein gutes, schönes Buch! Es ist so schön zu sehen, dass es ein (Kinder/Jugend) Buch wieder schafft, ohne große aufgeblähte Konflikte, Antagonist, Gegner, "Böse" usw. eine ruhige, bewegende Geschichte zu erzählen, bei der am Ende alle sympathisch sind.
Besonders angetan hat es mir die Charakterzeichnung - vielleicht interessant zu erwähnen, dass die Vertrauenslehrerin (Counselor) Carla im Buch, auf der Ehefrau des Autors basiert. Die Motivation und Beweggründe erschließen sich für jeden der Charaktere im Laufe der Geschichte und sind so rührend, wie logisch und lebensnah. Ich glaube, dass sich jeder, dessen Erinnerung an die Schule noch etwas wach ist, in einer der Figuren ein bisschen wieder erkennen kann.
Das verwendete Englisch ist leicht verständlich und man kann (als Erwachsener) das Buch gut an zwei-drei Abenden durchlesen. Absolut empfehlenswert! Nette, schöne, ruhige Unterhaltung!
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht auf die eigentliche Handlung eingegangen bin, aber ich denke, dass man dazu sicher die vielen vielen anderen Rezensionen hier zu rate ziehen kann. Abschließend will ich noch sagen, dass ich wünschte, wir hätten das Buch in der Schule gelesen.
am 21. Juli 2014
das waren so meine ersten Gedanken bei der Lektüre. "Gib' mir Geld, oder ich spucke auf Dich!" ... nun ja, besonders sympathisch war mir der Knabe am Anfang nicht. Auch seine Lehrerin tat mir leid; 28 normale Schüler und dann noch ihn, diesen zurückgebliebenen, dumm-agressiven Außenseiter. Doch ich habe ihn kennen gelernt, bin in seine Welt eingetaucht und wurde zwischenduch sehr traurig - tatsächlich mußte ich mir aneiner Stelle verstohlen ein paar Tränen wegwischen. Ein sehr schönes Buch. Für alle, die des Englischen mächtig sind und sich ein Stück Kindheit im Herzen bewahrt haben: AUF JEDEN FALL LESEN!
am 17. Januar 2017
i liked this very book! again a childrens book but all in all it's cute and unexpected! arrived on time
am 2. Juni 2016
Meiner Tochter ist 12 Jahre alt, tut sich im Englischunterricht etwas schwer, hat das Buch aber gerne abends im Bett gelesen.
am 14. April 2016
Ich fand das Buch unterhaltsam, gut zu lesen und auch anrührend. Obwohl nicht in schulenglisch geschrieben, ist es bei mittlerem Englisch- Niveau gut verständlich
am 18. Februar 2016
Ich habe das Buch für einen Erwachsenen gekauft, um wieder in die Sprache zu finden.
Es ist leicht verständlich geschrieben. Super
am 25. Juni 2014
Wir haben es gelesen und x-mal über den Inhalt gesprochen. Meinen Kindern, 12 und 10, hat es ein Stück weiter geholfen die englishe Sprache in der Anwendung zu verstehen.
am 21. Dezember 2013
I think that it was very funny,but maybe it should have some pictures!
It is also really good because you learn something with this book.
am 9. Oktober 2015
Wer von Louis Sachar Holes kennt und mag, dürfte auch dieses Buch mögen. Es ist ähnlich und doch ganz anders.Es handelt von einem Jungen, der sich in seiner Rolle, in der Klasse der ungeliebte Außenseiter zu sein, dem die Missachtung sogar seitens seiner Lehrer unverhohlen gezeigt wird, wenngleich nicht wohl, so doch sicher fühlt, sich gleichzeitig in seiner zuhause in seinem Zimmer gespielten Welt jedoch als ganz anderen Menschen betrachtet. Die Begegnung mit einem Neuen in der Klasse und einer Sozialarbeiterin in der Schule verhelfen ihm dazu, beide Personen in Einklang zu bringen.

Gangsta Granny
Wonder