find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. April 2013
Seitdem ich damals über einen Sampler durch den Song "Revolution" auf Authority Zero aufmerksam geworden bin, lässt mich diese Band nicht mehr los. Die Jungs aus Arizona gehören zu den wenigen Musikbands, die ich mir immer und immer wieder anhören kann.

Das Album "The Tipping Point" habe ich mir nun mehrere Male angehört und macht im Grunde genommen alles richtig. Der opener "No other place" ist recht hart und knackig gespielt. Danach folgt ein Song dem anderen mit tollen Refrains, insbesondere Ohrwurmqualitäten mit bspw. "Today we heard the news". Den Reggaepart übernimmt diesesmal der chillige Song "Struggle".

Leider, leider vermisse ich in dem Album Songs, die Ska/Reggae-Elemente und harten oder schnellen Punkrock miteinander verschmelzen lassen, wie es aus vergangener Zeit zb. mit "Madman" oder "Liberateducation" perfekt umgesetzt wurde. Desweiteren beschleicht mich der Eindruck, dass die Drums diesesmal etwas einfallslos vor sich her dümpeln. In vielen Songs wird der 1/4 Takt (?) verwendet, mal schneller, mal langsamer. Schade!

Meiner bescheidenen Meinung nach ist "The Tipping Point" zugänglicher für die breite Masse, als die vergangenen Alben. Jedoch muss das jeder für sich entscheiden ob er/sie das gut findet. Ich für meinen Teil habe überhaupt kein Problem damit und höre auch hin und wieder "Mainstream" wie z.B. Nickelback.
Trotz erhöhter "Massentauglichkeit" ist das neue Album (imo) ein super Record, den die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Empfehlenswert sind meinerseits die Lieder "For the kids", "Today we heard the news", "21st Century Breakout" und auf aller Mann jeden der Track "Shakedown in juarez"(!!!)

Somit kann ich dieses Album nur weiterempfehlen und bekommt von mir 5/5 Sterne. Hoffe, ich konnte helfen.
am 23. September 2014
Ich hatte Authority Zero live erlebt und es war großartig. Die Gefahr, dass Studioaufnahmen nicht so die Stimmung rüberbringen außer Acht lassend, habe ich die CD gekauft und bin hoch zufrieden.