Preis:17,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 18. Juli 2016
Ich kenne The Witcher schon lange obwohl ich es nie gespielt habe. Von The Witcher 3 wollte ich eigentlich gar nichts erst sehen, weil ich wusste des es mich wieder für unzählige Stunden bindet und weil ich ein bestimmtes Prinzip bei Spielen habe und wenn dann immer mit Teil 1 anfange. Nun konnte ichs aber doch nicht mehr lassen und habe mit Teil 1 angefangen...ich muss sagen ich bereue nix! Das Spiel ist alt, keine Frage aber keineswegs hässlich anzusehen und bis auf die relativ simple Kampftechnik und etwas trockenen Dialoge macht es echt Laune. Die Story ist gut bis jetzt, ich hoffe das bleibt so :)
Würde es wieder kaufen, vorallem da man ein digitales Backup laden kann inklusive Soundtrack, map und vielen anderen Sachen auf der gog-Seite :)
am 25. Juni 2016
Ein sehr gutes Spiel mit vielen Erwartungen,die alle erfüllt werden.

Sehr umfangreich,eine riesige Welt,voller Charaktere,Gold gibt es auch,Zeit sollte man mitbringen,schönste Landschaften, ...usw. ...

Viel Spass
Pipradol
am 17. Mai 2013
Hallo.

Als ich gelesen habe, das "The Witcher" Enhanced Edition keine 10€ mehr kostet, habe ich zugeschlagen.
Ich habe das Spiel nicht hier geholt, wegen den teuren Versandkosten.
Leider sind Fehlinformation auf der Amazon Seite.

[ZITAT=Amazon]
Die Enhanced Edition beinhaltet:
...
- Das Spiel The Witcher, Bonus-DVD - Hinter den Kulissen, Soundtrack CD, Handbuch, Spielführer, "Der Hexer" - Eine Geschichte von Andrzej Sapowski und eine Karte der Spielwelt. [ZITAT=AMAZON]

Es ist leider bei der ~10 Euro Version "The Witcher" nur das Game, ein kleines Handbuch und eine kleine Karte dabei. (in der Größe von einer Seite einer DVD Hülle")
Es fehlt folgendes
- Die Bonus DVD mit "Hinter den Kulissen".
- Soundtrack CD
- Spielführer
- Der "Hexer" - Eine Geschichte von Andrzey Sapowski

Da danke ich schonmal im Vorraus für die Fehlinformation!

Lt. Handbuch sollte man für ein "Interaktiver Comicheft The Witcher 2" auf "thewitcher.com/freecomicbook" gehen.
Diese Seite funzt nicht. Also ein toter Link.

Wer die ganzen Extras nicht braucht, ist gut bedient mit der Version.
Nur sollte man sich nicht zusehr auf die Angaben verlassen, die übrigens nicht nur bei Amazon falsch sind, sondern auch beim Händler wo ich meine gekauft habe.
Da steht sogar dreisst noch drin: "4 Extra Discs"....

The Witcher wird in Version 1.6 ausgeliefert.
Offizieller Download gibt es komischerweise nur bis Version 1.5 (Stand 18.05.2013)

Man benötigt keine "SpielDVD" im Laufwerk zum spielen, wenn man das Game einmal installiert hat.
am 17. Juni 2016
nachdem ich Witcher 3 mit allen Addons durch habe. wollte ich auch mal das ur witcher spielen.hatte mich schon auf probleme und miese grafik eingestellt. aber damit hab ich nicht gerechnet .läuft auf win 10 stabil und die grafik is für 2007 exellent gut .toll auch die story hat mich voll mitgenommen. nach 4 stunden will ich immer mehr wissen von der geschichte des schlächters von blavicen.einfach genial ! und läuft in full hd auf meim laptop
am 29. Januar 2014
Zunächst einmal: Das Preis-Leistungsverhältnis (um die 10 Euro) für diesen Titel ist top! Dafür die Höchstwertung. Das Spiel selbst ist auch überwiegend gut gelungen. Annehmbare Story, stimmige Endzeit-Atmosphäre, ein cooler und düsterer Protagonist und einige schöne Ideen und Einfälle. Die Grafik ist allerdings nur Mittelmaß und die Synchronisation kann man nur als ziemlich lieblos bezeichnen. Auch einige Questreihen sind ziemlich überflüssig und langatmig. Aber geschenkt...

Zwei Aspekte sind allerdings wirklich zu bemängeln:
Erstens: die Bewegungssteuerung und das Kampfsystem sind - vorsichtig gesagt - gewöhnungsbedürftig. Eine lineare Steuerung des Charakters ist in keinem der beiden möglichen Bewegungsmodi intuitiv und leicht zu beherrschen. Und die Kampfsquenzen selbst sind relativ stark automatisiert, sodass kein so direktes Hack and Slay-Feeling aufkommt wie in anderen Games dieses Genres (die beschriebenen Schwächen der Bewegungsabläufe tun ihr übriges), was den Spielspaß etwas mindert (allerdings bin ich noch relativ am Anfang des Spiels, vielleicht wird es mit mehr Übung und Erlangung weiterer Charakter-Fähigkeiten besser und variabler).
Zweitens: Wirklich ärgerlich für mich als Mac-Besitzer ist die Tatsache, dass das Spiel kein natives Mac-Game ist, sondern als verkappte PC-Emulation daherkommt (Wineskin), was nirgendwo vom Hersteller erwähnt wird! Performancetechnisch ist das zwar grundsätzlich kein besonderes Problem bei entsprechend großem Arbeitsspeicher und moderner Grafikkarte (lediglich ganz selten gibt es mal ein kleines Bildruckeln), nervig ist allerdings, dass die DVD-Version des Spiels auf Systemen oberhalb Mac OS X 10.7 gar nicht läuft. Also musste ich beim Hersteller anfragen, um dann zu erfahren, dass das betriebssystembedingte Ursachen hat und man sich eine (technisch überarbeitete) Version aus dem Netz laden muss (GOG-Downloader), um überhaupt etwas sehen und spielen zu können (sonst nur schwarzer Bildschirm). Muss man zumindest wissen, sonst kommt man leicht ins Fluchen.

Abgesehen davon überwiegen die Vorteile, sodass ich den Kauf insgesamt empfehlen kann. Ohne die genannte Einschränkungen würde ich knapp 5 Sterne vergeben, aber so reicht es nur knapp für 4 davon.
am 19. August 2014
Die Installation war Top, der Spielbeginn vielversprechend.
Die Grafik ist toll, das Spiel läuft flüssig. Soweit alles wie erhofft.
Kampfsystem und Skillsystem für mich sehr Gewöhnungsbedürftig.

Nachtrag 16.03.2015

Nach Startschwierigkeiten mit dem Kampf und Skillsystem, wurde es dann doch noch ein sehr schönes Spiel.
Spannend, schöne Rätsel, alles in allem eine gelungene Unterhaltung.
ein Stern Abzug da sich die NPC Charakter im Spiel ständig wiederholen.
Alle alte Frauen sehen gleich aus, und haben die selbe Stimme, auch die Hauptmänner usw.
Das ist zwar nicht schlimm, aber dann doch eintönig.
Die Grafik ist gemessen am Erscheinungsdatum, doch recht ansprechend.
Ich hatte genau einen Absturz im gesamten Spiel, was erwähnenswert ist.
Für das Geld kann man hier nichts falsch machen.
Warum das Spiel erst ab 18 J frei ist bleibt mir allerdings ein Rätsel.
am 17. Februar 2014
Bin gerade mit Teil 1 fertig geworden und bin begeistert von der Story und den starken Charakteren.

Ein richtig schönes Spiele für Erwachsene und ein sehr guter Ersatz für welche, die nach mehr Spielen wie Gothic etc lechtzen.

Ihr könnt für "Witcher 2" euren Charakter mit allen Ausrüstungsgegenständen und getroffenen Entscheidungen aus dem 1 Teil importieren.

Leider weist im 1 Teil nix darauf hin, darum hab ich meine Savegames leider gelöscht.

Darum macht nicht den gleichen Fehler :)
am 25. Oktober 2013
Kann mich in erster Linie denen anschließen, die das Spiel ebenso gut bewertet haben und damit zufrieden sind. Tolle Story, sehr unterhaltsam, man sich gut austoben. Der Zauber bringt ordentlich Spaß und an Action mangelt es auch nicht. Den zweiten Teil habe ich mir ebenfalls gleich zugelegt. Kommt dann dran, wenn ich mit dem ersten fertig bin. Klasse Rollenspiel. Nur zu empfehlen.
am 9. Februar 2013
Werter Spielefreund,

über das Spiel The Witcher von CDProjekt muss ich ja nicht mehr allzu viel sagen, da es schon seit längerem auf dem Markt ist. Kurzum es ist ein großartiges, weil sehr atmopshärisches, spannendes, amüsantes und dynamisches Rollenspiel. Neben einem kurzweiligen Kampfsystem bietet es interessante Alchemie- und Magiemöglichkeiten, komplexe und hintergründige Quests, sowie hervorragende Dialoge. Die Welt ist kernig, mittelalterlich, hart aber schön und der Soundtrack ein wahrer Ohrenschmaus. Ich weiß, solche Lobeshymnen sind trügerisch und ein Anderer wird das Spiel anders erleben. Die Welt ist weniger frei zu erforschen wie zum Beispiel in Oblivion, da man durch natürliche Grenzen in den Spielabschnitten eingeschränkt wird. Außerdem ist das Spiel ein wenig schwerer als man es von vielen heutigen Spielen gewohnt ist. Insbesondere wer die Gothic-Reihe von Piranha Bytes mochte, wird meiner Meinung nach auch The Witcher gerne spielen.

Kommen wir zur Pointe dieser Verkaufsversion: Eine MAC-Version von The Witcher auf DVD für den deutschsprachigen Raum! Soweit so toll, nur handelt es sich dabei um die Windows-Version in einer Wine-Umgebung die Windows-Programme unter MAC und Linux lauffähig macht. Damit das Spiel unter OSX 10.8.2 "Moutain Lion" läuft, muss man erst einmal den Patch 1.6.2 von der Herstellerseite herunterladen und installieren, denn vorher sieht man nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn es dann einmal läuft, dann funktioniert das Spiel sogar sehr gut - ich kann in voller Auflösung und allem Grafikdetail die schöne Fantasy-Welt genießen.

Nachdem ich am Ende das Spiel auf meinem iMac spielen kann und der Preis nun wirklich ein Schnäppchen ist (mit Windows Version und einer kleinen A6-Spieleweltkarte), kann ich diese Version vorbehaltlos empfehlen.
am 24. Juli 2013
Nachdem man sich im Tutorial mit Schwertkampf und Zauber vertraut gemacht hat,macht das Spiel richtig Spass.Es ist kein Monsterschlachten wie in vielen anderen,sondern man muss überlegen welche Entscheidungen man trifft,weil diese die Spielgeschichte beeinflussen.Und doch istt es nicht allzu schwer zurechtzu kommen.Einfach spannend zu erleben wie dieses RPG sich entwickelt.

26,90 €-99,90 €