Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

Theo Klein 8127 - Handwerkerhelm, 28cm

am 27. Dezember 2011
Unser Sohn liebt diesen Helm. Leider löst sich das verstellbare Innenleben immer wieder, so das der Helm entweder schief auf dem Kopf sitzt oder mein Sohn an meinem Hosenbein hängt und den Helm repariert haben möchte. Mit seinen grade mal drei Jahren schafft er das nicht selbst. Würde das Innenleben halten, so gäbe es deutlich mehr Sterne, aber ich bin definitiv sehr genervt von diesem Teil.
am 16. Juni 2015
Unser sohn hatte schon einen helm (war bei der werkbank dabei), den konnte mn allerdings nicht verstellen. Deshalb haben wir dann diesen helm gekauft. E liebt es ein bauarbéiter zu sein und hat sich wie erwarter sehr über den helm gefreut. Das plastikteil zum größenverstellen geht halt oft aus seiner verankerung, aber das wußten wir schon von den bisherigen rezensionen.
am 27. Dezember 2016
Sieht superschön aus, allerdings sehr hart für den Kinderkopf. Innen ist lediglich ein harter Kunststoff Innenhelm (größenverstellbar), der zT scharfe Kanten hat. Es fehlt ein weiches Innenfutter o.ä. Wir basteln was eigenes da rein, weil die Zeit zum Zurücksenden überschritten ist, als es ausgepackt wurde. So ein Fehler passiert uns nicht nochmal...
am 28. Juli 2017
Sieht ganz toll aus aber viel zu groß für einen Kinderkopf, trotz des verstellbaren Riemen. Die Kinder finden ihn trotzdem gut. Er würde aber sicher mehr genutzt werden, wenn er besser halten würde.
am 5. Mai 2017
Mein Sohn liebt alles was mit Baustellen, Baggern und Werkzeugen zu tun hat. Wir haben bereits einige Teile der"Klein" Serie. der Akkuschrauber, die Kettensäge und die Bormaschine haben sich schon als wenig haltbar und nicht zu reparieren herausgestellt... dieser Helm war aber die größte Geldverschwendung. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, löst sich das verstellbare Innenleben des Helms sehr schnell und hält nicht, wenn es wieder hinein gesetzt wird. Man muss es festkleben. Selbst dann rutscht der Helm noch immer vom Kopf weil die Form des Plastiks zu kaum einer existierenden Kopfform passt. Mein Sohn war nach einiger Zeit sehr frustriert.
am 29. Dezember 2013
Form und Farbe sind klasse! Die Qualität des Materials ist angemessen und mit etwas Geschick lassen sich kleine Schwächen abstellen.

1) Das oft erwähnte "Innenleben" des Helmes löst sich recht leicht von den "Befestigungspunkten" im Helm. Der Träger (aus Plastik und größenverstellbar (kleinste Größe ca. 50 o. 2 Jahre)) wird nur von unten in vier kleine "U" Halterungen gedrückt und rastet nicht wirklich in diese ein. Hier hilft ein wenig Heißkleber und die Sache hält!

2) Um den Tragekomfort für den Baumeister zu erhöhen bietet es sich an den "Plastikriemen" im Helm etwas zu polstern. Ich habe dazu einfach etwas Malerflies (wir brauchen den Helm ja schließlich auf einer Baustelle :o)) in Steifen geschnitten und dieses auch mit Heißkleber am Plastikträger befestigt. Dabei auf die Verstellbarkeit des Riemens achten. Ein herunterfallen oder verrutschen wird duch "gemütliches aber paßgenaues tragen" auch "in Aktion" fast ausgeschlossen.

Schön wäre, wenn diese "Updates" nicht selbst erledigt werden müßten. Sie halten sich jedoch im Rahmen, der "Chef" hat sie abgenommen und für gut befunden. Daher gibt es vier Sterne.
am 21. Juni 2017
Gute Verarbeitung . Nur leider etwas zu groß für mein 3 jährigem Sohn Sitz nicht gut. Ist zu locker auf dem Kopf!
am 16. Januar 2014
Bei dem Helm ruscht das Innenleben immer aus der Befestigung des Helms. Unser Sohn hat sich mit drei Jahren riesig auf den Helm gefreut, nur die freude hielt nicht lange an. Gleich nach Weihnachten haben wir einen anderen gekauft (beim Weihnachtmann getauscht) und er ist mit dem neuen Helm super glücklich. Der neue Helm war nicht teurer als der Theo Klein.
Zurück senden machte keinen Sinn, da ich die Portokosten hätte selber tragen müssen.
Fazit: idee Helm super- Qualität nicht wirklich gut.
am 19. Juni 2015
Ich bin total enttäuscht! War ein Geschenk für unseren Sohn und nur weil er es unbedingt behalten wollte haben wir es nicht zurück geschickt.... Bekannte haben einen Helm von einer anderen Marke und der sitzt super! Dieser hier jedoch...das innere Teil fällt STÄNDIG ab. Einfach nur nervig bei unserer Tochter hat das nur für Frust gesorgt unser Sohn versucht aber immer wieder das beste daraus zu machen... Hätte aber ganz ehrlich definitiv mehr von Theo Klein erwartet!!
am 27. Februar 2013
Der Helm ist eigentlich super. Optisch jedenfalls. Im Helm ist eine Plastikkonstruktion, die man enger stellen kann, je nach Kopfumfang des Kindes. Von Anfang an trennt sich diese allerdings recht schnell vom Helm, was den Spielspaß extrem nimmt. Es ist wirklich schade. Wäre diese Plastikkonstruktion besser an den Helm montiert wäre es besser.

1 beantwortete Frage anzeigen