Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

The Sins of the Father (The Clifton Chronicles)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. August 2016
Der zweite Teil der Clifton Chronicles setzt genau dort ein, wo der erste Teil Only Time Will Tell: 1 (The Clifton Chronicles series) geendet hat. Und diesen sollte man unbedingt vorher gelesen haben, da sonst viele Hintergründe und Anspielungen nicht verständlich sind!

Die Protagonisten finden sich hier in einer schwierigen Ausganssituation wieder: Harry Clifton wurde offiziell für tot erklärt, befindet sich aber unter falschem Namen in einem amerikanischen Gefängnis. Emma glaubt nicht an den Tod ihres Geliebten und Vaters ihres Sohnes und fährt nach New York, um nach ihm zu suchen. Inzwischen muss Giles sich als Soldat einem gefährlichen Einsatz im afrikanischen Tobruk stellen.
Wenngleich es wenige Kampfesszenen gibt, bildet der Zweite Weltkrieg den Rahmen für diese Handlung, das Leben sämtlicher Cliftons und Barringtons wird durch seine Folgen beeinflusst und überschattet.

Die Geschichte ist spannungsgeladener als im ersten Teil und es gibt einige überraschende Wendungen.
Wieder wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei ich vor allem Emmas Erlebnisse in New York einschließlich der Sichtweise einer jungen Engländerin auf den amerikanischen Lebensstil sehr interessant fand.
Andere Handlungsstränge sind dagegen weniger gelungen. Es gibt doch einige unrealistische Entwicklungen und bisweilen viel Hin-und-Her.

Außerdem sollte der Autor bezüglich der in seinen Büchern verwendeten biologischen Fakten besser recherchieren. Nachdem im ersten Teil bereits eine fragwürdige Konstellation betreffend die mögliche Vererbung von Farbenblindheit konstruiert wurde, werden hier die Vererbungsregeln des Rhesusfaktors falsch geschildert.

Der Roman endet wieder mit einem Cliffhanger, was durchaus zum Lesen der Fortsetzung animieren kann. Ich persönlich bevorzuge es aber, wenn auch die Teile einer Reihe jeweils in sich abgeschlossen sind.
am 30. April 2017
Dieses Buch hat die Qualität, die mir lange spannende Lesestunden gegeben hat. Die Schwarz-Weiß-Zeichnung der Charaktere ist zwar unbefriedigend, ließ mich aber eine fiktive Welt genießen, in der Probleme sich immer eindeutig lösen lassen. Es ist nun die (gewünschte?) Ironie des Buches, das diese heile Welt gerade durch die Liebe zwischen Emma und Harry aufgebrochen wird. Dieses Paar hat der Autor als ein Traumpaar ausgeformt und doch muss es auf seine Anerkennung als Eheleute verzichten. Dieser Kernkonflikt im Buch wird sich sicherlich im Folgeband fortsetzen und regt an, den Folgeband zu lesen.
Ärgerlich finde ich den Cliff-Hänger zum Schluss, den es bereits im vorangegangenen Band gab. Dieses Werbemittel hat der Autor nicht nötig und die Reihe nicht verdient. Deswegen sehe ich auch davon ab, 5 Sterne zu vergeben.
am 28. September 2015
Fand den ersten Teil sehr gut und spannend sodass ich gleich den zweiten besorgt hab...meiner Meinung nach nimmt die Qualität jedoch ab. Es ist immer noch schön zu lesen jedoch sind mir zu einseitig. Entweder sie sind toll, schlau, hilfsbereit,schön usw oder sie sind schlecht, böse, verschlagen etc. auf Dauer finde ich langweilt das mehr und mehr...
am 2. August 2015
Ein Kolportageroman, aber ein guter. Die Spannung ist durch fortwährenden Wechsel der Schauplätze erhöht. Es ist ein Vorteil, zu Beginn des Buches eine Personentafel zu bekommen. Es ist unfair, dass die Handlung abbricht, wo es am spannendsten ist.
am 1. Mai 2017
When you thought Mr Archer had come to the end of the story, with Hugo dead, Harry alive and the War over, the legacy unfolds, new doors open and you buy sequel no. 3.
am 20. November 2015
Tolles Buch, allerdings sollte man darauf achten, dass man zuerst den ersten Teil liest. Das Englisch ist sehr gut verständlich.
am 1. Februar 2017
Just as good as the first book, couldn't put it down. Getting ready to download the third book now. Awesome series
am 18. Mai 2017
Wie schon Band 1 habe ich den zweiten Teil der Clifton Saga innerhalb weniger Tage gelesen bzw. gehört. Die Kombination EBook und paralleles Hörbuch gefällt mir sehr.
am 10. November 2016
Very gripping story. Found it hard to put the book down. Had to order the next book before I finished this one.
am 10. Februar 2016
A good Start but soon broke down into endless waffle. Characters becoming more and more unlikely as the story progressed. One was enough.