Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. September 2009
In diesem kleinen Band sind Tiere, Pflanzen, Bäume etc. vertreten, wobei jeweils nur die häufigsten Arten enthalten sind. Ich habe im wesentlichen nur die Kapitel für Säugetiere und Vögel bei einem Besuch im Kruger-Park bzw. Kaptstadt verwendet. Es waren praktisch alle Arten, die ich so gesehen habe auch enthalten. Das Buch ist meiner Meinung nach ein äußerst empfehlenswerter Begleiter, sofern man sich ein wenig für Pflanzen und Tiere interessiert, aber auf diesem Gebiet nicht beliebig ambitioniert ist. Durch die Beschränkung auf die häufigsten Arten ist es problemlos möglich, einen Vogel bzw. ein Tier durch Durchblättern und Betrachten der Zeichnungen des entsprechenden Kapitels zu bestimmen - auch wenn man beispielsweise bei Vögeln vor der Bestimmung keine Ahnung hat, zu welcher Familie der jeweilige Vogel gehört. Gerade bei Vögeln stößt das Buch dann auch relativ bald an seine Grenzen - insbesondere, weil es nicht zu allen beschriebenen Arten Zeichnungen gibt und generell keine Verbreitungskarten angegeben sind. Für Birder scheint mir das Buch daher nicht geeignet. Die Beschreibungen zu den einzelnen Tieren sind außerdem mit ca. 1 Absatz pro Art sehr knapp gehalten.

Fazit: Dieses Buch ist hervorragend für Leute geeignet, die auf der Suche nach einem kompakten Bestimmungsbuch für den Urlaub sind.
am 18. August 2014
Two/three years ago I bought this book in German and found it to be very useful. The guides would point out the animal and I wouldn't have to resort to the English name.
Anyway now I got the English version second hand. The book was very well kept and is looking forward ;-) to get back to S. Africa.
am 13. Juni 2013
Schoener Tier- und Pflanzenführer, uebersichtliche Gliederung, informativer Text, klare Bebilderung. Guter Kompromiss zwischen Ausfuehrlichkeit und Kompaktheit. Als Reisebegleiter sehr zu empfehlen.
am 8. Dezember 2012
Dieses Buch wurde in unserem Urlaub ständig rausgeholt und konnte mit Vollständigkeit und Anschaulichkeit punkten.
Toll auch, dass Pflanzen u. Tiere in einem Buch zu finden sind- mussten bisher meistens mehrere Bücher mitschleppen und jedes Kilo zählt bei solchen Reisen ja doch...