VINE-PRODUKTTESTERam 21. April 2015
Während Theo Boone eigentlich nur einen spannenden Mordprozess verfolgen will, hat er auf einmal mit haufenweise eigener Probleme zu kämpfen: er wird beschuldigt, in einen Computerladen eingebrochen und dort mehrere PCs gestohlen zu haben. Was den sonst mit allen Wassern gewaschenen Junganwalt ziemlich in die Bredoille bringt. Zum Glück ist da noch Onkel Ike, der ihm hilfreich beiseite steht und auch vor unkonventionellen Methoden nicht zurückschreckt.
Nach dem etwas schwächeren Vorgängerband bekam John Grisham mit der dritten Theo-Boone-Geschichte wieder deutlich mehr Aufwind. Die Handlung ist spannend, vielseitig und bekommt durch den kurzen Nebenplot beim Tiergericht ein bisschen Auflockerung. Die Ermittlungen und die Aufklärung fand ich einerseits recht gelungen, andererseits aber etwas zu schnell abgehandelt. Da hätte man noch die eine oder andere Wendung mehr einbauen können. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf Theos viertes Abenteuer.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Februar 2013
Nach dem eher durchwachsenen Teil 2 aus John Grishams Theo Boone Serie machte ich mich gespannt an die Lektüre von Nummer 3.

Dieses Mal steht Theo selbst im Mittelpunkt eines Verbrechens, für welches er beschuldigt wird.
Nun müßen er und seine Familie alles daran setzen seine Unschuld zu beweisen. Was gar nicht so einfach ist. Dafür aber eine ordentliche, durchaus unterhaltsame und spannende Story präsentiert.

Die Geschichte ist m.E. jugendgerecht geschrieben, aber ohne zu trivial zu werden.

Wie ich finde ist "Theo Boone 3 - Unter Verdacht" ein schönes Buch für (vor allem) Jungs im Alter von viell. 10 bis 16 Jahren.
(Alle Grisham-Fans, wie ich, werden ohnehin zugreifen)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Juni 2016
Spannendes Buchh fùr jung und alt.Da ich ein großer Fan von Theo Boone bin ist dieses Buch ein Muss.Habe alle Bücher von Theo und bin gespannt auf das Nächste.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Februar 2016
John Grisham Bekannt als guter Autor, die ander Theo Boone Bücher habe ich ja noch gut gefunden, doch das hier war schon eher etwas langweilig und hat mir nicht mehr so gut gefallen
am 16. Juni 2013
Nachdem Teil zwei doch etwas Enttäuschung bei mir hinterließ, war dieser Band wieder um einiges Besser. Theo wird verdächtigt einen Einbruch begangen zu haben. Natürlich ist er Unschuldig, wie sich am Schluß auch herausstellt. Die Art und weise, wie dies erzählt wird, ist auf jeden Fall wieder gut.
am 22. Februar 2014
Das Buch wurde wie immer pünktlich bzw. sehr schnell geliefert. Der Inhalt des Buches ist sehr gefährlich, da man, wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen nicht mehr aufhören kann. Ein sehr lesenswertes Buch.
am 5. August 2014
Ich finde die Rezensionen mühsam. Das Punktesystem mit den Sternen würde meiner Ansicht nach völlig genügen.
Ansonsten ist mir der Aufwand deutlich zu gross!
am 6. Januar 2013
Ich kann kaum den einen Grisham mit einem anderen Grisham vergleichen. Grisham ist immer gut, sehr geeignet für den nächsten Urlaub.
am 6. Januar 2013
erzähltes, spanndes Buch und trotzdem leichte vergnügliche Lektüre, abseits der sonst so aufregenden Krimi-Welt. Ideal für einen Urlaubstag, am Strand oder auf der Skihütte.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. September 2014
Mir hat das Buch sehr gefallen weil ich mich genau wie Theo mit dem Gesetz auseinandersetze.
Das Buch würde ich Kindern ab 12 Jahren vorstellen aber man muss davor erst schon die Bücher1,2 lesen um alles zu verstehen.