Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Mai 2017
Durch einen Ohrwurm bin ich nach vielen Jahren mal wieder auf die Band "Kool & the Gang" gestoßen, deren Hits ich zwar alle kannte, von denen ich aber bislang keine CD mein Eigen nennen konnte. Das hat sich nun geändert. "The very best of" beinhaltet wirklich alle (zumindest mir) bekannten Hits - und dafür gibt es auch vier Sterne.
Nahezu alle Hits befinden sich zu Anfang auf der CD.
Den einen Stern Abzug gibt es nur dafür, dass die restlichen Songs (5 oder 6) reine "Füller" sind. Die Songs habe ich noch nie vorher gehört und leider sind diese auch nicht sonderlich eingängig sondern - ja - eben Füllstoff für eine ganze CD.
am 23. April 2017
War früher gut, ist immer noch gut und diese CD hat eine besonders klasse Auswahl der best of Songs ! Sehr zufrieden, ich hör die im Autoradio und es ist für mich wie eine Zeitreise.
am 5. März 2017
...der besten Hits von den Jungs. Komplett gehört geht Alles. Ist halt ne feine Oldie-music und wird heute noch gern gehört und macht richtig Laune!
am 31. Juli 2015
Fresh, Celebration, oder auch Ladies Nigth dürften die meisten schon einmal gehört haben.
Die oben genannten Titel befinden sich natürlich auch auf auf der CD The Very Best of Kool & the Gang.
Dies ist aber nur ein kleiner Vorgeschmack,Kool & the Gang hat natürlich noch weitere tolle Songs auf Lager.
Wer Get Down On It gerne hört, oder auch Joanna wird auf der CD ebenso fündig.Mein absoluter Lieblingssong
Let's Go Dancing welcher Summa, Soul Musiker und ein Freund meines Vaters aus Afrika
Vor etwa 25 Jahren bei einem Besuch bei uns Zuhause mit nur einer Akustischen Gitarre vorgetragen hat.
Aufnahmetechnisch ist diese CD hervorragend, mit klarem Gesang und sehr sauber klingenden Instrumenten.
Der sauber groofende Bass,ohne Verzerrungen massiert bei entsprechender Leutstärke die Magengegend.
Denn wie sagt mein Alter Freund ein Musiker, einen Bass muß man fühlen und nicht Hören.
Schönen Gruß an die Nachbarn von mir ;)))
am 21. März 2017
Ich wollte schon länger diese Album haben. Diese Klassiker der Dance Music laufen auf jeder Party gut. Nur zu empfehlen.
am 19. Juli 2012
Absolut geile Musik von einer top Band der vergangenen Tage, oder besser gesagt Jahre.

Die CD läuft bei mir regelmäßig rauf und runter. Wer ein Fan des alten Funk-Genres ist, sollte sich dieses Best Of zulegen.
am 7. Mai 2015
guter service. Tolle Lieder , habe ich immer gesucht. Nun ist sie da. Wer Funky sucht muß die haben. alles gut
am 13. Oktober 2009
Der Keim für ihren Erfolg wurde 1964 an der Lincoln High School in New Jersey, USA, gelegt. Die Brüder Robert und Ronald Bell finden sich zur Band namens "Jazziacs" zusammen und motivieren ihre Mitschüler George Brown, Claydes Charles Smith (1949-2006) und Dennis Thomas zum Mitmachen. Die Gruppe spielt anfangs Jazz, wechselt aber bald zur Soul-Musik.

Nach fünf Jahren Sessionarbeit und einigen stilistischen Umbesetzungen nennt sich die Band ab 1969 "Kool & The Gang". Robert Bells Spitzname "Kool" wird Namenspate. Mit souligem Disco-Funk erklimmen Kool & The Gang in den 1970er und 1980er Jahren regelmäßig die Charts. 1979 gelingt der Gruppe mit dem Titel "Ladies' Night" der große internationale Erfolg. 25 Mal schaffen es ihre Singles in die Top Ten. Auf ihre Alben erhalten sie 31 Gold- und Platin-Ehrungen, sowie 1985 Doppelplatin für die Langspielplatte "Emergency". Der brasilianische Musiker und Produzent Eumir Deodato hat maßgeblich zu diesen Erfolgen beigetragen. Bläsersätze, das Disco-Fundament und die Gesangslinien sind typisch für weitere Hits der Gruppe wie "Fresh", "Celebration" oder "Joanna".

Mitte der 80er Jahre verebbt der Erfolg der Gruppe; "Cherish" markiert den Einschnitt als letzter großer Hit. 1988 verlässt Leadsänger James T. Taylor die Gruppe und damit endet die Erfolgsserie. Spätere Produktionen der Band landen im Mittelfeld der Hitlisten.

Auf dieser mit 19 Liedern und 78 Minuten Spielzeit vollgepackten CD finden sich alle oben genannten Songs sowie Hits wie "Get down on it" oder ihr letzter Charterfolg "Victory" von 1987. Da fehlen aus den 80er Jahren eigentlich nur die Songs "Emergency" und "Stone Love". Besser gehts nicht ! Wer auch die Lieder von Kool & the Gang aus den 70er Jahren sucht, sollte zur Doppel-CD "Gold" greifen, wo auf der ersten CD 16 bekannte Songs im Jazz-Funk-Stil vertreten sind.
am 5. September 2004
Wer auf der Suche nach wirklich guter Musik ist wird mit dieser CD fündig. Superhits wie Fresh das auch nach all den Jahren noch modern klingt, Cherish dem Lovesong schlechthin oder Joanna das meistgespielte Lied der Radios in den USA im Jahre 1983 kann man wirklich nur jedem empfehlen. Dies sind die Originalhits in der besetzung mit Wundersänger James "J.T." Taylor der die Band leider 1988 verließ um eine Solokarriere zu starten. Auf dieser CD ist alles was das Herz begehrt ob Love oder Partysong.
Also Kaufen und genießen !!!
am 24. Februar 2016
Habe diese CD als Geschenk gekauft, und sie kam außerordentlich gut an! Bin selbst kein Fan von Kool & the Gang (ein paar Lieder kennt man natürlich), aber tanzbar ist die Musik allemal. Allerdings fehlt der einzige Song den ich persönlich immer wirklich gemocht habe, nämlich "Hollywood Swinging". Aber ist nun mal ein "Best Of". Ansonsten sind alle großen Hits hier vereint, jedoch fiel mir nach etwas Recherche auf, dass einige Lieder hier nicht in der längeren Albumversion, sondern in der gekürzten Single- oder Radioversion vorhanden sind. Dies ist jedoch nicht schlimm, da bei Kool & the Gang meistens entweder nur noch ein paar Beats oder der Refrain am Ende wiederholt werden. Ist wie bei so gut wie allen Veröffentlichungen im Bereich Discomusik, oder auch bei Elektro-Gekrams: Die längeren Versionen kann man sich im Prinzip sparen. Ansonsten für das Geld absolut empfehlenswert.