Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:7,99 €

am 10. Januar 2014
Die Verarbeitung des Produkts ist wie immer gut und man bekommt die bewährte Qualität vom Hardcover und dem Papier.

Ich vergebe die 3 Sterne also nicht wegen dem Material, sondern weil mich der Inhalt einfach nicht mehr so richtig erzählerisch überzeugen kann. Habe ich zu Beginn der Serie noch lange mit der Gruppe um Rick mitgelitten und mitgefiebert, so ist mir inzwischen völlig egal, ob der Typ nun das nächste Opfer wird oder auch nicht. Meine Empathie für seine Person hat sich verbraucht, weil sich auch bei Kirkmans Erzählsträngen alles nur wiederholt und ich nichts wirklich Neues entdecke.
Warum soll ich das X-te Gespräch, welches über die ach so geliebten und vermissten Menschen sinniert, lesen, nur weil wieder einmal eine neu eingeführte Person die gleichen Gedanken hat, wie schon zig andere in den Folgen zuvor auch schon!? Das ist öde und kalter Kaffee. Im Grunde wird eine besiegte feindliche Gruppe immer wieder nur durch die nächste in leicht veränderter Form abgelöst und die Erzählung macht aus mir mittlerweile den einzig wahren Zombie, der dann gehirntot zurückbleibt. Man kann die Serie sicher noch lesen und sie ist insgesamt nicht schlecht, aber ich sehe erstens kein Erzählziel des Autors und zweitens ist inzwischen auch jeder personelle Verlust in der Serie ersetzbar durch neue facettenlose Figuren, die mir keinerlei Anknüpfpunkte mehr liefern.
Meiner Meinung nach hätte der Autor die Gruppe, die noch im Gefängnis bestand, nach dem Kampf gegen den Governor in eine ungewisse Zukunft entlassen sollen und jeder hätte für sich sein eigenes Serienende erdacht. Nun zieht sich aber alles hin wie Kaugummi und Michonne sieht teilweise voller Selbstzweifel auf ihr ach so geliebtes Schwert, welches anfangs nicht einmal jemand anderes anfassen durfte. Das ist einfach in seiner Entwicklung nicht mehr glaubwürdig und ich hoffe, dass der Autor langsam zu dem Ende kommt.

Wer die Rezension kommentieren mag, darf das natürlich gerne machen. ^^

PS: WEnn jemand die Rezension als "nicht hilfreich" einstuft, dann sollte man mir wenigstens auch erklären. wieso dies so ist. Es ist nämlich kein "mag ich" oder "mag ich nicht" Knopf.
1313 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2016
Natürlich eine super Story. Aber so wenig Details in den Zeichnungen - und dann noch alles in Schwaz/Weiß .... für das Geld ist mir das zu wenig. Wären die Bilder auf normalem Niveau würden Sie sicher 10 Mal so viel davon verkaufen. Ich hätte direkt alle Bände bestellt.
am 21. Januar 2014
Auf dem Cover sind genau soviele Zombies zu sehen wie in den ganzen 136 Seiten im Buch.
Das erste Mal erscheinen 2 Stück ab Seite 56 und dann 4 Stk ein wenig später ohne jegliche Dramaturgie. Das ist viel zu wenig
Es ist mir schon klar, dass der Mensch der schlimmere Feind ist als der Zombie selbst, aber in diesem Buch hatte ich nicht das Gefühl, Rick und Co leben in einer Zombie Welt, sondern Sie leben in einer "Mad Max" apokalyptischen Welt, wo es um die letzten Ressourcen geht.
Ich mag dieses Genre auch, aber von der Zombie Bedrohlichkeit ist irgendwie nichts mehr zu spüren und das gefällt mir irgendwie nicht, wie sich das hier jetzt entwickelt.
Die Zombies sollten weiterhin im Vordergrund stehen, deshalb lese und gucke ich die Serie ja.
Da ich wissen will, wie es weiter geht, kaufe ich mir weiterhin die Bücher, aber mit Zombies hat das hier im Moment nicht mehr viel zu tun.

Das Buch ist am Anfang ein wenig zäh und plätschert ein wenig vor sich hin.
Zum Glück wird es aber zum Schluss doch noch richtig spannend, was das ganze auf 3 Sterne rettet.

Es gibt leider so vieles im Buch was mich gestört hat und ich nicht nachvollziehen kann.
Das Thema "Negan" wird für mich künstlich in die Länge gestreckt, denn wenn diese Bedrohung erstmal vorbei sein sollte ( ich hoffe es zumindest, denn Negan fängt an mich zu nerven), was für eine Bedrohung soll dann noch kommen, die uns bei Laune halten wird ?
Es gibt kaum noch Zombies vor den Toren und es sieht nicht so aus, dass die Reise weitergehen wird, aber lassen wir uns einfach mal überraschen . . .

Was ich auch Schade finde, dass es keine Berichte mehr über die Zombie Welt gibt. Jetzt werden die letzten Zeilen nur noch mit Werbung gefüllt. Ich finde das ein wenig lieblos.
am 7. April 2014
..als Fan von The Walking Dead, frag ich mich: "Wann kommt das Finale"??
Die Comicserie ist etwas in die Jahre gekommen, fast als wäre sie ein "Beisser", so schleicht sie dahin!
Immer träger und berechnender wird sie, die Hauptakteure, für mich die Zombies, Anfangs noch die grösste Bedrohung, geraten immer mehr in den Hintergrund und die "humanen Widersacher" wiederholen sich immer wieder.
Schade das man auf das Thema "Virus" nicht weiter eingeht.

Trotzdem eine coole Comicserie !

und die Kunst liegt im Auge des Betrachters oder Lesers ;-)
am 30. Juli 2015
Wie schon so oft habe ich meinem Mann ein kleines Geschenk gemacht und er hat sich sehr darüber gefreut. Er hat bisher alle gelesen und ihm gefallen sie sehr gut.
am 10. Februar 2014
Nach den bisherigen Ereignissen spitzt sich der Konflikt von Ricks Partei (und seinen Verbündeten) gegen Neagan zu. Endlich wieder mehr Action nach dem letzten gemütlichen Monaten in der Walking Dead Welt.
am 4. Februar 2014
Spannungsfaktor sehr hoch.
Aber leider immer viel zu schnell weggelesen.
Und dann das warten auf die neue Ausgabe.
Wenn man Comics mag und the walking dead,
dann ist das ein Pflichtkauf.
am 15. Februar 2014
Hab mich tierisch drauf gefreut
Der Teil war leider nicht so spannend wie die anderen
Da nichts wirklich tolles passiert ist es lässt sich trotz dem gut lesen und die Zeichnungen sind wie immer spitzt
am 30. Januar 2014
Wer die AMC Serie mag sollte die Comics nicht auslassen. In den Comics geht es nen bissl härter zur sache.